Corel Draw 11: goldfarbiger Hintergrund

Hallo PC- Corel-spezialisten
Wer weiß was, wie man mit Corel Draw 11 einen goldfarbigen Hintergrund erstellen kann? Komm nicht vorwärs mit meinen Versuchen.
Danke: Rudi, der Küchenfuchs
Da fällt mir im moment leider nichts ein außer dieses kostenpflichtige

http://www.ciando.com/shop/book/index.cfm?...CFRyAQgod1y8itg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rudi, der Küchenfuchs, 11.06.2006)

Wer weiß was, wie man mit Corel Draw 11 einen goldfarbigen Hintergrund erstellen kann?

Gehts um die Farbe Gold oder überhaupt darum, wie Du einen Hintergrund erstellen kannst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freunde der Mutti!
Es geht nur um das vorteuschen der Farbe Gold. Der Hintergrund soll ausschauen wie ein Goldblech.
Jetzt aber hop-hop Freuned --- ich brauchs bald, hab mit der Umfrage zu lange gewartet, hab´s halt selber versucht - vergeblich !!!
Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd mir entweder bei den google-bildern ein goldblech suchen und das als hintergrund einbauen (dann halt als bild)

oder pantone gold - gibts bei corel keine pantone-farben (schmuckfarbe) zum simulieren? - erste version ist aber sicher realistischer ... z.b. goldblech
und einfach einen ausschnitt verwenden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne nur Photoshop, da gibt es diverse Oberflächen, sogenannte "Styles", die man beliebigen Objekten zuweisen kann.
Gibt es bei Corel kein Pendant dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Corel Draw, Illustrator, Freehand: gratis Download? Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Corel lasst abgespeckte Version: von Paint Shop Pro X downloaden Gratis Cliparts: Wo bekomme ich sie? Motivieren fuer Grossputz Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft?
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Farblich passender Hintergrund im Fotorahmen
Farblich passender Hintergrund im Fotorahmen
9 1