Farbfleck auf Betonsteinen


Hi alle zusammen!

Bin zwar neu hier, erhoffe mir aber trotzdem ein paar tipps.

Hab ein Problem!!!

Mein Dad hat beim Lackieren eines Fensters den Eimer umgeschmissen und einen 45x45 cm kreisrunden, gelben Farbfleckauf uauf unserem Betonboden im Garten verursacht. Das rießige Monster geht nicht mit Wasser, mit Nitro Verdünner und auch nicht mit dem Schleifaufsatz auf Bohrmaschine ab. Das Ding ist jetzt eine Woche alt und bei dem Wetter schön eingebrannt.

Brauche jetzt dringend Tipps weil das Ding ich sag mal "verdammt auffällig" ist.
Ich kann die Platten auch nicht umdrehen weil die Platten halben Meter tief betoniert sind. Gibts da irgendwas oder muss ich jetzt den Hof gelb streichen.


Ich befürchte leider JA!


Stell einen Pflanzkübel drauf!!! :D :D :D


Mit Abbeizer, NICHT Ablauger, das ist nämlich was anderes, sollte sich der Lack nach und nach lösen lassen.
Abends wenn die Sonne weg ist den Fleck dick mit Abbeizer bestreichen und mit Frischhaltefolie abdecken, sonst trocknet der Abbeizer bei der Wärme zu schnell aus und wirkt nicht richtig. Am nächsten Tag dann mit einer harten Bürste oder einen Spachtel den gelösten Lack entfernen. Der Vorgang muß unter Umständen mehrfach wiederholt werden.


LG und viel Erfolg Knuddelbärchen


Hättet ihr sofort weg machen müssen. Nicht noch ne Woche von der Sonne einbrennen lassen dürfen. Hoffe das ihr noch irgendwie Erfolg habt!


ne dünne estrichschicht drüber.....


Hochdruckreiniger mit 25bar? B)


lol ja, meine Mum hätte auch als allererstes ihren Hochdruckreiniger ausgepackt rofl


hallo alle,

habe ein ähnliches problem:

dispersionsfarbe ca. 10 jahre alt in kleinen spritzern auf halb glänzenden (also nicht so extrem hoxhglanz, aber halt schon glänzender als so teracotta fliessen) roten fliessen.

die fläche ist leider so groß (denke so etwa 30 m²) dass ich es nicht von hand geschrubbt bekomme (habe versucht mit schrubbschwamm und mittel und brauche pro fliese 10x20 cm gut 15 minuten, sprich da würden meine enkel noch putzen wenn ich das so machen müsste).

wer hat mir einen trick um diese farbspritzer möglichst flächendeckend, schnell und günstig los zu bekommen ohne neu zu fliesen ?


hat wirklich niemand da einen tipp ?


Zitat (Cat @ 30.07.2006 22:00:38)
hat wirklich niemand da einen tipp ?

Wenn das schon 10 Jahre alt ist, seh ich da schwarz - aber vl. mit nem Stahlschwamm?

nimm schwarze Farbe und mach AUGEN UND MUND DRAUF - haste ein Smilie :blumen:



Kostenloser Newsletter