Ich habe meine Nudeln meist mit Salz und Öl gekocht bis Tim M. mich belehrte, dies sei nicht so gut - das mit dem Öl.
Was ratet ihr mir?
Was ratet ihr mir?
Zitat (markaha, 26.07.2006) |
Ich habe meine Nudeln meist mit Salz und Öl gekocht bis Tim M. mich belehrte, dies sei nicht so gut - das mit dem Öl. Was ratet ihr mir? |
Zitat (Mellly, 26.07.2006) |
auja, jetzt geht die Schlacht ums Öl hier weiter...*freu* Bei den Tipps auf der Startseite ist ja nen echter Krieg entbrannt... :ph34r: Ich setze kaltes Wasser mit einer Prise Salz auf...Wenns Wasser kocht kommen die Nudeln/Spaghettis rein...wenn das Wasser dann zu doll sprudelt und schäumt kippe ich Olivenöl rein...Nach dem Kochen gieße ich die Nudeln nur ab, schrecke sie aber nicht ab.... Soll doch der Mälzer quasseln.... :D |
Zitat (saubär, 26.07.2006) |
das öl verhindert nur das überkochen |
Zitat (Mellly, 26.07.2006) | ||
Obwohl ja wohl "Nudelkexperten" behaupten, Nudelwasser würde gar nicht überkochen, wenn man es richtig macht...Großer Topf, wenig Wasser, weiß der Teufel, funktioniert irgendwie alles bei mir nicht :pfeifen: Achja, angeblich soll man ja nicht mal das Nudelwasser abkipppen, sondern direkt die Nudeln aus dem Wasser schöpfen... |
Zitat (Mellly, 26.07.2006) |
Achja, angeblich soll man ja nicht mal das Nudelwasser abkipppen, sondern direkt die Nudeln aus dem Wasser schöpfen... |
@bonny wusste ich doch, wir hatten das Thema schon mal - ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu suchen - Schande über mich :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: |
Zitat (wurst, 26.07.2006) |
Nudeln kleben nicht zusammen wenn mann sie beim Kochen öfter umrührt!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Salz erst ins kochente Wasser,Wasser ohne Salz kocht schneller!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Öl im Kochwasser verhintert das sich Soße und Nudeln verbinden!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Edit sagt:Und al dente müssen sie sein!!! :lol: :lol: :lol: |
Zitat (stone45, 26.07.2006) | ||
bis auf al dente alles ok! :PB):D |
Öl im Kochwasser verhintert das sich Soße und Nudeln verbinden!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: [ |
Zitat (wollmaus, 26.07.2006) |
Öl ist schwerer als Wasser. Darum schwimmt es immer oben.Wird sich also nie mit den Nudeln verbinden, um ein "zusammenkleben" zu verhindern. |
Zitat (wollmaus, 26.07.2006) |
Öl ist schwerer als Wasser. Darum schwimmt es immer oben.Wird sich also nie mit den Nudeln verbinden, um ein "zusammenkleben" zu verhindern. |
Zitat (wurst, 26.07.2006) | ||
Rührst du Nudeln nie um!!! B) B) B) |
Es geht doch nichts über das Sommerloch ;) |
Nudeln kleben nicht zusammen wenn mann sie beim Kochen öfter umrührt!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Salz erst ins kochente Wasser,Wasser ohne Salz kocht schneller!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Öl im Kochwasser verhintert das sich Soße und Nudeln verbinden!!! :schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier: Edit sagt:Und al dente müssen sie sein!!! :lol: :lol: :lol: |
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.07.2006) |
Also meine Nudeln weisen die Sauce nicht ab, obwohl Olivenöl mit ans Wasser kommt. Mach ich da was falsch???? :unsure: Egal: bisher hats immer allen geschmeckt und nach dem Spitzenkoch gebrüllt hat an unserem Tisch noch niemand, ob reich oder arm, verwöhnt oder nicht. :) |
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.07.2006) |
damit schleimen und kleben auch billige Nudeln nicht. |