Hat jemand eine Idee wie... Sirloin Steak in deutsch heist?

 

Ich habe hier T-Bone steaks (LECKER) :P , New York Strip steaks (LECKER) :P , Porterhouse Steaks(LECKER) :P . Aber heute auch ein etwas Guenstiges gefunden "Sirloin - Steak". :D Kann mir jemand sagen was das fuer ein Steak ist.....oder wie kann ich dieses zubereiten?
Genauso wie ein T-Bone????? Oder einfach nur als Gulasch benutzen?
Danke................Eure Fledermaus


Da Du den English Amerikanischen Sprachgebrauch ja durchaus besser beherrschen dürftest als ich..... geh einfach mal auf Google,und gebe nur "Sirloin" ein.
Do steht einiges ;)
Und wenn Du's dann weißt,dann laß es mich bitte wissen ;)

MICHA

Bearbeitet von Micha0702 am 05.02.2005 03:10:04


Na, Da haette ich ja auch selber drauf kommen koennen. Aber trotzdem vielen Dank.
Und nun zum Result: http://www.thatsmyhome.com/cattlemans/sirloin.htm

Fledermaus


Zitat
Da Du den English Amerikanischen Sprachgebrauch ja durchaus besser beherrschen dürftest als ich


Zitat
Und wenn Du's dann weißt,dann laß es mich bitte wissen



Auf die Seite war ich ja nun auch schon, aber ich dachte, Das Du mir dann mal helfen könntest :rolleyes:

Wat issen dat nu ???

Hi Micha, bin heute zufällig beim Stöbern über den Begriff Sirloin gestolpert: das soll Lenden- oder Huftsteak sein!


Danke Fio!!!!!

Hueftsteak also. Dann hab ich ja auch ein paar deutsche Rezepte dafuer!!!

Fledermaus


Oh bitte, gern geschehen! :D


Zitat (fiona123 @ 10.02.2005 - 19:45:27)
Hi Micha, bin heute zufällig beim Stöbern über den Begriff Sirloin gestolpert: das soll Lenden- oder Huftsteak sein!

DANKE :)

Bin grad vorgestern beim "Edgar Wallace" wieder drüber gestolpert;aber was es bedeuten soll stand auch nicht da ;)

Woher weisstn dass ???? :mellow:

Meinst Du, ich weiß heute noch, wo ich gestern nachgeschaut habe?? Ich bin keine 20 mehr und mein Gedächtnis läßt langsam nach - ok, Alzheimer ist es noch nicht, aber zumindest die Vorstufe davon... Hildesheimer... :lol:

Nein, ich glaube, ich habe beim Chefkoch irgendwas gesucht und habe es zufällig gelesen und dann hat mein Gedächtnis doch mal funktioniert und ich entsann mich der Frage... ;)


So und jetzt nochmal ganz genau:

Ein Sirloin Steak ist aus dem flachen Roastbeef geschnitten. Hierzulande würde man einfach "Rumpsteak" sagen, obwohl ein Rumpsteak eigentlich original aus der Huft geschnitten wird.
Die Amerikaner haben wesentlich mehr Schnitte als wir Deutschen.
Um es zu verdeutlichen, das Sirloin wird aus dem Rinderrücken geschnitten. Vom "unteren", also vom Lendenviertel.
Wie das Rind in USA aufgeschitten wird, kann man bei "www.askthemeatman.com" sehen. Ihr koenntet eine der Charts von der Webseite drucken und mit zum Metzger nehmen.

Frisch vom Chefkoch kopiert! :lol: