Mitgliedsname ändern

Zitat (hell @ 09.08.2006 13:47:17)
Zitat (pepsi @ 09.08.2006 11:48:27)
was tom-kuehn von sich lässt, versteh ich nicht.
meinetwegen kann mein schatz alles lesen, aber ich mag es halt nicht, es ist meins.
das hat nichts mit vertrauen oder wirklichen geheimnissen zu tun, man möchte halt was für sich haben.
er darf ja auch nicht mein tagebuch lesen, nur weil wir keine geheimnisse haben oder so.
man sollte sowieso ein wenig freiheit haben.

ich weiss nicht, wenn Du hier etwas schreibst ist es ungefähr so geheim wie ein Tagebuch als Kolumne auf der Titelseite der Bild.

Na ja, wenn keiner auf ihren Bildschirm guckt, sieht es auch sonst niemand. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn @ 09.08.2006 12:47:39)

Zitat
meinetwegen kann mein schatz alles lesen, aber ich mag es halt nicht, es ist meins.
das hat nichts mit vertrauen oder wirklichen geheimnissen zu tun, man möchte halt was für sich haben.

Für sich? Mal die Frage an Bernhard: Wieviel lesen hier täglich? Ein wenig lächerlich.

Ja, aber es lesen hier schließlich keine REALEN Menschen aus dem nächsten Umfeld, oder??

Ich kann pepsi und fenjala und alle anderen, die so denken, wirklich gut verstehen. Hier geht es ja nicht darum, dem Partner mega geheime Dinge zu verschweigen, sondern darum, etwas für sich zu haben. Das ist wie, wenn ich mich mit meiner Freundin zum Kaffeeklatsch getroffen habe: Ich könnte meinem Mann nachher bis ins kleinste Detail erzählen, worüber wir geredet haben- oder ich erzähle halt das bisschen Information, das ich preisgeben will (und das für ihn relevant ist), den Rest behalte ich für mich. Nicht, weil es Geheimnisse wären, oder unsere Beziehung keine gemeinsame Vertrauensbasis hätte, sondern einzig und allein weil man auch mal was für sich behält und auch mal was für sich alleine haben will (sonst hätte ich ihn ja direkt mitholen können zum Kaffeekränzchen...)

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? :rolleyes:
Zitat (Cuckoo @ 09.08.2006 14:01:42)
Zitat (tom-kuehn @ 09.08.2006 12:47:39)

Zitat

Für sich? Mal die Frage an Bernhard: Wieviel lesen hier täglich? Ein wenig lächerlich.

Ja, aber es lesen hier schließlich keine REALEN Menschen aus dem nächsten Umfeld, oder??

Sicher?

Zitat
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?  :rolleyes:

Sprichst Du wildfremde Leute auf der Strasse an, um mit ihnen Deine Probleme zu diskutieren?
Zitat (tom-kuehn @ 09.08.2006 14:03:45)

[/QUOTE]
Sicher?

Zitat
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?  :rolleyes:

Sprichst Du wildfremde Leute auf der Strasse an, um mit ihnen Deine Probleme zu diskutieren?

Lieber tom-kuehn,

zumindest kenne ich hier nicht einen einzigen Menschen, der mir auch schonmal im wirklichen Leben über den Weg gelaufen wäre. Es geht hier auch besonders um das vorsätzliche Mitlesen von Mann, Freund, Partner: Wieso, mit welcher Begründung sollten die sich manchmal hier einklicken, um zu lesen, was ihre Süße so geschrieben hat?

Ich denke, an dem Thema kann man sich dumm und dämlich reden. Du denkst halt, deine Frau und das gesamte Universum gleich mit darf lesen, was hier von dir gepostet wird, und ich denke halt, das Universum darf schon mitlesen, aber nicht mein Freund (den ich ja auch nicht zum Plauschen mit der besten Freundin mitholen würde :P ). Dem erzähle ich, soviel ich möchte, der Rest bleibt bei mir.

