Privileg Herd OAEMCPTP-E: Backofen defekt?

Hallo,

es könnte sein, das noch Wasserreste für einen Kurzschluss sorgen.
Könnte aber auch etwas kaputt gegangen sein.
Entweder noch etwas abwarten oder besser einen Fachmann holen.
Hallo, hallo,

seit gestern abend funktioniert mein
Ich bin letzte Woche umgezogen. Danach wurde der Herd von einem Fachmann angeschlossen und hat funktioniert. Gestern habe ich gekocht und gleichzeitig den Backofen benutzt. Leider ist mir dabei das Nudelwasser übergekocht und unter das Glaskeramikfeld gelaufen. Danach ist die Sicherung für den Backofen rausgesprungen, so dass es dieser und die Uhr nicht mehr tun. Ich habe das ganze über Nacht trocknen lassen und heute abend versucht, die Sicherung wieder reinzumachen. Gleich darauf gab es einen Knall und die Sicherung war wieder draussen.
Kann da im Herd noch eine Sicherung kaputt gegangen sein? Wer kann mir einen Tip geben, was ich machen kann.
Leider finde ich meine Bedienungsanleitung zum Herd nicht mehr.

Vielen Dank!

Danny
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Moin, Hallo flowers_2.gif

Im

Wahrscheinlich ist Dein Herd selbst durch das eingedrungene Wasser defekt - bloß wie genau kann man per Ferndiagnose nicht sagen.

Das einzigste wird sein, den herd vom Fachmann überprüfen zu lassen.

Ich würde sogar davon abraten diesen weiterhin zu benutzen, denn so wie Du schreibst ist anscheinend in Eurer Hausinstallation kein Fehlerstromschutzschalter verbaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bei Wasserresten hätte sich das beim Kurz- oder Erdschluß freigebrannt - es sei denn der Herd hätte "gebadet" blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Waschmaschine soll ich nehmen? Blomberg WAF 7360 od.Privileg 30714? Privileg supernutzstich näht nur teilweise Herd anschließen im Altbau ohne Erdung Backofen-Anleitung: weiß jemand bescheid? Erfahrungen mit Privileg Toplader Fehler OE bei Privileg Waschmaschine Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Spülmaschine anschließen: und einige Probleme