Das Krautsalat-Rezept von 'Frag Mutti'...

... ist das dem ähnlich, was man in der Frittenbude zu den Gyros bekommt?
Hier ist der Link:
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...Krautsalat.html
ich würd mal sagen JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Griechischen Krautsalat!

Zutaten

1 mittl. Weisskohl (ergibt eine sehr grosse Meng
Öl (evtl. Knoblauchöl)
7 -Kräuteressig
Frischer Zitronensaft
Reichlich Salz
Pfeffer
Evtl. Kümmelkörner



Den Weisskohl kleinschitzeln und kurz blanchieren (wirklich nur kurz, ca. 1 Min., wird sonst zu weich, etwa wie Sauerkraut). Das Kraut wird durch das Blanchieren verträglicher und schmeckt besser! Nach dem Wasserbad gut abtropfen lassen, möglichst etwas ausdrücken.

Dann vermengen mit: Öl (evtl. Knoblauchöl), 7-Kräuter-Essig , frischem Zitronensaft, Salz (reichlich, schmeckt sonst fade), Pfeffer, evtl. Kümmelkörner Mengen nach Geschmack, einige Zeit durchziehen lassen.

Ich persönlich lege immer etwas Paprikaschote sowie unbedingt die üblichen Peperonis dazu, dafür lasse ich den Kümmel weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
1Weißkohl den schneide ich mit der Brotmaschiene schön dünn
1Paprika in dünne Streifen geschnitten
1 Zwiebel in Streifen geschnitten

1 Glas Öl
1Glas Zitronenessig
1 Glas Zucker
Pfeffer
Salz
diese Zutaten in einem

Dieser Salat schmeckt echt super und ähneld dem der Dönerbuden!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann weiß ich ja wie ich die zweite Hälfte des Weißkrautes übermorgen mache wink.gif morgen gibts nämlich die erste Hälfte als Gemüse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab jetzt das Rezept von 'Frag Mutti' gemacht!
Kann ich nur empfehlen - das schmeckt richtig lecker! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt merkwürdige Mails aus Vancouver Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??