Hier findest du alles über Holunderblüten ;)
Der Tee ist gut gegen Erkältungen und auch zum Inhalieren.
Der Tee ist gut gegen Erkältungen und auch zum Inhalieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Rasselbande
Zitat (Die Bi(e)ne @ 16.06.2010 02:42:10) |
Ich kenne Leute, die schmeißen "Leopardenbananen" weg. :ph34r: Kaufen sie billig zuhauf im Angebot und die Hälfte geht in den Müll! Das muß nicht sein, wer schmeißt gutes Essen weg? |
Zitat (Agnetha @ 28.06.2010 17:00:18) |
ich ziehe meinen imaginären Hut vor Susanne48, an ihr können sich ganz viele Leute eine dicke Scheibe abschneiden (mich eingeschlossen, wenn ich so über mein Konsumverhalten nachdenke) :yes: |
Zitat (Susanne48 @ 26.06.2010 17:20:42) |
nun sind ja bald die Holunderbeeren reif - wer hat davon schonmal Saft gemacht? |
Zitat (Rumburak @ 27.07.2010 22:00:52) |
Mensch Susanne, klasse wie Du das alles hinkriegst. Ich habe leider nur einen kleinen Garten. Da habe ich lediglich Kräuter. Außer unseren roten Johannisbeerstrauch und ein Stachelbeerstrauch. Die Stachelbeeren waren dieses Jahr sehr klein. Die haben wir vom Strauch gefuttert. Aber von den roten Johannisbeeren habe ich viel Marmelade gekocht. Der Strauch war sehr voll. :) |
Zitat (Eifelgold @ 28.07.2010 18:26:14) |
Hallo Susanne, habe letzte Woche einen Kohl geschenkt bekommen. Da ich keine Lust hatte, die ganze Woche Kohl / Kraut zu essen, habe ich mich an Sauerkraut versucht. War zwar etwas aufwändiger, aber ich hoffe die Mühe lohnt sich. Bis jetzt riecht er normal und schaut auch so aus. Vielleicht ist das ja was für Euch. |
Zitat (Susanne48 @ 13.08.2010 22:54:24) |
Hallo Eifelgold, kann es sein, daß Du das Rezept für Sauerkraut vergessen hast? Ich würd mich sehr freuen, wenn Du Dich meldest. Hab auch ein günstiges REzept für Leute mit wenig Geld: Bandnudeln kochen Mangold kochen (in etwas Olivenöl andünsten und dann in Gemüsebrühe kochen) Nudeln in den Teller geben, Mangoldgemüse darübergeben, mit etwas Olivenöl beträufeln |