Flocke: 08.02.2000 - 18.08.2006

In: Tiere
Hi,
ich mußte eben gerade eines meiner Meerschweinchen in den Tod begleiten.
Als ich heute früh ins WOhnzimmer kam, lag Flocke auf der Seite, ich dachte sie wäre tot, aber dann atmete sie tief ein und bewegte ihre Beinchen, als würde sie laufen.
Dann war wieder Ruhe...
An Tierarzt war nichtzu denken, da ich wußte, es würde nicht lange dauern, sie wäre bestenfalls auf dem Weg gestorben und ich wollte ihr den Streß ersparen.
Dieses Laufen sah auch eher aus, als würde sie auf einer Wiese laufen, als daß es schmerzlich war. Ich glaube nicht, daß sie geliten hat.
ICh bin sehr traurig, denn sie war das erste Meerschweinchenbaby, daß hier zur Welt kam.
Sie war immer still und zurückhaltend.... tja, und nun ist sie sogar vor ihrer Mutter Fussel gestorben.
Oh man, ich muß erst mal aufhören zu heulen... ich meine: es war nicht sehr überraschend, sie war sechs und man sah ihr ihr ALter an. cry_1.gif
Und trotzdem bin ich traurig.

Kleine Flocke, du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
goody console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif
genau aus diesem grunde will ich keine meerschweinchen mehr cry_1.gif da ihre lebenserwartung nicht so hoch werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein beileid... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif das tut mir sehr Leid ! console.gif console.gif console.gif um das Schweinchen, lass dich knuddeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass Dich drücken console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Goody,

das tut mir sehr leid. Ich nehme Dich einfach mal ganz fest in den Arm.

console.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goody ,das tut mir sehr leid !!!! sad.gif console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Goody console.gif console.gif

Das tut mir sehr leid. Fühle dich mal ganz lieb in den Arm genommen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir sehr leid console.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,das ist schlimm.Ich habe auch 5 Meerschweinchen.Im letzten Jahr ist unser Kastrat Detlef über dir Regenbogenbrücke gegangen.Nach OP,tagelangem päppeln,Nottierarztbesuch am Sonntag ist er nachts von uns gegangen.Da sind bei meiner Tochter und mir auch reichlich Tränen geflossen.
Hast Du denn noch mehr Fellnasen?
Fühl Dich gedrückt. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tiefes Beileid....

Meine Quickies sind nun auch weg - die letzte vor ca. einem Jahr.

Die meisten starben an Meerschweinchenlähme.

Aber ich werde sie nie vergessen - keinen von ihnen - denn sie haben mir gut das Laufen beigebracht - wehe das Futter stand abends nicht pünktlich zur Verfügung... dann fing ein Quiekkonzert ohne Ende an und ich bin gelaufen und ich habe gelacht...

Zuletzt quiekte Meckilinchen (als Mann gekauft und dann?) nur noch allein - wenn wir morgens aufstanden, wenn wir nach Hause kamen und wenn das Futter nicht pünktlich gereicht wurde....

Danke Klausbege - für diesen wundervollen Link.....

Sei einfach nur lieb gedrückt.... ich verstehe deine Trauer... werde an dich denken.. und wenn es dir besser geht... und du willst... dann geh los .... ob noch ein Quieki gern bei dir zu Hause wäre.... er wird es dir bestimmt danken...

Und Flocke schaut zu und freut sich ebenfalls....

LG

Gitta1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fühl dich umarmt console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fühl mit dir. Meine Schnuffi wurde bei mir neun Jahre alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und danke für die vielen lieben Antworten.

Die anderen sechs Fellnasen und selbst meine Vögel waren irgendwie (ist bei jedem Todesfall so) ganz still, bis zu einer Stunde nachdem Tod. Merkwürdig, als würden die es spüren (vielleicht sind die dann aber auch nur von meiner Heulerei so sad.gif )
Als ich zur Beerdigung losgefahren bin, dachte ich noch wie verlogen diese Sonne da oben mich angrinst, aber nachdem ich den Sarg verbuddelt habe öffnete der Himmel die Schleusen und es goß aus Kannen (prima, so konnte keiner mein Geweine sehen)...

Es scheint beinahe wie Schicksal, daß ich nie über längere Zeit mehr als 6 Schweinchen habe... Henry, das ausgesetzte Schweinebaby, das ich jetzt 3 Wochen erst habe entwickelt sich übrigens prima (also klein ist er noch immer, aber munter wie n Sack Flöhe)...

Was schön ist, ist der Gedanke, daß Flocke von vielen Vorgängern erwartet wird: Rusenka, Krümel, Kitty, Bommel I., Borsti und ihren vier Babys (leider Todgeburten)... (diese "Laufen", als sie auf der Seite lag, sah aus, als würde sie über die Regenbogenbrücke gehen.... deshalb fand ich das nicht so schlimm)....

Eine Frage hätte ich noch (klingt bestimmt als "Meerschweinchenexpertin" dumm): was ist Meerschweinchenlähme? Wie erkennt/ behandelt man das?

Ich danke euch allen und werde erstmal auf dem virtuellen Tierfriedhof ne Kerze anzünden,
schönen Abend euch, ihr lieben,
Goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebes, ich bin leider nur Hasen - und Chinchillaexperte aber klick mal bitte hier ! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Chilly - für den Link...

ich hätte nicht gewußt, wie ich es hätte erklären können...

Wir haben unsere Tiere zum Tierarzt gebracht.... trotz aller Vorsicht - einer bekam einen Herzinfarkt - bei der Spritze - kam nicht wieder hoch...

die anderen starben trotzdem...es stand immer 30 zu 70 % (erste Zahl zum Leben)

Seitdem - Meerschweinchen anschauen - ja - wieder eines haben wollen - nein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 18.08.2006)
Danke Chilly - für den Link...

ich hätte nicht gewußt, wie ich es hätte erklären können...

Wir haben unsere Tiere zum Tierarzt gebracht.... trotz aller Vorsicht - einer bekam einen Herzinfarkt - bei der Spritze - kam nicht wieder hoch...

die anderen starben trotzdem...es stand immer 30 zu 70 % (erste Zahl zum Leben)

Seitdem - Meerschweinchen anschauen - ja - wieder eines haben wollen - nein...

console.gif console.gif console.gif
das tut mir aufrichtig leid ! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Goody, laß Dich auch von mir in den Arm nehmen console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lass dich trösten console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihr lieben und danke für die vielen lieben und tröstenden Worte....
leider ist heute, zwei Wochen und zwei Tage nach Flocke auch Törtchen auf die gleiche, stille Art und Weise gegangen, wie Flocke....

Törti war ein besonderes Schweinchen, denn während am 11. September vor 5 Jahren die Welt den Atem anhielt... wurde dieses kleine Meerschweinchen von meiner Schwester (geschützt mit Lederjacke und Palituch) aus einem Brombeerbusch gerettet.
Als sie zu uns kam, hatte sie leicht "beschädigte" Ohren und eine große Wut auf Katzen. Sie hat immer gekämpft, sich verteidigt und war sehr menschenfixiert, folgte mir in die Küche und und und....
Meine Schwester und ich haben sie dann heute in der Nähe von Borsti, dem Vater ihres Babys beerdigt, im stömenden Regen....
Aber wenigstens in der Lütten, genannt: Kleines Schwein, wird Törti weiterleben....

Und da ich nicht weiß, wie alt Törti wirklich war, ist das ok, daß sie gegangen ist.
Traurig bin ich natürlich trotzdem.
unsure.gif unsure.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Endlich konsequent: ich hoff das bleibt so Haare Schock wegen Bommel: Der Bommel hat nen Schock? "Neue" Katze: das Katzentestament hatte Wirkung