Und nein, ich spreche nicht wildfremde Leute auf der Straße an, um mit ihnen meine Probleme zu bereden. Verstehe auch nicht ganz, wie du darauf kommst :keineahnung:
Aber ich bewege mich nuneinmal in einem Forum, und dort sind es halt einfach "wildfremde" Leute, mit denen man Probleme wie diese hier bespricht. Aber somit trifft deine Aussage ja auch auf dich zu! Oder kennst du hier im Forum jeden persönlich? :pfeifen:
Zitat (Cuckoo @ 09.08.2006 14:13:27)
Und nein, ich spreche nicht wildfremde Leute auf der Straße an, um mit ihnen meine Probleme zu bereden. [...]
Aber ich bewege mich nuneinmal in einem Forum, und dort sind es halt einfach "wildfremde" Leute, mit denen man Probleme wie diese hier bespricht.

Also die Flucht in die Anonymität. Nur ein Nick, keine Angaben zur Person machen, geheim bleiben.

Stell Dir vor, FM macht ein Offline Treffen und plötzlich steht Dein Freund vor dir, ebenfalls hier angemeldet, natürlich nur mit einem Nick und du hattest keine Ahnung. Die Gesichter würde ich gerne sehen.

Na ja, ich reg mich nicht auf, soll jeder selbst wissen...
Zitat (tom-kuehn @ 09.08.2006 14:21:02)

Also die Flucht in die Anonymität. Nur ein Nick, keine Angaben zur Person machen, geheim bleiben.

Na ja, ich reg mich nicht auf, soll jeder selbst wissen...

Ja genau, "Flucht in die Anonymität". Ich bin hier genauso anonym wie du und alle anderen hier...

Find ich gut, dass du dich nicht drüber aufregst. Lohnt sich ja auch gar nicht. Und manchmal läuft es im Leben (im wirklichen wie im virtuellen) einfach darauf hinaus, eine Meinung zu akzeptieren, ohne sie großartg teilen zu wollen... :blumen:

und jetzt :weissefahne:
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:39:09
Zitat (MEike @ 09.08.2006 15:05:01)
Entschuldige, du bist natürlich nicht anonym. Habe gerade deine Webseite gesehen.

Ich stehe nicht im Telefonbuch, weil das Telefon auf meine Frau angemeldet war und ist und wir keine Notwendigkeit sahen, den Eintrag zu ändern. Wer mich erreichen will, bekommt meine Telefonnummer auch so.

Warum sollte ich auch anonym sein? Ich unterhalte mich in Foren genauso, als würde ich real jemandem gegenüber stehen. Das ist doch eher eine Basis, sich zu unterhalten, als z. B. mit einer Waschmaschine zu reden.
Zitat
Stell Dir vor, FM macht ein Offline Treffen und plötzlich steht Dein Freund vor dir, ebenfalls hier angemeldet, natürlich nur mit einem Nick und du hattest keine Ahnung. Die Gesichter würde ich gerne sehen.

irgendwie schwebte mir eine solche Situation auch schon die ganze Zeit im Kopf rum.

Was wäre eigentlich, liebe Ich-will-was-eigenes-haben-Surferinnen, wenn sich eure Freunde, Männer usw. wirklich hier anmelden und alles mitlesen würden? Würdet Ihr Schluß machen? Es ihnen verbieten? Oder wie?
Zitat (hell @ 09.08.2006 15:23:33)
Was wäre eigentlich, liebe Ich-will-was-eigenes-haben-Surferinnen, wenn sich eure Freunde, Männer usw. wirklich hier anmelden und alles mitlesen würden? Würdet Ihr Schluß machen? Es ihnen verbieten? Oder wie?

Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, hat sich mein Freund kurz nach mir hier angemeldet.
Ich war ganz stolz dass ich als Anti-Internetler es geschafft hatte, mich irgendwo anzumelden, und habe ihm direkt mal erzählt, was FM für eine Seite ist, was man hier so schreibt usw. Zwei Tage später zitiert er einen meiner Beiträge beim Abendessen :blink: Und dann gabs eine kleine Auseinandersetzung, weil ich mich gefühlt habe, als ob er mir hinterher spionieren wollte.

DAS finde ich nicht richtig, da können sich hier manche gerne noch so lange drüber auslassen.

Sich anzumelden, weil man mit den eher "hausfräulichen" Themen hier genauso viel anfangen kann wie ich- okay.
Aber das nur machen, um zu schauen, was ich so schreibe- NEIN.

Das ist ja wie an der Tür lauschen ;)

Bearbeitet von Cuckoo am 09.08.2006 15:40:03
Und wenn er den Beitrag nur durch Zufall und aus Interesse gefunden hat?
Und wenn er sich dafür interessiert was Dich interessiert?

