manche WMV-Filme haben kein Bild


Hallo!
Ich steh vor folgendem problem: Ich habe Windows MediaCenterEdition. Aber ich kann manche wmv-Filme weder im MediaCenter, noch im MediaPlayer 10, noch im Winamp 5 abspielen. Ich habe schon zweimal eine komplette Neuinstallation des Systems gemacht. Gleich nach der Neuaufsetzung funktionierten die Videos einwandfrei. Aber nachdem ich den ganzen weiteren Mist (Office, Anwendungsprogramme, Spiele, usw.) installiert hatte oder ein wenig im netz surfte, ging es wieder nicht. Es scheint so, als wären nur die wmv's betroffen, die mit video7 codiert wurden. Das seltsame: Der Windows MovieMaker spielt diese Dateien ohne Probleme! ;)

Ich hab auch schon verschiedene CodecPacks und auch schon mehrmals die CodecPacks von Microsoft installiert, aber es hat alles nichts gebracht. Ansonsten funktioniert die Multimedia auf meinem Rechner einwandfrei, eben nur die Video7 nicht..... :huh:

Bearbeitet von Zoidy am 23.05.2006 11:09:21


echt seltsam, aber keine ahnung =)
wenigstens kannst du sie auf nem anderen weg abspielen aber ich weis nix.


@Zoidy

Bei mir laufen auch nicht alle wmv-Filme :( , warum auch immer... :wacko:

Ich weiß, dass bringt Dich jetzt bei Deinem Problem auch nicht weiter, aber immerhin stehste damit nicht alleine da... B)


Gut, dann bin ich wenigstens nicht zu blöd dazu :rolleyes:

Ist das bei Dir dann auch so, daß Du statt dem Bild nur ein stehendes braun-grünes Streifenbild oder stehendes Gekräusel vor dir hast?

Jetzt hab ich folgendes Phänomen festgestellt. In meiner Wiedergabeliste im MP sind mehrere Videos drin. Wenn ein avi läuft und ich dann eine wmv anklicke, dann gehts nicht. wenn ein mpg läuft und ich dann die wmv anklicke, dann gehts. :(



Kostenloser Newsletter