Dass sie sich über irgendeinen Beitrag aufgeregt hat, ist mir auch selbst klar. Ich frage mich nur, über welchen Beitrag? Der zitierte kann es ja wohl nicht sein. Das passt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rasselbande
Zitat (Hilla @ 28.03.2010 00:35:18) |
Fahrrad ist für mich z.B. nicht möglich, da aufgrund Trommelfelldurchlöcherungen der Gleichgewichtssinn nicht in Ordnung ist. |
Zitat (Hilla @ 28.03.2010 00:35:18) |
Auf der anderen Seite gibt es auch tatsächlich noch Menschen, die kein Fahrrad besitzen. Ich z.B. besitze keines. |
Zitat (Eifelgold @ 28.03.2010 16:04:15) |
Oh, Sorry. So schnell kanns gehen. Ja, es stimmt schon. Ich verbrauche wirklich nicht so viel in der Woche an Lebensmittel wie der Hartz IV Regelsatz ist. Ich habe nie damit hinterm dem Berg gehalten, dass ich keine reiche Frau bin. Ich musste schon bezeiten lernen, mit dem wenigen, was ich habe, zurecht zu kommen und meine Familie zu ernähren. Dafür mache ich aber auch sehr viel. Ich freue mich, wenn ich aus den Gärten unser beider Eltern Gemüse, Kräuter und Obst bekomme. In meinem Gärtchen baue ich an, was reingeht. Bin mir auch nicht zu schade, im Mai/ Juni Holunderblüten draußen zu sammeln, damit ich Hollerküchle backen kann. Ebenso laufe ich durch die Nachbarschaft und erfrage mir Äpfel für Apfelkompott. Ich sage mir immer so: Alles was du geschenkt bekommst, oder du in der Natur findest, dass brauchst du nicht mit deinem Geld zu bezahlen. Und mit dem gesparten Geld kann ich meine Kinder wieder anderweitig versorgen. |
Zitat (Hilla @ 30.03.2010 12:41:41) |
wer sich wie ich oft genug mit dem Fahrrad hingelegt hat (Gleichgewichtsorgan), dem ist absolut die Lust ... Wenn ich nur dran denke, Kohlrouladen mit Thunfisch zu füllen, wird mir schlecht. ... Ich möchte auch nicht einige Tage hintereinander Kohl essen. Sauerkraut mag ich schon, aber der Appetit darauf überkommt mich nur sehr selten. ... und erst recht kein Geld (wenn man sich mal die Tabelle, welcher Betrag wofür verwendet werden soll genauer anschaut), sich ein Fahrrad zu kaufen - auch wenn es gebraucht ist. Und zu verschenken hat selten jemand etwas. |
Zitat (Hilla @ 30.03.2010 17:16:47) |
Was mich allerdings verbittert: dass man alles zigmal wiederholen muss, bis es bei den Leuten so angekommen ist, wie man es gemeint hat. Ich schreibe ja nun eigentlich nicht total unverständlich. W |
Zitat (Hilla @ 28.03.2010 16:31:16) |
Den Beitrag verstehe ich nun absolut nicht, tut mir leid. D.h. ich verstehe schon, was Du schreibst. Aber ich verstehe nicht, warum Du das geschrieben hast. |
Zitat (Karla @ 30.03.2010 00:57:23) |
Krautwickel würde ich mal mit einer Dose Thunfisch probieren, wenn Beschaffen von Hackfleisch Probleme macht. |
Zitat (machine @ 31.03.2010 11:16:21) |
Wenn sich das Allgemein rumspricht, daß man mit cleveren Kochtipps über die Runden kommt,dann sagen sich die Politiker: DER HARTZ IV SATZ REICHT AUS!!! |
Ich hoffe,daß der Hartz IV Satz nach 5 beschissenden Jahren,die nichts als Rückschritt und Wut hinterlassen haben, endlich erhöht wird! |
Außerdem bin ich schon genug am Grübeln und Depressiv und Kann mir nicht noch den Kopf über das Kochen zerbrechen. |
