Die Traurigkeit

Chilly

macht doch nix....

Kann jedem mal passieren....


console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Gott sei dank hat sich das blöde Mißverständnis aufgeklärt....
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die Mods haben keine Kommentar dazugegeben *gg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mußte gestern ein paar Klischees über Bord werfen. Ich dachte immer, Männer hätten kein Interesse an Themen wie Gedichte, Traurigkeit, Träumereien...
Hier wurde ich eines besseren belehrt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strahlenbiene, 08.08.2006)
Ich mußte gestern ein paar Klischees über Bord werfen. Ich dachte immer, Männer hätten kein Interesse an Themen wie Gedichte, Traurigkeit, Träumereien...
Hier wurde ich eines besseren belehrt!

Wieso willst du richtige Thesen schrotten?


Der normmale Mann hat auch kein Interesse dran!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hast Du dann hier ´reingeklickt????????
Oder bist Du nicht normal? (Rein rethorische Frage!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strahlenbiene, 08.08.2006)
Warum hast Du dann hier ´reingeklickt????????
Oder bist Du nicht normal? (Rein rethorische Frage!)

Weil ich ja am Anfang garnicht wusste, dass das hier nur ne Geschichte war....hinter dem Titel hätte sich ja auch was anderes verbergen können!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um (ganz leicht durchschaubare!) Ausreden seid ihr Männer doch nie verlegen!

Das ist kein Klischee, sondern die pure Wahrheit!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.08.2006)



Der normmale Mann hat auch kein Interesse dran!

Miele der NORMALE MANN !!!!!! schon rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.08.2006)
Zitat (Strahlenbiene, 08.08.2006)
Warum hast Du dann hier ´reingeklickt????????
Oder bist Du nicht normal? (Rein rethorische Frage!)

Weil ich ja am Anfang garnicht wusste, dass das hier nur ne Geschichte war....hinter dem Titel hätte sich ja auch was anderes verbergen können!

hab ich s nicht gesagt



.....und soooooo neugierig cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele muss doch bei jedem Thema seinen Macho-Senf dazugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 08.08.2006)
Miele muss doch bei jedem Thema seinen Macho-Senf dazugeben.

biggrin.gif Na,ja bald wird er mit wickeln und füttern beschäftigt sein !!!


whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von janice am 08.08.2006 15:14:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 08.08.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 08.08.2006)
Miele muss doch bei jedem Thema seinen Macho-Senf dazugeben.

biggrin.gif Na,ja bald wird er mit wickeln und füttern beschäftigt sein !!!


whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Aber erstmal mit Sonderschichten, um die Reparatur seines Reiskochers zu bezahlen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 08.08.2006)

whistling.gif whistling.gif whistling.gif [/QUOTE]
Aber erstmal mit Sonderschichten, um die Reparatur seines Reiskochers zu bezahlen whistling.gif

erstaunlich, wie oft er dann noch im Forum sein kann....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 08.08.2006)
[QUOTE=tom-kuehn,08.08.2006 15:24:20]
whistling.gif whistling.gif whistling.gif [/QUOTE]
Aber erstmal mit Sonderschichten, um die Reparatur seines Reiskochers zu bezahlen whistling.gif [/QUOTE]
erstaunlich, wie oft er dann noch im Forum sein kann....

Na ja, Schule hat in NRW noch nicht wieder begonnen. Da hat er mehr Zeit, an Papis PC zu spielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun ist gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuups, was ist denn hier passiert?

Schau gerade hier herein und bin etwas erstaunt................. unsure.gif

Da ging ja wohl noch irgendwie die Post ab und ich war nicht da?? wacko.gif

Laßt uns bitte weitermachen mit Gedichten oder ähnlichem und das schöne ( und traurige) Thema nicht kaputt machen............................... unsure.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 07.08.2006)
Ich hoffe, dass dieses schöne Thema nicht kaputt gemacht wird.


