Katzenurinstein von Fliesen entfernen

Wir haben eine Wohnung übernommen in der eine "Katzenmutti" gewohnt hat. Die Waschmaschine im Bad haben wir übernommen und nun an einen anderen Standort versetzt. Leider mussten wir feststellen,dass sich darunter so einiges an eingetrocknetem Katzenurin befand. Wie kriege ich das weg ohne die Fliesen zu schädigen? Ich nehme an,dass Urinsteinentferner zu scharf ist. Oder? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!
Bist du sicher das es Katzenurin ist? Ich wüßte nicht wie die Katze unter die Waschmaschine kommt um genau dahin zu pinkeln.
Also unter meiner Waschmaschine ist eine ganze menge Kalk und das kommt von der Feuchtigkeit die im Bad ist.
Wenn ich die Maschine von ihrer Stelle wegrücke,dann nehme ich Essig um den Kalk wegzubekommen. Da brauche ich auch nicht viel schrubben...einfach Essig draufkippen,eine halbe Stunde einwirken lassen und wegwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn der Tipp von unicorn nicht greift, würde ich in eine gute Drogerie gehen und mich dort beraten lassen, bevor ich mit anderen Mittelchen ohne Rücksprache da rangehe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich bin ganz sicher,da geht nämlich der Fußboden leicht abwärts. Bei einem früheren Besuch habe ich auch gesehen, dass die Katzentoilette daneben stand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch Urinsteinentferner, oder dieses Kloputzzeugs. Das wird ein Fliese schon aushalten.

Oder hier: https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...-entfernen.html

Bearbeitet von Ela1971 am 15.12.2010 10:45:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung HILFE! Schreckliche „Blümchen-Fliesen“ im Bad: Tipp zum „wegdekorieren“ gesucht! Wasserflecken in (!) den Fliesen entfernen? Was ist das auf den Badfliesen? Schonende Reinigung verkalkter Fliesen Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Wandfliesen im Bad, neu und alt Fliesen überkleben PVC-Boden: PVC auf alten Fliesen verlegbar?