Liebe Freunde der guten, kosmopolitischen Küche,
obwohl ich aufgrund meines erhöhten Alters in der Regel kochen lassen,
möchte ich mich nun an einem türkischen Nationalgericht versuchen, was
ich neulich an einem Straßenstand von einem überraschend netten Türken aß.
Das Gericht hieß Böhreck und war eine Art Blätterteigtasche mit Spinat-Schafskäse-Füllung. Investigative Recherchen über die Suchmaschine
http://www.google.com/intl/de/ brachten keinen Erfolg für mein Vorhaben, sprich,
ich konnte kein Rezept finden.
Sollten sich hier Türken unter uns befinden oder Menschen, die das Rezept
für Böhreck kennen, würde ich mich freuen, hier dieses lesen zu dürfen.
Vielen Dank für alle Helfenden, insbesonders an die, die die Türkei genauso gerne
haben wie ich.
Freundlichst grüßend aus Hannover... Ihr Dr. Futtingen
ps.
Ich erhielt kürzlich eine persönliche Einladung über das Frag-Mutti-Nachrichtensystem, die ich freudigst beantworten wollte, aber aus technischen Gründen nicht möglich war. Ich würde mich freuen, wenn besagte mich einladende Person mich über Email anschreibt: futti@oleco.net
Natürlich freue ich mich auch über alle anderen netten Leute die mir schreiben wollen. Ich lerne immer gerne neue Freunde kennen, die wie ich, neuen Dingen aufgeschlosssen sind (siehe Böhreck) und konversationsfreudig sind.
obwohl ich aufgrund meines erhöhten Alters in der Regel kochen lassen,
möchte ich mich nun an einem türkischen Nationalgericht versuchen, was
ich neulich an einem Straßenstand von einem überraschend netten Türken aß.
Das Gericht hieß Böhreck und war eine Art Blätterteigtasche mit Spinat-Schafskäse-Füllung. Investigative Recherchen über die Suchmaschine
http://www.google.com/intl/de/ brachten keinen Erfolg für mein Vorhaben, sprich,
ich konnte kein Rezept finden.
Sollten sich hier Türken unter uns befinden oder Menschen, die das Rezept
für Böhreck kennen, würde ich mich freuen, hier dieses lesen zu dürfen.
Vielen Dank für alle Helfenden, insbesonders an die, die die Türkei genauso gerne
haben wie ich.
Freundlichst grüßend aus Hannover... Ihr Dr. Futtingen
ps.
Ich erhielt kürzlich eine persönliche Einladung über das Frag-Mutti-Nachrichtensystem, die ich freudigst beantworten wollte, aber aus technischen Gründen nicht möglich war. Ich würde mich freuen, wenn besagte mich einladende Person mich über Email anschreibt: futti@oleco.net
Natürlich freue ich mich auch über alle anderen netten Leute die mir schreiben wollen. Ich lerne immer gerne neue Freunde kennen, die wie ich, neuen Dingen aufgeschlosssen sind (siehe Böhreck) und konversationsfreudig sind.