...eigentlich schade.....um die gedanken

mad.gif

YO


Seelenfänger


In klaren Nächten so wie heute
schlägt Seelenfänger gierig Beute
Verweinte Frauen, zweifelnde Männer
sammelt er ein der Seelenfänger

Einsame Menschen sucht er aus
Schmerzenstöne sind sein Applaus
Je lauter Klagen er vernimmt
je schneller er die Seelen nimmt

Skrupellos greift er nach Trauer
er kauert an der Klagemauer
Des andren Unglück ist sein Sieg
ein Seelenseufzer Nachtmusik

Drum leide, wenn du leidest leise
sonst nimmt er dich mit auf die Reise
Halt still dein Herz, gib auf dich acht
in einer Seelenfängernacht

(Helga Boban)

Bearbeitet von yolanda am 08.08.2006 16:24:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Gedichte,
Sind schwer zu finden.
Gute Gedichte für die Blinden,
Die zwischen den Zeilen lesen,
Als wär' die Arbeit nichts gewesen,
Die der Autor sich hat gemacht.

Belacht und doch gewesen!

(Florian Rüdiger Klein)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand die Geschichte auch sehr schön und bin ganz traurig und gerührt über eure Antworten. Habe auch schon viele Lieben verlohren Sohn, Vati, Omas, Onkels und Freundin und manchmal abends im Bett denke ich an jeden einzelnen und schicke ihnen ein paar liebe Gedanken. Wo immer sie jetzt auch sind, es kommt der Tag an dem ich wieder bei ihnen bin. Mein Glaube gibt mir Hoffnung auch wenn manche darüber lächeln mögen.
Das Missverständnis von Chilly und die Reaktion von Miele haben sicher damit zu tun, dass sie noch keine so traurigen Erlebnisse hatten und sind sicher nicht böse gemeint.

Bearbeitet von spreewaldmama am 08.08.2006 16:28:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich macht es traurig das ich oft daran denke wie schön es wäre jetzt die Türklingel zu hören und meine Mom würde sagen : ich hab uns Brötchen mitgebracht ist Kaffee schon fertig ? - ebenso wie meine 3 Geschwister wohnten wir alle nah beieinander -aber ohne uns nun täglich die Türen ein zu rennen - mein Vater hat uns immer Fitz Asmussen -Witze erzählt oder ähnliches - .....was würde ich darum geben das noch mal zu erleben !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bajazzo




Lache, Bajazzo,
wenn auch dein Herz in Trauer ertrinkt –
lache Bajazzo,
wenn auch dein Leben im Dunkel versinkt –
lache, Bajazzo,
und spiele den andern den Clown –
lache, Bajazzo,
laß´dir nicht hinter die Maske schau´n!

Tanze, Bajazzo,
sind auch deine Glieder dir schwer wie Granit –
tanze, Bajazzo,
selbst wenn deine Last dich ins Tiefe zieht –
tanze, Bajazzo,
zeig´den anderen deine Kunst –
tanze, Bajazzo,
nur dem, der stark scheint, gehört ihre Gunst!

Betrüg´sie, Bajazzo,
sie wollen die Tränen nicht seh´n!
Belüg´sie, Bajazzo,
die Wahrheit wird keiner versteh´n!
Lieb´sie, Bajazzo,
vielleicht geht es ihnen wie Dir –
doch weinst du, Bajazzo,
tu´s hinter verschlossener Tür´!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 08.08.2006)
Miele muss doch bei jedem Thema seinen Macho-Senf dazugeben.

Das ist also Moderatorenarbeit!? gruebel.gif


Verwarn mich doch.....Du hast ja den Job, für Ordnung zu sorgen.......
und ne 2 hab ich ja schon! biggrin.gif
Ne 3 macht den Braten auch nicht mehr fett! wink.gif



Und ne Schreibsperre so für 3 Jahre wär ja auch mal was neues! whistling.gif ph34r.gif

Bearbeitet von Miele Navitronic am 08.08.2006 19:20:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie Bajazzo geht es mir auch öfters! cry_1.gif

Immer stark für andere, immer für andere da.............und wenn ich wirklich mal am Boden liege ( wegen dies und das und überhaupt), dann ziehe ich mich zurück. unsure.gif

Weil keiner damit umgehen kann, das auch ich mal im Tal der Tränen versinken kann.............................................. unsure.gif

Aber hier im Forum kann ich sagen, was mit mir los ist und warum, es hört mir jemand zu! Und das ist ein tolles Gefühl, weil ich es bisher nicht so erleben dufte- danke! flowers_2.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer

P.S. Dank an die drei Engel aus dem Forum, mit denen ich per PN in Kontakt stehen darf!!! biggrin.gif flowers_2.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Strahlenbiene ,sehr schön wub.gif !!!! -soviel wahres daran !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (spreewaldmama, 08.08.2006)
manchmal abends im Bett denke ich an jeden einzelnen und schicke ihnen ein paar liebe Gedanken.