Und wenn Du eine geschlossene Gesellschaft willst, warum schreibst Du dann so, daß es jeder lesen kann?
Zitat (hell @ 09.08.2006 15:58:25)
Und wenn er den Beitrag nur durch Zufall und aus Interesse gefunden hat?
Und wenn er sich dafür interessiert was Dich interessiert?

Und wenn Du eine geschlossene Gesellschaft willst, warum schreibst Du dann so, daß es jeder lesen kann?

Zu 1: Nein, er hat den Beitrag nicht durch Zufall gefunden, er hat mir ja selber noch erzählt, wie er es gemacht hat: also erstmal in mein Profil, dann auf alle Beiträge anzeigen, und dann schön durchgelesen...

Zu 2: Ich als seine Freundin weiß hoffentlich besser als du wofür er sich interessiert :blumen: Nein, Frag-Mutti interessiert ihn nicht die Bohne. Nur ICH interessiere ihn halt so sehr... deshalb hat er hier reingeschaut. siehe "Zu 1".

Und zu 3: Wo steht denn bitte, dass ich eine geschlossene Gesellschaft will?! Bitte Beiträge sorgfältiger lesen. Schließlich lade ich als Forumsbenutzer ja das halbe Universum ein, meine Beiträge zu lesen (hatten wir das nicht schon ein, zwei Postings hier drüber? ;) ), von daher ist das hier für mich KEINE geschlossene Gesellschaft :unsure:

Um es dir ein letztes mal zu erklären, bevor wir uns endgültig im Kreis drehen: Bei Interesse an FM dürfen sich unsere Männer gerne auch hier anmelden. Wenn es aber nur übereifriges Interesse am eigenen Weibchen ist, sollten sich unsere Männer besser NICHT hier anmelden! Einfacher kann ich es nicht ausdrücken, ich denke, es ist jetzt auch allgemein verständlich rübergekommen.

Und um es mit ein paar praktischen Beispielen noch hübsch bunt zu untermalen: Man lauscht nicht an der Tür, man guckt nicht durchs Schlüsselloch, ich hole meinen Mann nicht mit zum Kaffeekränzchen und ich will ihn auch beim Tupper-Abend nicht dabei haben. Selbst meinen Walking-Treff veranstalte ich ohne ihn. Er darf mich immer gerne über alles ausfragen, und ich werde ihm auch immer alles gerne erzählen. Aber sich die Informationen "hinter meinem Rücken" zu beschaffen... Nein, das gibt dem Ganzen einen Hauch von hinterherspionieren.

PS:
@Cuckoo:

Ich weiß ganz genau, was du meinst!
:daumenhoch:
Zitat (Calendula @ 09.08.2006 17:19:18)
@Cuckoo:

:wub: :wub:
danke schön... wenigstens einer, der/die weiß, wovon ich rede :)
@@Cuckoo,

das kann ich nachvollziehen :D
Cuckoo: Du möchtest also bestimmte Menschen ausschliessen oder ihnen wenigsten Motive vorgeben, das ist durchaus eine geschlossene Gesellschaft weil ja nicht jeder darf...

Und was ist so schlimm dran, wenn sich dein Freund dafür interessiert was Du tust und wofür Du Interesse zeigst?

OK, ok, Rückzugsgebiet, schon klar, aber ein Forum als Rückzugsgebiet klingt komisch in meinen Ohren.
Zitat (Cuckoo @ 09.08.2006 17:50:16)
Zitat (Calendula @ 09.08.2006 17:19:18)
@Cuckoo:

:wub: :wub:
danke schön... wenigstens einer, der/die weiß, wovon ich rede :)

ich gebe dir so recht ------
und manche wollen und können es nicht verstehen ---warum ????

Sie vrstehen bzw, können es nicht kapieren :wallbash:

da redest du an eine Wand ----- :pfeifen:

Bearbeitet von solylevante am 09.08.2006 20:51:09
Zitat (hell @ 09.08.2006 18:14:57)
Cuckoo: Du möchtest also bestimmte Menschen ausschliessen oder ihnen wenigsten Motive vorgeben, das ist durchaus eine geschlossene Gesellschaft weil ja nicht jeder darf...

Und was ist so schlimm dran, wenn sich dein Freund dafür interessiert was Du tust und wofür Du Interesse zeigst?

