Auf was muss ich achten, dass ich mir eine gutes Stück kaufe und kein falsches Teil von dem Verkäufer aufgeschnorrt bekomme?
Soll handlich sein, super zoom und auch bei schlechtem Licht eine anständige Fotoqualität hinkriegen.
Die Sony Alpha 6400 ist eine kompakte und leistungsstarke Kamera mit ausgezeichnetem Autofokus, der auch bei schlechten Lichtverhältnissen herausragende Ergebnisse liefert. Mit ihrem vielseitigen Zoomobjektiv und ihrer handlichen Bauweise bietet sie sich als idealer Begleiter für deine fotografischen Abenteuer an.
z.B. Sony Alpha 6400 APS-C Spiegellose Kamera mit 16-50mm f/3.5-5.6 Power-Zoom-Objektiv direkt bei Amazon entdecken für 859,00 € (statt 901,34 €, -5 %)! [Anzeige]
Zitat (marcel @ 15.08.2005 - 11:22:34) |
Wie macht ihr es mit der Fotoentwicklung? Schickt ihr die Speicherkarten ein oder druckt ihr die Fotos bei euch daheim am Drucker aus? |
ich denke du wirst voll und ganz zufrieden sein. auch solltest du experimentieren und lernen
manuelle bedienung von blende und belichtung anstelle der automatik
und was die olympus hat ist ein kleiner fehler
bei untergehender sonne, nicht mehr zu stark sonst beschädigt man den chip, in richtung sonne fotografieren.
das gibt wundervolle rote sonnenuntergänge, auch wenn der himmel nicht sehr rot ist *lach
aber das ist ein fehler, den ich gern in kauf genommen habe
lieferte er doch bilder wie die, die mal letzt in sonnenuntergänge hier sehen konnte.
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=abendrot&st=0
und weißabgleich ist die einstellung der farbtemperatur
geht je nach lichtverhältnissen von rötlich bis bläulich um ans licht angepasste bilder zu erzeugen.
sonne ist eher rötlich und neon richtung blau.
das gleicht man durch den weißabgleich aus. oder läßt dies die cam selbst machen
viel spaß wünsche ich dir
Zitat (Manfred @ 16.08.2005 - 21:56:57) |
ich denke du wirst voll und ganz zufrieden sein. auch solltest du experimentieren und lernen manuelle bedienung von blende und belichtung anstelle der automatik und was die olympus hat ist ein kleiner fehler bei untergehender sonne, nicht mehr zu stark sonst beschädigt man den chip, in richtung sonne fotografieren. das gibt wundervolle rote sonnenuntergänge, auch wenn der himmel nicht sehr rot ist *lach aber das ist ein fehler, den ich gern in kauf genommen habe lieferte er doch bilder wie die, die mal letzt in sonnenuntergänge hier sehen konnte. https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...l=abendrot&st=0 und weißabgleich ist die einstellung der farbtemperatur geht je nach lichtverhältnissen von rötlich bis bläulich um ans licht angepasste bilder zu erzeugen. sonne ist eher rötlich und neon richtung blau. das gleicht man durch den weißabgleich aus. oder läßt dies die cam selbst machen viel spaß wünsche ich dir |
danke manfed! und wenn ich mal ne frage habe, dann weiss ich ja jetzt wer sich damit blendend auskennt! dann haste bestimmt mal ne pm von mir mit fragen!
danke dir!
Zitat (Manfred @ 24.08.2005 - 09:25:45) |
Und? Die ersten Bilder zu bewundern? Lass mal sehen.... Gruß Manfred |
Zitat (internetkaas @ 26.08.2005 - 07:16:29) |
Aber Marcel amateurfotos sind oft die schönste fotos. ;) So wie dieses Foto ist nicht gelungen aber doch behalten |
Zitat (marcel @ 16.08.2005 08:15:29) |
Hallo Muttis Ich bin stark mit der von Manfred empfohlenen OLYMPUS Camedia C-765 Ultra Zoom am flirten. Das könnte mein neues Baby werden. Das mit der Speicherkarte ist mir noch unklar. Muss da zwingend ein teures Herstellerprodukt gekauft werden oder gibts da auch günstigere Speicherkarten die den Zweck auch erfüllen? |