Ich hoffe,daß der Hartz IV Satz nach 5 beschissenden Jahren,die nichts als Rückschritt und Wut hinterlassen haben, endlich erhöht wird! ALSO DAUMEN DRÜCKEN!!! |
Zitat (Hilla @ 01.04.2010 19:14:56) |
Siehst Du, den von Dir zitierten Beitrag habe ich ganz anders aufgefasst. Die Sprachschwierigkeiten beziehen sich sicher eher auf die ausländischen Mitbürger, die ja auch vielfach HartzIV beziehen. Na, und das Bildungsniveau wird uns ja tagtäglich im TV genauestens vorgeführt. Man kann den Ausschaltknopf manchmal gar nicht schnell genug finden, schon geht das Geschreie und Gekeife los. Ich kann Dir aber bestätigen, dass es mit dem Bildungsniveau in einer bestimmten Bevölkerungsschicht tatsächlich öde aussieht. Und mit dieser Bevölkerungsschicht habe ich nun wieder nicht gesagt, dass dies alles HartzIV-Bezieher sind. Leider ist es aber oftmals so. Die, die wirklich arbeiten wollen, scheinen mir persönlich in der Minderzahl. Und die Eindrücke, die man vom Rest dann bekommt, sind nicht wirklich gut und das färbt natürlich ab auf die eigene Meinung. Ich wollte Dich auch nicht angreifen, das Thema regt mich auch auf. Ich hatte nur nicht verstanden, was Du mit Deinem Beitrag sagen wolltest. ;) |
Zitat (Hilla @ 02.04.2010 13:09:18) |
@zickenmama, ist schon alles klar. Der Frust ist ja auch verständlich. @serafinaa, ich würde mir beim Wunschkonzert wünschen, dass die Sachbearbeiter der Arbeitsagentur ihrer eigentlichen Aufgabe nachkommen: Menschen in Arbeit zu bringen bzw. sie dabei zu unterstützen. Sie verwalten die Menschen doch nur und schicken sie von einer Maßnahme in die andere. Aber sie haben einen sicheren Job - auch da sollte mal aufgeräumt werden. |
Zitat (Hilla @ 14.04.2010 11:22:42) |
wie soll man denn ohne Geld oder stille Reserven ein gutes Essen auf den Tisch bringen? Das würde selbst meine Phantasie übersteigen. |
Zitat (Karla @ 14.04.2010 13:41:11) |
Rohstoffe selbst anbauen. Landwirtschaft hast du aber schon mal gehört? :lol: |
Zitat (Ludwig @ 14.04.2010 13:45:55) |
Klar doch, neuerdings stehem jeden ALG2-Empfänger mindestens 1 Hektar Ackerland zur persönlichen Verfügung... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: |
Zitat (Heiabutzi @ 14.04.2010 15:03:32) |
Wie??? :o Ist das bei Euch etwa nicht so? Bei uns in Niedersachsen bekommt jeder zwei, und obendrauf noch einen "David Brown", samt Pfluggeschirr und Mähdrescher! ;) :lol: |
Zitat (Paradiesvogel @ 14.04.2010 15:07:52) |
Bei uns wird bei der Tafel (eine tolle Einrichtung) jetzt ein Kochkurs angeboten |
Zitat (Karla @ 14.04.2010 15:11:47) |
Fürs erste reichts, wenn die puren Anfänger mal beim Bauern gucken dürfen, wie Kartoffeln gemacht werden. :P |
Zitat (wurst @ 14.04.2010 15:21:20) |
Nach dem gestrigen Bericht dringend notwendig :pfeifen: schon das vorbereiten und schneiden des Gemüses war die erste Hürde :unsure: Vom Kochen gar nicht zu Rreden :o |
Zitat (Ele71 @ 14.04.2010 18:21:50) |
Also Bitte nicht alle jungen Frauen anhängen, sie könnten nicht kochen und co ;) |
Zitat (Ele71 @ 14.04.2010 18:21:50) |
Also Bitte nicht alle jungen Frauen anhängen, sie könnten nicht kochen und co ;) |