OK, ok, Rückzugsgebiet, schon klar, aber ein Forum als Rückzugsgebiet klingt komisch in meinen Ohren.

Es gibt Dinge, wo - auch in einer Partnerschaft - der einzelnen entscheiden können muß, wem er/sie was wo in welcher Weise anvertraut oder nicht.

Und wo er/sie das für den richtigen Ort hält, liegt bitteschön ganz allein in der Entscheidung und Verantwortung dessen, der/die diese Entscheidung für sich ganz allein fällt.
Als außenstehende sollten wir uns darum ein Stück zurücknehmen, selbst wenn wir das komisch, nicht nachvollziehbar oder sonst wie finden.
Mit einem Wort: RESPEKT
Ach hell, du musst mich ja nicht verstehen. Dass andere mir beipflichten bestärkt mich darin, dass ich mit meiner Ansicht nicht ganz neben der Spur liege...

Und dass andere mir widerum nicht beipflichten macht die Sache doch umso interessanter ^_^
@ sommerwind

das ist das wort --genau -- RESPEKT----ich werde meinen Nick auch nicht ändern ; mein LG und ich haben das eben ausdidkutiert
er sagt --Männer und Frauen haben in diesem Punkt einfach andere Ansichten

oder welcher Mann führt schon Tagebuch ??? wenige oder ????
Chuckoo, Du brauchst Dich gar nicht zu rechtfertigen. Ich kann sehr gut nachvollziehen worum es Dir geht und würde mich auch gegen diese Art Neugier zur Wehr setzen.
Alles klar Tweetie, das nächste mal wenn ich mich über übertriebene Neugier ärgere mache ich es so wie der wildgewordene Vogel auf deinem Bild! :D

Dann können die alle aber mal gucken :zwinkern:
ich verstehe cuckoo auch sehr gut und muss sagen:
zu den nicht-verstehern:
männer eben!
also entweder ihr versteht es nicht, oder ihr wollt nicht.
Hihi, Pepsi hat recht. Das liegt bei einigen gar nich am wollen, sondern am können!
Zitat
Es gibt Dinge, wo - auch in einer Partnerschaft - der einzelnen entscheiden können muß, wem er/sie was wo in welcher Weise anvertraut oder nicht.

Da magst Du recht haben, nur warum dann ein öffentliches Forum? Worum nicht ein privates Tagebuch oder eben ein Treff unter Freunden?
Ich sag ja nicht mehr und nicht weniger als daß Du von einem öffentlichen Forum nicht erwarten kannst, daß Du entscheidest wer es lesen darf und wer nicht. Es ist halt jedem zugänglich und so sollte es auch gesehen werden.
Willst Du Dich nicht für jeden zugänglich unterhalten, dann versuche halt PM, ICQ, Email usw.
es geht hier nicht ums verbieten können oder nicht verbieten können.
es geht darum, dass es einige eben nicht so gut finden.
und zwar unter dem aspekt des nachspionierens, nicht aus interesse an diesem forum.
es geht hier auch nicht darum, ob es für JEDEN zugänglich ist, sondern für diesen einen.
icq hab ich auch und da dürfte er zb. unter anderem mitlesen.
hmmm... *grins*
ich würde dahingegen wahrschinlich kaum jemanden im ICQ mitlesen lassen *g*

Es ist nunmal nicht das Konzept eines freien Forums irgendwen grundsätzlich auszuschliessen oder auszublenden usw. . Und das unabhängig vom Motiv. Ein solches Forum ist wie eine Zeitung die an jedem Kiosk ausliegt. Entschliesst Du Dich darin was zu schreiben, dann must Du damit rechnen, daß es jeder liest, auch Dein Freund.
Zitat (hell @ 10.08.2006 12:35:19)
Entschliesst Du Dich darin was zu schreiben, dann must Du damit rechnen, daß es jeder liest, auch Dein Freund.

