manche WMV-Filme haben kein Bild

Hallo!
Ich steh vor folgendem problem: Ich habe Windows MediaCenterEdition. Aber ich kann manche wmv-Filme weder im MediaCenter, noch im MediaPlayer 10, noch im Winamp 5 abspielen. Ich habe schon zweimal eine komplette Neuinstallation des Systems gemacht. Gleich nach der Neuaufsetzung funktionierten die Videos einwandfrei. Aber nachdem ich den ganzen weiteren Mist (Office, Anwendungsprogramme, Spiele, usw.) installiert hatte oder ein wenig im netz surfte, ging es wieder nicht. Es scheint so, als wären nur die wmv's betroffen, die mit video7 codiert wurden. Das seltsame: Der Windows MovieMaker spielt diese Dateien ohne Probleme! wink.gif

Ich hab auch schon verschiedene CodecPacks und auch schon mehrmals die CodecPacks von Microsoft installiert, aber es hat alles nichts gebracht. Ansonsten funktioniert die Multimedia auf meinem Rechner einwandfrei, eben nur die Video7 nicht..... huh.gif

Bearbeitet von Zoidy am 23.05.2006 11:09:21
echt seltsam, aber keine ahnung =)
wenigstens kannst du sie auf nem anderen weg abspielen aber ich weis nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zoidy

Bei mir laufen auch nicht alle wmv-Filme sad.gif , warum auch immer... wacko.gif

Ich weiß, dass bringt Dich jetzt bei Deinem Problem auch nicht weiter, aber immerhin stehste damit nicht alleine da... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dann bin ich wenigstens nicht zu blöd dazu rolleyes.gif

Ist das bei Dir dann auch so, daß Du statt dem Bild nur ein stehendes braun-grünes Streifenbild oder stehendes Gekräusel vor dir hast?

Jetzt hab ich folgendes Phänomen festgestellt. In meiner Wiedergabeliste im MP sind mehrere Videos drin. Wenn ein avi läuft und ich dann eine wmv anklicke, dann gehts nicht. wenn ein mpg läuft und ich dann die wmv anklicke, dann gehts. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine 100 und mehr Filme die man kennen sollte: an welche Filme denkst du? DVDs online leihen: ich empfehle amazon.de Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Netflix und Amazon Filme ohne Internetverbindung? Netflix und Amazon Video aufnehmen; Videobearbeitung: praktikables Programm gesucht Amazon Instant Filme Offline- Serien: Serien aufnehmen Die Tribute von Panem - The Hunger Games