Zitat (Mellly @ 04.08.2006 19:40:00) |
Mich nervt es echt, wenn einigen Menschen das Recht abgesprochen wird zu jammern oder sich zu beschweren, nur weil es wiederum andere Menschen gibt, die es schwerer haben...
Das fängt bei Frauen und ihren Geburtsschmerzen an...(Waaaas? Du hast 17 Stunden in den Wehen gelegen....mir mußte man nach 48 Stunden..blablabla...) geht über diverse Verletzungen (Waaaas? Nur ein Bein gebrochen? Ich war klinisch tot! blabla...) und hört bei den Arbeitsstellen auf...(oooohhh ihr armen Büroleute....macht erstmal meine Arbeit....blablabla....)
Ich find das Schei*** Punkt! |
Haste recht mit, Mellly. Stöhnt ne Mutti mit zwei Kids über Stress mit dem Haushalt, kriegt die zu hören, wie sich dann erst ne Mutti mit drei Kids fühlt. Die darf aber auch nix sagen, wenns nebenan vier Kurze gibt.
Unter Hitze leidet fast jeder und reinfressen soll mans auch nicht, wenn einen was stört. Immer raus damit. N Hochofenmalocher hat sowas jeden Tag und für den isses auch nicht einfach, jooooooooooo, aber für den isses nix Neues.
Ich hab vor n paar Wochen nen Unfall gehabt und n paar Muttis wolltens genau wissen was passiert ist und wies mir geht. Sonst lass ich auch alles raus hier, ob ich mich freu oder wütend bin auf irgendwas.
Habs also hier beschrieben und von meinen Ängsten und Schmerzen gesprochen, hab ne Tonne Trost gekriegt und das tat derbe gut, hat mir sowas von geholfen, auch das Schreiben wie ichs hier immer mach, gut drauf und sowas.
Ist nicht so dass ich monatelang klinisch tot war, 5 Jahre Reha vor mir hab und ich in Zukunft anders leben muss. Hab noch Glück gehabt.
Hab dann ne PM gekriegt von nem Mitglied, das mir unbedingt mitteilen musste, dass es da z. B. jemand gibt, dems viel schlechter geht als mir, keinen zum Labern hat (außer den Schreiber der PM, klaro) und da soll ich mal drüber nachdenken, so schlechts kanns mir nicht gegangen sein wenn ich so schreib wie ich schreib und ob ich überhaupt nen Unfall gehabt hab wurde dann auch angezweifelt.
Vielleicht steckt sowas in manchen Menschen drin, dass dies nicht ab können, wenn andere was haben, wo die sich drum sorgen, Schmerzen haben, Probleme und drüber reden. Wenns so ist, dass die dann auch nie rauslassen, was die bedrückt, isses deren Sache. Gibt Leute die kommen da derbe gut mit klar, alles mit sich selber auszumachen. Ist auch ok. Aber andere brauchen nen Austausch, wollen ne andere Meinung hören, alles teilen, Trost kriegen und auch selber spenden, wenn jemand anderen was bedrückt.
So denken ne Menge Muttis, sonst gäbs nicht den Mitgliederbereich und ne Menge Threads wären nicht da. Ist in jeder Gemeinschaft so, dass Probleme ausgewalzt und besprochen werden.
Man kann hier fast jeden Thread total schrotten mit Ego-Kommentaren. Was, dir haben die Erdbeeren so gut geschmeckt, die du gepflückt hast? Denk mal dran, dass anderswo Kinder verhungern und es auch hier Leute gibt, die sich keine leisten können!
Du hast nen Fleck auf der Hose? Sei froh dass du eine hast, hier latschen genug in Lumpen rum und in Afrika auch!
Ich selber werd meinen Stil nicht ändern und schreib weiter hier rein, was mich ankotzt und freut und ich hoff drauf dass andere das auch machen und hier Probleme oder so reinsetzen wo man vielleicht helfen kann, ist ja auch oft so dass man selber viel zu stark drin ist und man nicht weiß, wo einem der Kopf steht, um vernünftig an n Problem ranzugehen. Da isses dann oft gut wenns von anderen beurteilt wird, die nen klaren Kopf haben und das nüchterner beurteilen können.