Nun ja, in dem Fall geht es ja darum, daß der Freund zum Verlag rennt und sich alle Zeitungen besorgt, wo sie was geschrieben hat. Könnte er dann einfacher haben, wenn er die Zeitung gleich abonniert.
Ist nur ein Vergleich, nicht gleich wieder aufregen ;)
Eine Frage ist noch gar nicht gestellt worden:
Warum tut ihr Freund (Mann?) das eigentlich? Ich meine, sowas macht man doch nicht grundlos.
hey, tom-kueh hat es verstanden!!! :D
wieso würdest du im icq nicht mitlesen lassen? hast du geheimnisse vor deinem partner? kein vertrauen??? :P
@hell:
wir wollen auch kaum das konzept eines freien forums verändern.
das ist genau wie nen wäschekorb mit dreckiger wäsche:
natürlich darf jeder da rein gucken und auch was reinschmeissen aber man muss nicht in der wäsche anderer wühlen.
und tom-kuehns gedanke weiter zu deinem zeitungsvergleich:
wer würde beim zeitungsverlag anrufen und sich alle zeitungen des letzten jahres schicken lassen, nur weil da der partner was drin geschrieben hat.
dann gehts nicht um interesse an der zeitung sondern einfach nur um es zu lesen.
Zitat (tom-kuehn @ 10.08.2006 13:13:40)
Warum tut ihr Freund (Mann?) das eigentlich? Ich meine, sowas macht man doch nicht grundlos.

achso, also meiner macht es nicht, aber ich weis, warum ich nicht wollen würde, dass er es tut. dann soll der doch zu frag-vati gehen, wenn er tips braucht ^^
Zitat (pepsi @ 10.08.2006 13:20:49)
hey, tom-kueh hat es verstanden!!!

Mit "n" bitte, die Zeit muß sein ;)

Also wenn ich dich nun richtig verstanden hat, hat dein Freund (Mann?) also berechtigtes Mißtrauen?
ok, tom-kuehn *die zeit nehm*
nein, mein freund braucht kein misstrauen zu haben.
er kann es ja auch alles gerne lesen.
ich will es aber nicht.
hier geht es ums prinzip.
(das sagen frauen immer, wenn sie keine argumente mehr haben).
ne, quatsch, es geht wirklich ums prinzip.
im richtigen leben interessiert es ihn auch die bohne,
ob ich total vom putzstein begeistert bin oder nicht :P
Also .... ich habe Fuss-im-Ohr über/durch frag-mutti kennengelernt. Ob er nun vorher oder nachher die Beiträge aus meinem Profil nachliest ist mir Jacke wie Hose.
Zitat (tom-kuehn @ 10.08.2006 13:13:40)

Also mein LG macht das hin und wieder um festzustellen ob alles in Ordnung ist --ob ich mich zu sehr auf einen männlichen Forumsteilnehmer einlasse :rolleyes: eben diese Kontollbesuche---
also werd ich brav und artig sein :o

gezwungenermaßen rofl ---mit Ausnahmen , denn die bestätigen die Regel

im realen Leben käme er nie auf die Idee mir nachzuspionieren --
Zitat
ich will es aber nicht.

das überzeugt mich :hmm: :verwirrt:

Wie ist denn das nu eigentlich, wenn Sich eure Partner nun bei Frag Vati rumtreiben und da den ganzen Tag über Bier trinken, "krasse" Autos und die besten Anmachsprüche unterhalten?
Zitat (hell @ 10.08.2006 17:04:51)
Zitat
ich will es aber nicht.

Wie ist denn das nu eigentlich, wenn Sich eure Partner nun bei Frag Vati rumtreiben und da den ganzen Tag über Bier trinken, "krasse" Autos und die besten Anmachsprüche unterhalten?

sein Bier---- rofl tut er aber nicht
Mir ist es auch vollkommen egal das mein Herr und Meister mir hinterher spioniert, schließlich weiß ich ja wie kontroll- und eifersüchtig er ist.
Im realen Leben ist er aber noch viel viel schlimmer.
Würde ich als Rind leben, hätte ich sein Brandzeichen auf der Stirn, so muß ich nur mein Fangeisen tragen.
Zitat (Nyx @ 12.08.2006 17:48:41)
Mir ist es auch vollkommen egal das mein Herr und Meister mir hinterher spioniert, schließlich weiß ich ja wie kontroll- und eifersüchtig er ist.
Im realen Leben ist er aber noch viel viel schlimmer.
Würde ich als Rind leben, hätte ich sein Brandzeichen auf der Stirn, so muß ich nur mein Fangeisen tragen.

rofl rofl rofl rofl rofl
also, ich komme gerade woher, wo es nicht unüblich ist, seiner weiblichen Begleitung ein Nietenbesetztes Halsband umzulegen und mit einer Leine oder Kette Versuchen zu großer Eigenständigkeit entgegenzuwirken.
Na - klasse ---

Hell warst du auf dem Sirius? :lol:

Mir reicht seine Eifersucht vollkommen, aber meine kleinen Geheimnisse habe ich trotzdem.....