So gehts mir auch . Es wäre schön zu erfahren ob es auch ankommt . Aber leider bekommt man nix gesagt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber Cacilia, natürlich bekommst Du es gesagt!

Du kannst doch spüren, daß ihre Liebe Dich noch immer umgibt. Dein Handeln wird von ihnen beeinflußt.
Wenn ich denke "wie hätte Oma das gemacht" und dann danach handle, so ist das ein ganz direkter Rat von ihr! Und....und.....und...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitta1
ich hatte heute morgen leider nicht genug Zeit, mich ausführlicher zu entschuldigen. Wir hatten ja schon Pns ausgetauscht und trotzdem möchte ich in der Öffentlichkeit ein wenig mehr tun ! Ich habe dir etwas rausgesucht und hoffe, es kann dich ein wenig erfreuen. LG CHILLY
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.08.2006)
Zitat (Paradiesvogel, 08.08.2006)
Miele muss doch bei jedem Thema seinen Macho-Senf dazugeben.

Das ist also Moderatorenarbeit!? gruebel.gif


Verwarn mich doch.....Du hast ja den Job, für Ordnung zu sorgen.......
und ne 2 hab ich ja schon! biggrin.gif
Ne 3 macht den Braten auch nicht mehr fett! wink.gif



Und ne Schreibsperre so für 3 Jahre wär ja auch mal was neues! whistling.gif ph34r.gif

@ Miele

also Miele, jetzt zeig mal, dass du ein Großer bist, der über den Dingen steht und ein cooler Typ ist!!! tongue.gif biggrin.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Traurig bin ich, wenn man mich anlügt......................
Traurig bin ich, wenn man mir Freundschaft vorspielt, die keine ist und wohl auch nie eine war..............................
Traurig bin ich, wenn ich mich verlassen und einsam fühle........und es ist keiner da zum zuhören, in den Arm nehmen..............
Traurig bin ich, wenn mir niemand zuhören will....................
Traurig bin ich, wenn ich nur am weinen bin- einfach so, weil vielleicht im Radio ein Lied spielte, das mich an meinen verstorbenen Daddy erinnerte...........
Traurig bin ich, wenn keiner den Menschen so liebt und sieht und respektiert, wie er nunmal ist ( oder geworden ist).

Liebe Grüße von Leuchtfeuer unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chilly,

das war unheimlich lieb von dir.

Aber nun mach dir bitte keine Gedanken mehr...

Wer sich mag - der fetzt auch mal...

und ich mag dich...

console.gif

Und jetzt bekommst du noch das flowers_2.gif

Und dann soll für uns die Welt wieder in Ordnung sein und wir
haben weiter Spaß - nur nicht in diesem Thread... da wollen wir ja
von Traurigkeit sprechen - nicht von Freude und Freundschaft...

Sei geknuffelt

Gitta1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 08.08.2006)
Hallo Chilly,

das war unheimlich lieb von dir.

Aber nun mach dir bitte keine Gedanken mehr...

Wer sich mag - der fetzt auch mal...

und ich mag dich...

console.gif

Und jetzt bekommst du noch das  flowers_2.gif

Und dann soll für uns die Welt wieder in Ordnung sein und wir
haben weiter Spaß - nur nicht in diesem Thread... da wollen wir ja
von Traurigkeit sprechen - nicht von Freude und Freundschaft...

Sei geknuffelt

Gitta1

@Gitta flowers_2.gif



Das Pferdchen

Damals, ach! - die Ärzte kamen,
fühlten Puls ihm und Gesicht,
nannten viel gelehrte Namen,
und mein Ohr verstand sie nicht.

Doch im Aug' gelehrter Toren
las ich mehr als die Gefahr,
las ich, daß mein Kind verloren
und der Tag sein Würger war.

"Ruhe, ruh mein süßes Leben!"
Und er sah mich bettelnd an:
"Willst du mir mein Pferdchen geben,
Mutter, daß ich's streicheln kann?"...

