Pappardelle-Geschnetzeltes: Nudeln mit Schweinefilet und Gemüse

Für 4 Personen:

600g.Schweinefilet
1zwiebel
1-2Zuccini
3El Olivenöl
2El Balsamico-Essig
3Tomaten
Salz
Pfeffer
Zucker
2El.Creme fraiche oder Sahne
350gPappadelle
2 frische Knoblauchzehen
2-3 Möhren

Zwiebeln würfeln und in 1 El Olivenöl anbraten
Zuccini stifteln und kurz mitanbraten
Auf einem Teller warmstellen
Pappadelle al dente kochen
Fleisch in ca. 2cm Würfel schneiden und in derselben
Mit Salz,Zucker und Pfeffer abschmecken.
Creme fraiche und 3-5 Esslöffel Nudelwasser unterrühren.
Gewürfelte Tomaten dazugeben.

Zwiebeln-Zuccini-Mischung unterheben und mit den Pappadelle mischen.

Statt Pappadelle kann man auch alle Arten von Bandnudeln nehmen.
Wir haben dieses Gericht für Freunde mit Kindern gekocht und alle haben sehr viel davon gegessen und wollten danach das Rezept haben. Es ist ein leichtes Essen und ein Glas Weisswein macht das Essen perfekt. Guten Appetit wünscht die Zaubermama!!!!!!!
...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:52:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mit Mammadelle schmeckt´s sicher auch so gut, oder? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Strandbutscher am 12.10.2005 10:52:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, doch... sieht richtig gut aus! Ich beneide Dich - Nudeln en masse... laugh.gif Musste stattdessen heute Heringsfilets in Sahnesauce essen, mit Kartoffeln und Schinkenwürfeln in Butter leicht gebraten - hat geschmeckt, aber... Nudeln wären mir lieber biggrin.gif Für morgen habe ich Kartoffelsalat gemacht, dazu gibt es Rotbarschfilet in Erdnusspanade und Sonntag gehen wir brunchen - da gibt es abends den Rest Kartoffelsalat mit Rostbratwürstchen. Mal sehen, wann die gestern verschmähte Hühnernudelsuppe endlich dran ist... laugh.gif

Edit: äh - bin im falschen Film glaub ich - das sollte eigentlich in einen anderen Thread... naja, jetzt kann es hier auch stehenbleiben blink.gif

Bearbeitet von fiona123 am 07.10.2005 22:23:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Gewinner der Amazon-Gutscheine Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Bratlinge für NMUler Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Frische Nudeln
Passende Tipps
Schweinefilet überbacken
12 6
Doppelt gekochtes Schweinefilet
7 1
Schweinefilet auf Gemüse-Nudeln mit Käsesoße
Schweinefilet auf Gemüse-Nudeln mit Käsesoße
9 7