:pfeifen: :pfeifen:
Zitat (hell @ 13.08.2006 00:35:46)
also, ich komme gerade woher, wo es nicht unüblich ist, seiner weiblichen Begleitung ein Nietenbesetztes Halsband umzulegen und mit einer Leine oder Kette Versuchen zu großer Eigenständigkeit entgegenzuwirken.

Ich glaube hell war in der Hundeschule!!! :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von wurst am 13.08.2006 19:15:08
Also so ein Halsband hätte ich auch gern....

diamantenbesetzt.....

ich bekomme immer nur blöde Gold- und Silberketten - ich mach was falsch...

:heul:
Zitat (solylevante @ 11.08.2006 20:14:22)
Zitat
ich will es aber nicht.

Ich weiss ich bin wieder vorlaut.. und bitte um Vergebung.. :blumen: :blumen:

Woher weisst du das ? :D

Bearbeitet von kool am 14.08.2006 09:11:44
Zitat (Gitta1 @ 13.08.2006 22:30:00)
Also so ein Halsband hätte ich auch gern....

diamantenbesetzt.....

Puuh,
wenn's glitzert und funkelt, verlieren die Frauen den Verstand!
Tschuldigung Ebenholz....

Frauen sind wie kleine Elstern - dabei macht es manchmal schon ein Essen im Kerzenschein... da funkelt es ja auch...
Zitat (Gitta1 @ 14.08.2006 20:47:41)
Tschuldigung Ebenholz....

Frauen sind wie kleine Elstern - dabei macht es manchmal schon ein Essen im Kerzenschein... da funkelt es ja auch...

Das sehe ich auch so.
Alles Geld kann Romantik und Gefühle nicht ersetzen.
Und wenn: Dann wars keine Liebesbeziehung.
Zitat (kool @ 14.08.2006 09:11:18)
Zitat (solylevante @ 11.08.2006 20:14:22)
Zitat
ich will es aber nicht.

Ich weiss ich bin wieder vorlaut.. und bitte um Vergebung.. :blumen: :blumen:

Woher weisst du das ? :D

:pfeifen:
das wiederum ist mein geheimnis
Also... ich bin meinem LG ganz dankbar, daß er mir hier meinen eigenen Tummelplatz
läßt und selbst seinen -computerspezifischen Fach- -Tummelplatz hat.

Ich meine, man ist nicht verpflichtet, den Süßen automatisch alles lesen lassen zu müssen, nur, weil man verheiratet oder zusammen ist- solches grenzt an Überkontrolle und belastet eine Beziehung unter Umständen mehr, als daß solches nützlich ist. :)

Gibts was Interessantes hier zu schmökern, was auch ihm liegt, liest er schon mal mit, wenn ichs ihm sage. Ansonsten hab ich mein eigenes Notebook und er geht hier ohne mein Wissen auch nicht rein.

Meine Erfahrung ist die: teilt man sich einen Rechner, nützt es gar nichts, sich einen neuen Nick / Passwort zuteilen zu lassen.
Anhand der Schreibe wird man leicht erkannt.
Besser ist es, auf dem Rechner sein eigenes Passwort zu haben, sich also seinen eigenen Account zurechtzumachen.

Aber: Alles, was Du in das Maschinchen tippst und an Befehlen gibst, hinterläßt Spuren.
Ein geschickter Bastler-Sucher-Kontrollfreak findet raus, was man wann an wen irgendwohin getippselt hat.

Ideal ist es, seinen eigenen Rechner oder ein Notebook zu haben. (Gibt es relativ günstig gebraucht).
Wo man selbst einstellt, was man gespeichert haben will oder nicht.
(zB. Formulardaten, Passwörter, Chronik).

Das mal so als kleiner Randgedanke.
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
Kostenpflichtige Kreditkarte in kostenlose Kreditkarte ändern
12 13
Alkoholfreie Bowle mit Mineralwasser & Apfelsaft
136 24
Ausgetrocknete Kokosnuss