Waschmaschinenschmiere Auf Kleidung: Hilfe meine Waschmaschine ist explodiert


Hallo!

Als ich eben in die Waschküche ging, musste ich feststellen, dass unsere expoldiert ist und die Wäsche war noch drin. Nachdem wir sie zu viert aus der kochend heißen Trommel gezogen haben und die ersten Stücke abgewaschen haben. War es eigentlich nicht so schlimm.....bis auf ein Teil: Meine schwarz-weiß gestreifte Jacke!!!! Die Weißen Streifen sehen jetzt aus als hätte ich einen Batik-Seminar bei der Volkhochschule besucht. Es hat schwarz-grau und zum Teil leicht rote schlieren. Ich vermute mal das wird irgendeine Schmiere aus der Waschmaschine sein...Öl? man weiß das nicht. Ich hoffe nicht das der Stoff angebrannt ist, kommischer Weise hat sich weder der Reissverschluss noch die Strass-Steine verzogen ....also muss es Schmiere sein...vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt zumindestens einen heissen Tipp für mich bzw. für meine Jacke :-)

Liebe Grüße

salatschnecke


Zitat (salatschnecke @ 28.08.2006 22:55:21)
Hallo!

Als ich eben in die Waschküche ging, musste ich feststellen, dass unsere Waschmaschine expoldiert ist und die Wäsche war noch drin. Nachdem wir sie zu viert aus der kochend heißen Trommel gezogen haben und die ersten Stücke abgewaschen haben. War es eigentlich nicht so schlimm.....bis auf ein Teil: Meine schwarz-weiß gestreifte Jacke!!!! Die Weißen Streifen sehen jetzt aus als hätte ich einen Batik-Seminar bei der Volkhochschule besucht. Es hat schwarz-grau und zum Teil leicht rote schlieren. Ich vermute mal das wird irgendeine Schmiere aus der Waschmaschine sein...Öl? man weiß das nicht. Ich hoffe nicht das der Stoff angebrannt ist, kommischer Weise hat sich weder der Reissverschluss noch die Strass-Steine verzogen ....also muss es Schmiere sein...vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt zumindestens einen heissen Tipp für mich bzw. für meine Jacke :-)

Liebe Grüße

salatschnecke

Ja okay....wenn der Stoßdämpfer geplatzt ist und die Trommel ausgeschlagen, wird sie den Kabelbaum mit reingerissen haben, daher das kochen....hatte ich vor kurzem auch....


Also: Weich die Jacke mal über Nacht in oder mit der doppelten Menge VOLLwaschmittel und Fleckensalz/OxyPulver ein.....danach mal bei 60°C waschen.


WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!! WICHTIG!!!

Wenn das heut nicht mehr möglich ist, die Jacke feucht halten (im Eimer mit Wasser) und nicht trocknen lassen.....

:o :o :o :o :o

Ach du Schreck, wie kann das denn passieren???

Auweia...aber gut, daß Miele immer so schnell zur Stelle ist! Seine Tipps sind fast immer unschlagbar :blumen:

Das ist auch nicht geschleimt, sondern wahr :pfeifen: :lol:


Zitat (Mellly @ 28.08.2006 23:08:09)


Auweia...aber gut, daß Miele immer so schnell zur Stelle ist! Seine Tipps sind fast immer unschlagbar :blumen:

Das ist auch nicht geschleimt, sondern wahr :pfeifen:  :lol:

gelle?

