wohnung stinkt aufeinmal nach katzenurin

In: Tiere
wacko.gif
hi leutz,
bin neu hier und hab ein problem...ich bin am freitag nach hause gekommen und hab gecheckt das es total nach katzenurin riecht. da ich aber keine spezielle ecke ausmachen konnte vermute ich dass ein kater markiert hat der nciht zu mir gehört!! meine frage hat jemand einen tipp, wie ich den geruch wieder rauskriege?? denn das ist echt penetrant...wär lieb wenn ihr mir antworten würdet..bis morgen..vorher kann ich nciht mehr ans internet...gruß natascha
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du hast einen Kater, der nicht zu dir gehört?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo kommt der kater denn her? vermute mal, dass das dann kein pipi ist sondern markierung. das ist schwer ausfindig zu machen und weg kriegst du das auch nicht wirklich. musst ganz viel lüften und dann verfliegt das irgendwann. wir sind damals als unsrer angefangen hat ausgezogen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
da hab ich ja Glück gehabt , dass ich nicht nach dir eigezogen bin ---ich hätte lieber den Kater kastrieren lassen, statt umzuziehen whistling.gif

Zur Frage
Es ist möglich dass ein fremder unkastrierter Kater den eigenen Katzen folgt , z.B. durch die Katzenklappe und dann markiert !
Das Problem hatte ich kürzlich mit dem jungen Nachbarkater wacko.gif
den Geruch habe ich mit Clorix weg gesprüht (verdünnt mit Wasser 1/2 und 1/2) die Wände und Möbel angesprüht und weg gewaschen . gelüftet klar ...
das kann aber nicht jeder unbeschadet mit seinen Möbeln machen , bei Echtholz vorsichtig,
die Wände sind bei mir mit Rauhputz weiss , da ist es auch kein Problem

Bearbeitet von solylevante am 12.02.2007 20:01:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
also erstmal danke an alle die mir tipps gegeben haben.
ja ich habe einen fremden unkastrierten kater bzw. der ist meiner einmal durch die klappe gefolgt und seitdem ist er sehr oft bei mir!! manchmal wenn ich heimkomm liegt er auf meiner couch und schläft. er hat aber nochnie bewusst futter von mir bekommen. er frisst dann meiner immer alles weg. das hab ich mir 2x angesehen und seitdem steht das futter an einer stelle wo nur meine hochklettert. aber der kleine ist voll verrückt nach mir irgendwie, denn gestern abend war er wieder da!! denke das er es war, der meine wohnung für sein befunden hat wacko.gif lüften ist klar, mache ich schon ständig!! mein freund meckert schon weil es immer so kalt ist...aber das mit dem klorix ist ne gute idee!! das ist diese blaue flasche gell!!?? huh.gif also so nochmal danke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe meinen kater kastrieren lassen. aber den gestank haben wir nicht mehr rausbekommen und sind dann in eine neue wohnung gezogen.
chlorix riecht aber doch schlimmer als katzenpipi, oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten auch mal einen Kater, der zu spät kastriert wurde. Der hat überall makiert und es hat widerlich gestunken. Der Schrank gegen den er immer gespritzt hat, war total aufgeweicht und die Beschichtung ist abgeplatzt. Auch wenn es jetzt hart klingt - sorge dafür, dass der Kater nie wieder ins Haus kommt, du wirst dir sonst neue Möbel kaufen und renovieren müssen. Oder sorge dafür, dass er kastriert wird, obwohl ich glaube, dass es schon zu spät ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*umpf*
mal schauen wie ich das jetzt mache...jetzt hab ich schon 2 kater dessen besitzer ich aufsuchen muss! der eine ist nicht kastriert schon etwas älter und attackiert mein kätzchen ständig und der 2. macht mir in die wohnung!!
warum können katzenbesitzer ihre kater nicht gleich kastrieren?? das versteh ich nicht...katzen werden kastriert damit sie keine babys bekommen aber über die konsequenzen der nicht kastrierten kater denkt kein katzenbesitzer nach...*seufz*
abe ich denke zum kastrieren ist es nie zu spät...werde jetzt dafür sorgen das das tiersche nciht mehr kommt nur wie?? kann ja nciht einfach die klappe rauso oder zu machen denn dann fängt meine an mit protestpinkeln...hab mir von hausfrauen hier in meinem kurs sagen lassen das der geruch von chlorix eh wieder verfliegt!! ach mal schauen..
sternchen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kastrieren kann schon zu spät sein, wenn der Kater älter als 6 Monate ist, hat er schon Hormone produziert und wird weiter markieren auch wenn er keine Klöten mehr hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 17:31:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tierärztin sagte, dass der 10. Monat am besten wäre für eine Kastration. Unser Kater hat auch vorher nichts dergleichen angestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, das wusste ich jetzt nciht, hab ja auch ne dame!! hab gedacht dass wenn klöten ab auch keine hormonproduktion mehr und dadurch kein markieren mehr...aber werden nciht die spermien im Hoden gespeichert??
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit der katzenklappe hab ich auch schon überlegt wenn ich niht schon soviel schlechtes darüber gehört hab...was is z.b. wenn eine andere katze auch so ein halsband besitzt?? sind da versch. magneten??muss jetzt mal EXCELn..sorry..
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von LaLa am 30.03.2007 17:27:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 13.02.2007)
Das Kastrieren kann schon zu spät sein, wenn der Kater älter als 6 Monate ist, hat er schon Hormone produziert und wird weiter markieren auch wenn er keine Klöten mehr hat.

