Hallo Ihr Lieben,
meine WaMa, (Waschtrockner von Siemens, war also nich billich) wäscht nicht mehr zuverlässig. Meistens, wenn ich dünne Wäschestücke 60° (bspw ne Gardine) und so halbvoll wasche, am besten mit "Wasserplus-Taste", dann kommt sie meistens duftig raus. Aber ansonsten ist es immer Glückssache und manchmal passiert es, daß sie richtig ekelhaft modrig riechend rauskommt (eher schwere Wäschestücke wie Kissen
Woran kann es liegen, daß die net gscheit wäscht? Kann da ein Ventil kaputt sein? Wenn ja, wo?
Das hab ich alles schon probiert:
-Abwasserschlauch so hängen, daß nix in die WaMa zurücklaufen kann
-mit Essig leer waschen
-mit Flüssigentkalker leer waschen
-90° waschen
-Wasserzulauf immer voll aufdrehen
-Klotabs in die Einspülkammer leer waschen
-Flüssigwaschmittel nehmen
aber das brachte alles nicht so "den" Erfolg.
Wer hat noch nen effektiven Tip?
Würd ich mich echt drüber freuen, weil für mich frischgewaschene "duftige" Wäsche sehr zum allgemeinen Wohlbefinden dazugehört und Waschsalon Dauer teuer ist (und ich ja eigentlich ne WaMa habe).
In freudiger Erwartung
ReBoHe
meine WaMa, (Waschtrockner von Siemens, war also nich billich) wäscht nicht mehr zuverlässig. Meistens, wenn ich dünne Wäschestücke 60° (bspw ne Gardine) und so halbvoll wasche, am besten mit "Wasserplus-Taste", dann kommt sie meistens duftig raus. Aber ansonsten ist es immer Glückssache und manchmal passiert es, daß sie richtig ekelhaft modrig riechend rauskommt (eher schwere Wäschestücke wie Kissen
Woran kann es liegen, daß die net gscheit wäscht? Kann da ein Ventil kaputt sein? Wenn ja, wo?
Das hab ich alles schon probiert:
-Abwasserschlauch so hängen, daß nix in die WaMa zurücklaufen kann
-mit Essig leer waschen
-mit Flüssigentkalker leer waschen
-90° waschen
-Wasserzulauf immer voll aufdrehen
-Klotabs in die Einspülkammer leer waschen
-Flüssigwaschmittel nehmen
aber das brachte alles nicht so "den" Erfolg.
Wer hat noch nen effektiven Tip?
Würd ich mich echt drüber freuen, weil für mich frischgewaschene "duftige" Wäsche sehr zum allgemeinen Wohlbefinden dazugehört und Waschsalon Dauer teuer ist (und ich ja eigentlich ne WaMa habe).
In freudiger Erwartung
ReBoHe