B)

(stone flüstert zu mellly: war letzte woche in würzburg, wunderschönes städtchen)

Danke Danke, ich hab die ganzen Sachen in die Badewanne getan und Rei dazu....es ist gottseidank auch keine Miele-Waschmaschine, sondern ne AEG. Es war ne AEG und sie glüht immer noch ein bisschen. Ich hatte die Wäsche im Wollschongang bei 30 Grad, weil es waren auch einige Designerteile dabei....ich könnte mich in den Hintern beissen, aber wer kann sowas ahnen....mein ganzes bad schwimmt. Ich glaub ich schütte auch noch ein bisschen Gallseife dazu.....ich hoffe es geht wieder raus......wünscht mir viel Glück


Oh Gott die glüht nocht? :o Und dann bist du so die Ruhe weg? :o

Ich hätte die Feuerwehren aus dem gesamten Bundesgebiet gerufen :lol:

Oh Gott, ich werd nie wieder waschen...*panikbekomm*


Zitat (salatschnecke @ 28.08.2006 23:18:48)
Danke Danke, ich hab die ganzen Sachen in die Badewanne getan und Rei dazu....es ist gottseidank auch keine Miele-Waschmaschine, sondern ne AEG. Es war ne AEG und sie glüht immer noch ein bisschen. Ich hatte die Wäsche im Wollschongang bei 30 Grad, weil es waren auch einige Designerteile dabei....ich könnte mich in den Hintern beissen, aber wer kann sowas ahnen....mein ganzes bad schwimmt. Ich glaub ich schütte auch noch ein bisschen Gallseife dazu.....ich hoffe es geht wieder raus......wünscht mir viel Glück

:jupi: Jaaaaaawollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll



*ggggg* Ich wollte schon schreiben, obs ne AEG war.....................war mein erster Gedanke......nimm bloß bei ner neuen die Finger von AEG!


Wenn Du magst, dann geb ich Dir gerne Kauftipps für ne neue, denn die AEG wird wohl Totalschaden haben!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 28.08.2006 23:43:08

Zitat (Mellly @ 28.08.2006 23:23:42)
Oh Gott die glüht nocht? :o Und dann bist du so die Ruhe weg? :o

Ich hätte die Feuerwehren aus dem gesamten Bundesgebiet gerufen :lol:

Oh Gott, ich werd nie wieder waschen...*panikbekomm*

Hauptsache, sie ist vom Strom getrennt und nix textiles ist in der Nähe......

Wasserhahn zu, Stecker raus und warten!

Ja es war eine AEG Ökolavamat...die noch nicht mal soooo alt war.. davor hatten wir ne Quelle, die war auch scheisse....Morgen wird erstmal ne neue gekauft, ich hoffe die hält länger...welchen Kauftipp würdest du mir denn geben ? *liebguck*

Die Jacke hat immer noch die Flecken, aber sie sind schon ein bisschen bisschen gräulicher und nicht mehr sooo schwarz, aber ob die je weder rausgehen....

Ich weiß auch nicht ob ich lieber zu Saturn oder zu Quelle gehen würde....wo würdest du denn hingehen?


Aber ich will eine mit ner Spartaste...weil die nicht immer auf vollen Touren laufen soll......


Zitat (salatschnecke @ 29.08.2006 00:21:29)
Aber ich will eine mit ner Spartaste...weil die nicht immer auf vollen Touren laufen soll......

Okay....ich hab meine bei Saturn geholt (Zweitmaschine)......Bauknecht WAP9660....Kurzprogramme, 1600 U/Min.....wenig Wasserstromverbrauch [(A+)AA]
Preis: so um die 600€, aber dafür gut!

Nonplusultra allerdings ne Miele, kostet 799€ (bei Quelle)

Hier!


Die hat ne Mengenautomatik mit Beladungssensor, heißt also, dass die, wenn wenig Wäsche drin ist auch weniger Zeit und Energie(Wasser) braucht.


Also, wenn du die Miele nimmst, hast du mind 15 Jahre Ruhe......aber die Bauknecht ist auch nicht schlecht....aber bloß keine AEG(Zanker, Electrolux, privileg, etc. mehr)...denn das ist reinster Schrott!

Also laut der neusten Ausgabe von Stiftung Warentest vom 9.September 2006, es waren Frontlader und Toplader im Härtetest mit 1200 Touren hat die Quelle Privileg Dynamic 7620 mit der Note 1,9 am besten abgeschnitten.
Auf dem zweiten Plätzen Siemens 1,9
Aeg 2,0
Electrolux 2,1
Zanker 2,1
Bauknecht 2,3
Otto/Hanseatic 2,4
3 Platz Whirpool 2,6
4 Platz LG
EBD und Indesit
Schlußlicht ist Samsung mit 5,0
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
Die Waschmaschinen wurden einem Test unterzogen welcher einer Nutzungsdauer von 10 Jahren bei 3,5 Wäschen pro woche entspricht.