Nein ---ein zugelaufener Kater --wurde erst mit ca 2Jahren (laut TA ) kastriert ---der hat nicht mehr markiert ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (LaLa, 13.02.2007)
Ansonsten mach eine neue Katztür rein es gibt solche mit Magneten. Dan ziehste deiner das ans Halsband und dan kann nur sie rein und kein andere.

Gute IDEE laugh.gif
hat meine Freundin auch gemacht --1 Woche war alles ok , dann waren die Katzenfreunde so schlau und sind unmittelbar hinter deren Wohnungskatzen mit rein geschlüpft laugh.gif nix wars !

ich hab Nachbars Unkastrierten so verjagt ,ohne ein Wort zu sagen ,
Er lag mal wieder so entspannt im Katzenkörbchen und hat so getan als müsste das so sein , obwohl ich ihn schon so oft raus geschimpft hatte
Wasserspritze --und voll ins Gesicht gesprüht ....


das hat gewirkt bis heute ....
Es ist nur Wasser Tierfreunde , und er hat sein zu Hause .... Futter , alles was er braucht ...
ich will nicht ohne Not noch eine Katze aufnehmen , 4 Tiger sind genug !

Bearbeitet von solylevante am 13.02.2007 14:17:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mystique, 12.02.2007)
da ich aber keine spezielle ecke ausmachen konnte vermute ich dass ein kater markiert hat der nciht zu mir gehört!! meine frage hat jemand einen tipp, wie ich den geruch wieder rauskriege??

Seit kurzem gibt es in Zoofachgeschäften kleine Geräte (Batteriebetrieb), die UV-Licht aussenden. Im abgedunkelten Zimmer kann man so Urin-, aber auch Kot- und Erbrochenenspuren aufspüren.

Suche mal nach "Urine Finder" oder "Stink Finder".
Gefällt dir dieser Beitrag?
moije, hab mal nach den dingern geschaut aber da nix bestimmtes gefunden aber ich sitz ja auch in der schule am pc und da kann ich nicht so wie ich will aber andere frage langt da nicht auch ne normale schwarzlichtröhre?? die hab ich nämlich daheim....
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chilli-lilli
das klingt witzig, schon fast wie "CSI Cat-poo" ;o)

Hipposhit
Gefällt dir dieser Beitrag?
werds mal filmen vllt wird es ja wirklich csi cat...mal an rtl schicken mal schauen was die sagen....*ggg* rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hipposhit, 15.02.2007)
@chilli-lilli
das klingt witzig, schon fast wie "CSI Cat-poo" ;o)


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

passend auch der username "mystique" in diesem zusammenhang.

"Sehr verrehrte Zuschauer, auch heute begibt sich die sagenumwobene Mystique auf geheime Catpoomision." rofl1.gif



@mysti: ja, also ich denke, es müßte auch mit einer normalen schwarzlichtröhre funktionieren. thumbup.gif

kannst ja dann mal berichterstatten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ha jetz am WE wird der film gedreht...die staffel geht in die erste runde... rofl1.gif ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer führt Regie ...?Dass du ja spannend genug vorgehst tv.gif wir wollen das geniessen ---riechen müssen wir ja nicht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe in der Stadt oder auf dem Land wohnen? Zutrittsrecht des Vermieters Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... nochmal was zu meiner neuen Wohnung: stinkt nach Öl beizeiten Mietkostenübernahme nach Trennung: Mietobergrenze