flecken auf einem poster


hallo muttis,

mein freund hat mir aus new york ein sehr schönes poster aus dem moma mitgebracht...ich hab es irgendwie geschafft einen fleck drauf zu machen. ich weiß auch nicht, was es war. sieht aus wie ein fettfleck, kann es aber nicht sein. wie könnte man sowas runter kriegen?

gruß, ein verzweifelter nacktmull :mellow:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mit Backpulver und Wasser einen Brei anrühren und den auf den Fleck geben.Natürlich nicht ZU nass machen die Paste, sonst hast Du kein Poster mehr, sondern Wellpappe. :P Dann lässt Du das ganze trocknen und fegst das Backpulver ab.Funktioniert allerdings nur mit hochwertigen Postern, nicht mit diesen dünnen Dingern.

War diese Antwort hilfreich?

danke! hast du das selbst schon mal ausprobiert? ich möchte das poster auf keinen fall versauen...es ist schon hochwertig, also dickes papier.... :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Oder trockenes Mehl auf der Stelle geben -ein Trockentuch darüber decken und auf kleinster Stufe zügig mit dem Bügeleisen darüber gehen (mehrmals wiederholen) -so hab ich mein heißgeliebtes Poster (war ein altes Poster) von James Dean wieder gut hin bekommen .

War diese Antwort hilfreich?

danke :blumen:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!