"Soll er einmal noch sich kräft'gen,
-heut ist schon der neunte Tag-
gebt ihm nichts, was ihn beschäft'gen,
nichts, was ihn erregen mag."

Also hat der Arzt gesprochen,
eh' er wandte sich zu gehn...
wild ans Mutterherz mir pochen
fühlt' ich meines Kindes Flehn.

Und ich kann's nach Jahren heute,
kann es nimmermehr bereun,
daß ich vor der letzten Freude
wagte nicht zurückzuscheun.

Daß mit heißem, stillem Danke
für den Wunsch, der ihn noch hält,
ich sein Pferdchen sucht' im Schranke,
wo er's selbst noch hingestellt.

Und ich gab's und schaute bange,
wie er's fiebernd griff und fest
an die feuchte, heiße Wange
hielt das kleine Pferd gepreßt.

Stürmisch unter müden Rippen
flog sein Herzchen - fieberrot
glüht' die Stirn...mit trocknen Lippen
küßt' er's leise - und war tot...

Für mein Sehnen, für mein Lieben,
das ihn Tag und Nacht umfing,
ist er blond und klein geblieben,
wie er damals von mir ging.

Und im blauen Himmelsgarten,
wo die Sterne Blumen sind,
träum' ich, müßt' er mich erwarten
als mein einzig liebes Kind.

Wann nach bangen Erdentagen
er mir dort entgegentritt,
ach, ich weiß, er wird mich fragen:
"Bringst du mir mein Pferdchen mit?"

Rudolf Presber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas zum Trösten:

Ich kann deine Ängste
nicht tragen,
von deinem Schmerz
dich nicht befreien,
dir die Last der Vergangenheit
nicht nehmen,
die Trauer aus deinem Herzen
nicht verbannen,
von deiner Einsamkeit
dich nicht erlösen -
doch ich gehe gerne an deiner Seite:
reiche dir meine Hand,
damit Angst und Schmerz
dich nicht überwältigen;
gebe dir meine Achtung und meinen Respekt
vor deiner Lebensgeschichte.
Ich bin dein Wegbegleiter,
so du magst...

(nach K. Kohlmann)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
einfühlsam, unaufdringlich.

Bearbeitet von carlos am 08.08.2006 21:33:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh Chilly dein Pferdchen hat mich zu Tränen gerührt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hab ich es schon mal woanders geschrieben, aber ich glaube, die "Spuren im Sand" passen jetzt und hier so schön hin flowers_2.gif

Spuren im Sand
- Margret Fishback Powers -

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.

Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.

Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
*seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leuchtfeuer,

ich nicke still. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kerrygold,
ein sehr schönes Gedicht . Ich werde es mir morgen ausdrucken & gut weglegen . Das
tröstet einen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 07.08.2006)
Die Traurigkeit (von Heinz Körner)


Es war eine kleine Frau, die den staubigen Feldweg entlang kam. Sie war wohl schon recht alt, doch ihr Gang war leicht, und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens. Bei der zusammengekauerten Gestalt blieb sie stehen und sah hinunter. Sie konnte nicht viel erkennen. Das Wesen, das da im Staub des Weges sass, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Flanelldecke mit menschlichen Konturen. Die kleine Frau bückte sich ein wenig und fragte: Wer bist du? Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. Ich? Ich bin die Traurigkeit, flüsterte die Stimme stockend und so leise, daß sie kaum zu hören war. Ach, die Traurigkeit! rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen. Du kennst mich? fragte die Traurigkeit mißtrauisch. Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet.

Ja, aber..., argwöhnte die Traurigkeit, warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst? Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, daß du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus? Ich... ich bin traurig, antwortete die graue Gestalt mit brüchiger Stimme. Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. Traurig bist du also, sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. Erzähl mir doch, was dich so bedrückt. Die Traurigkeit seufzte tief. Sollte ihr diesmal wirklich jemand zuhören wollen? Wie oft hatte sie sich das schon gewünscht. Ach, weißt du, begann sie zögernd und äußerst verwundert, es ist so, daß mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter den Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest.

