Lollifarbfleck auf Walkjacke

Neues Thema Umfrage
Hallo Zusammen,
Meine Tochter hat heute einen blauen Lolli gelutscht und dabei ihre neue Walkjacke eingefärbt. Hat jemand eine Idee wie man diesen Farbfleck wieder wegbekommen? Es war so ein flacher ovaler Lutscher. Ich ärgere mich so. Würde mich freuen wenn ihr was wisst. Liebe Grüsse


Bearbeitet von Leopold_ine am 29.10.2020 15:01:19
Hallo Leopoldinne

diese teuflichen Dinger kenne ich noch von meinen Kindern ...GsD nie auf Klamotten
von der Zunge löst sich die Farbe erst nach einer ganzen Weile von Stunden

aber, ob nur durch Verdünnung oder durch die Enzyme im Speichel weiß ich nicht

die besten Erfahrungen bei undefinierbaren Flecken hab ich mit einem Tipp meiner Oma gemacht

Klamotten erstmal für 3-4 Tage in viel (gut und gern mal die 3/4 Badewanne) kaltem Wasser einweichen und wenn man vorbeikommt mal bisschen durchdrücken um den Spüleffekt zu unterstützen

danach NUR zum schleudern in die WAMA und kontrollieren ob der Fleck nur heller geworden ist oder sogar schon weg ist

wenn nicht gibt es im Hobbythek Waschmittel-Baukasten die Flüssigkeit Biozym SE, die Eiweiß und Stärkebestandteile auflöst ....im Endeffekt ähnlich dem Speichel
das wäre für mich der zweite Schritt, dann wieder viel kaltes Wasser
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Tortenhummelchen,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe das kalt baden wird reichen.

Ansonsten probiere ich Plan B ;-) Den hatte ich nämlich noch nicht.

Alles Liebe

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Leopold_ine, 29.10.2020)
Hallo Tortenhummelchen,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hoffe das kalt baden wird reichen.

Ansonsten probiere ich Plan B ;-) Den hatte ich nämlich noch nicht.

Alles Liebe

berichte bitte - und wenn es ...wie auch immer - geklappt hat, ist es bestimmt einen FM Tipp wert

diese blaue Lollyerfindung hat bestimmt schon hunderte Mütter in den Wahnsin getrieben
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter