Avatar lässt sich nicht ändern: woran kann es liegen?

Ich wollte gerade - seit etwa einer Stunde smile.gif mein Avatar ändern, aber es klappt nicht. Ich lösche das alte, ich will das neue einstellen, erhalte die Meldung, dass das Avatar aktualisiert wurde und dann sehe ich da das alte.

Die Masse und die KB hab ich schon geprüft - daran dürfte es nicht liegen. Das Avatar, das ich nutzen will, ist auf meinem Rechner gespeichert und ich habe das Bild mit Photoshop auf die richtigen Masse gebracht.

Wer hat ne Idee?
Ich glaube, es liegt am Server von FM ! Meine Signatur ist auch nur zur Hälfte, warte mal bis morgen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
probier jetzt nochmal - müßte wieder gehen, bei mir ist alles da - ich warte solange
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 18.08.2006)
Ich wollte gerade - seit etwa einer Stunde smile.gif mein Avatar ändern, aber es klappt nicht. Ich lösche das alte, ich will das neue einstellen, erhalte die Meldung, dass das Avatar aktualisiert wurde und dann sehe ich da das alte.

Die Masse und die KB hab ich schon geprüft - daran dürfte es nicht liegen. Das Avatar, das ich nutzen will, ist auf meinem Rechner gespeichert und ich habe das Bild mit Photoshop auf die richtigen Masse gebracht.

Wer hat ne Idee?

ist das Krissy markaha - einfach nur süß der Kleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, richtig schnuckelig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ markaha

Bei mir klappts ja nicht mal, überhaupt ein eigenes Avatar hier reinzustellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens klappts, wenn man die Seite aktualisiert, dann ist das
neue Avatar zu sehen.


Der Kleene sieht dem Papa sehr ähnlich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke -es hat geholfen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 18.08.2006)
Ich wollte gerade - seit etwa einer Stunde smile.gif mein Avatar ändern, aber es klappt nicht. Ich lösche das alte, ich will das neue einstellen, erhalte die Meldung, dass das Avatar aktualisiert wurde und dann sehe ich da das alte.

Die Masse und die KB hab ich schon geprüft - daran dürfte es nicht liegen. Das Avatar, das ich nutzen will, ist auf meinem Rechner gespeichert und ich habe das Bild mit Photoshop auf die richtigen Masse gebracht.

Wer hat ne Idee?

F5
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwischendurch aktualisieren . dann klappts.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee eben nicht icon_mauer.gif

Ich wollte ein neues reinstellen mit den drei Kindern und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 28.08.2006)
Nee eben nicht icon_mauer.gif

Ich wollte ein neues reinstellen mit den drei Kindern und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Cache leeren, ich sehs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder

das ist schon korrekt so und dann gehst du eben auf neu laden oben...
aber es hat ja geklappt...warum aufregen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@bonny

weil ich wieder drei graue Haare mehr gekriegt habe biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 28.08.2006)
@bonny

weil ich wieder drei graue Haare mehr gekriegt habe biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

nur drei ohmy.gif ohmy.gif und so ein aufstand laugh.gif ich hab fünf seit ich hier bin rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bonney

wenn die nächsten kommen, wirst du die erste sein, die davon erfährt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 28.08.2006)
Nee eben nicht icon_mauer.gif

Ich wollte ein neues reinstellen mit den drei Kindern und was tut diese Option, sie nimmt das Bild von Krissy in den Maßen von dem Bild der drei Kinder icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

du kannst nicht jedes Bild rein tun, du brauchst ein Avartarsizer, wenn die zu groß sind

bitte schön rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Chilly für den link.

Aber ich benutze Photoshop, um die Bilder auf die richtige Grösse zu bringen. Nee, nee, das war das Problem nicht. Das hing eindeutig am Server. War wohl die leidige F5 Sache.

Aber nochmals danke, mal sehen ob dein Programm das Erstellen eines Avatars einfacher macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mal nen alten Fred rauskram...*

Versuch mich schon seit gestern daran, mein Avatar zu ändern... Geht aber irgendwie nicht, der zeigt immernoch das alte... Hab dann gelöscht und neu drauf, wieder gelöscht... sogar ausgeloggt habe ich mich und dann wieder eingeloggt, aber der zeigt mir immernoch den alten...

Was muss ich nur tun????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier's einfach mal mit einem Klick auf Aktualisieren in deinem Browser, oft ist das alte Bild noch im Speicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorhin hab ich das auch mal probiert, da ging es nicht, aber nun schon. Danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hauptsache es funzt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab dieses "Phänomen" mitunter auch schon beobachtet- ob ich mein Foto oder das Avatar ändern wollte. Es klappt nicht sofort- aber seltsamerweise konnte ich dann am nächsten Tag sowohl mein akualisiertes Bild als auch mein neues Avatar bewundern smile.gif .

Woran das immer liegt- ich mache mich nicht verrückt darum, es klappt schon- auch wenn es mal dauern kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es liegt am sogenannten "Cache". Dein Browser speichert Daten (Websites, Bilder, etc.) zwischen, damit er sie nicht jedes Mal neu laden muss. Dadurch wird weniger Datenverkehr verursacht. Wenn du nun ein neues Bild als Avatar hochlädst, hat dieser den selben Dateinamen wie der alte und dein Browser kapiert erstmal nicht, dass er eigentlich das neue Bild aus dem Internet nachladen soll und nimmt stattdessen das Bild, das er noch im Cache auf der Festplatte hat.

Daher immer: Cache leeren, wenn ihr einen neuen Avatar hochgeladen habt und die Seite neu laden (F5).

Wer nicht weiß, wie man den Cache leert: Google
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Bernhard!!! flowers_2.gif Das war plausibel und verständlich erklärt.
Geht völlig problemlos und einfach mit dem Firefox wub.gif

Ich wurde richtig gut geholfen!!!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.04.2007 02:02:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer Avatar: Warum hab ich jetzt zwei davon? Avatar wechseln: klappt nicht... Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Zimmer riecht "dick" bzw. feucht, muffig Siechtum eines Forums
Passende Tipps
Avatare sind zurück!
Avatare sind zurück!
19 48
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6