Die Traurigkeit schluckte schwer. Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: Papperlapapp, das Leben ist heiter. Und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: Gelobt sei, was hart macht. Und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: Man muß sich nur zusammenreißen. Und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: Nur Schwächlinge weinen. Und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol undDrogen, damit sie mich nicht fühlen müssen. Oh ja, bestätigte die alte Frau, solche Menschen sind mir schon oft begegnet. Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen. Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist, hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde, und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zuläßt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, daß ich ihnen dabei helfe. Statt dessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu.

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel. Weine nur, Traurigkeit, flüsterte sie liebevoll, ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr an Macht gewinnt. Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: Aber... aber- wer bist eigentlich du? Ich? sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd, und dann lächelte sie wieder so unbekümmert wie ein kleines Mädchen. Ich bin die Hoffnung.

Danke Yolanda, wie recht die Traurigkeit doch hat bei den meisten Menschen, wie oft hat mich die Traurigkeit schon begleitet und ich habe ihr mein Herz und meine Seele geöffnet, doch nachdem alle Tränen geweint waren, hat sie mir die Demut geschickt, diese dann die Hoffnung, die Zufriedenheit, den Frohsinn und die Bescheidenheit und all das hat mich gelehrt egal wie tief die Traurigkeit auch ist, es ist wie bei einem Landregen auch wenn er lange dauert irgendwann scheint wieder die Sonne und wärmt meine Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nicke auch still - ganz still...

Es tut mir gut, dass ich nicht allein bin... mit meiner - hin- und wiederkehrenden Traurigkeit... mal mehr - mal weniger

Wir haben wohl alle das gleiche Los...

Danke Chilly - ich habe übrigens ein Pferd - das war unheimlich schön....

Manchmal dachte ich schon - ich hätte Depressionen - das stimmt aber nicht, weil in jedem Menschen nicht nur unendliche Freude, sondern auch unendliche Traurigkeit steckt - wir müssen nur abwägen....


Heisst es nicht umsonst - mit einem lachenden und einem weinenden Auge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber manchmal dauert es sehr lange sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, unbestritten.
Es gibt aber auch einen Weg. zurück.
Man muß ihn allerdings wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollen will bestimmt jeder . Aber manchmal klappts nicht weil es zu lange dauert mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es zu lange dauert, war der Wille nicht stark genug.

Bearbeitet von carlos am 08.08.2006 23:24:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer oder was ist anonym ? Sorry, das verstehe ich nicht mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
High Cacilia,

das hat nichts mit "Wollen" zu tun...

das ist das Feeling in uns....

Vor 36 Jahren starb meine Oma - ich höre nicht mehr ihre Stimme - kann mich noch an ihre Gestalt erinnern - aber ich erinnere mich, dass ich als Kind alles bei ihr durfte - so mal eben die Küche unter Wasser setzen, weil ich Hausfrau spielen wollte. Es ist nicht oft - aber dann habe ich ein Lächeln auf meinen Lippen und denke einfach : "Dank - dass es sie gegeben - schade, dass sie nicht länger blieb!"

Wir verlieren soviele Menschen im Leben - ob es aus dem traurigen Grund dem Tode ist oder aus sonstiges Gründen...

Denke dir einfach nur... sie sind doch ein Stück mit dir gegangen - das ist mehr wert als alles andere....

Ich gedenke oft allen Menschen, die ich kennenlernte, denn sie haben mir ein ganz klein bisschen beigebracht... manche eine Lächeln und manche ein Tränchen - gelernt habe ich trotz allem - von ihnen allen...

Dass sind Dinge - die kann uns keiner mehr nehmen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cacilia...

anonym bedeutet, dass irgend jemand seinen Namen nicht nennen will....

er ist "heimlich unterwegs"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 08.08.2006)




Dass sind Dinge - die kann uns keiner mehr nehmen...

Und manchmal habe ich Angst doch zu vergessen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder sie ist heimlich unterwegs.

Bearbeitet von carlos am 08.08.2006 23:37:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
liebe: die geschichte der liebe Umgang mit Traurigkeit: Aufruf zur Studie der Universität Wien Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Wenn die Katze krank wird... Verkehrsberuhigte Zone: und keiner hält sich dran! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sehnsucht Fasching Karneval Fasnacht: Wer mag es? Wer nicht?
Passende Tipps
Mein Tipp gegen Traurigkeit
Mein Tipp gegen Traurigkeit
40 39
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen
Clivia 2x hintereinander zum Blühen bringen
9 19