Bei den Topladern ist Miele mit der Note 1,9 die beste, auf den zweiten Plätzen Aeg und Quelle Privileg.

Ich besitze eine Zanker Waschmaschine und würde diese bedenkenlos weiterempfehlen.
Habe aber auch mit ner Privileg gute erfahrungen gemacht.
Ich denke es kommt immer auf den einsatz zweck drauf an, mit nem 4 Personen haushalt würde ich auch eher ne Miele nehmen, aber zu zweit reicht ne günstigere in den meisten Fällen aus.
Sauberer wirds in ner Miele ja auch nicht. :P


Du meine Güte, wie kommt es denn dazu,
dass ne Waschmaschine explodiert? :o


Zitat (ladybird @ 29.08.2006 12:41:59)
Du meine Güte, wie kommt es denn dazu,
dass ne Waschmaschine explodiert? :o

Ach, das kommt schonmal....

Meiner alten BOSCH (7Jahre) ist das auch passiert, so ganz pompös mit Funkenflug, verschwortem, verbeultem Plastik und höllischem Gestank....

Doof war nur, dass das bei mir nachts passiert ist und mir dann die Höhle abgebrannt wär....egal, bin ja versichert...... B)

Der Knaller war übrigens: Wir lagen schon im Bett, dann ging meine Freundin auf die Toilette, also an der Kellertür vorbei und sah schon Qualm.....legte sich wieder hin, dann , ne Zeit später ging ich in den Keller, wollte Chips holen...und da sah ich das Elend.....
als ich den Strom abgestellt hatte und die 1800€ teure Miele zur Seite hatte, kam sie dann gucken und meinte: "Ach, deswegen hat das vorhin so gequalm....ich dachte, da ist Kochwäsche drin!" :wacko:

Ich hab Tränen gelacht! rofl

Oje, das möchte ich aber nicht erleben.... :wacko:
Meine ist in der Küche unter der Arbeitsplatte, da wär ja dann die ganze Küche ruiniert....
Aber bisher macht meine einen sehr guten Eindruck und ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Sehr gutes Teil! :rolleyes:


Zitat (ladybird @ 29.08.2006 12:58:25)
Oje, das möchte ich aber nicht erleben.... :wacko:
Meine ist in der Küche unter der Arbeitsplatte, da wär ja dann die ganze Küche ruiniert....
Aber bisher macht meine einen sehr guten Eindruck und ich hatte noch nie Probleme mit ihr. Sehr gutes Teil! :rolleyes:

Scheiß auf Die Küche....versichert!


Passiert aber nur in den seltensten Fällen!

Versichert? :unsure: Also bis jetzt noch nicht! :pfeifen:


Zitat (ladybird @ 29.08.2006 13:11:46)
Versichert? :unsure: Also bis jetzt noch nicht! :pfeifen:

Ist doch in der Hausratversicherung drinne oder?

Zitat (Mellly @ 29.08.2006 13:12:57)
Ist doch in der Hausratversicherung drinne oder?

Hab ich aber gar nicht......*duck*

Zitat (ladybird @ 29.08.2006 13:20:55)
Hab ich aber gar nicht......*duck*

:o :o :o ....dann aber schnell :pfeifen: :lol: ...

Da fällt mir ein, ich muß meine noch kündigen, bin jetzt bei meinem Freund versichert

Ja wir haben neulich auch mal angefragt und mein Freund will sich drum kümmern. Wir wären dann auch zusammen versichert. Ich glaub, jetzt treib ich ihn noch mal mehr zur Eile an...... :mellow:

:blumen:


Zitat (ladybird @ 29.08.2006 13:20:55)
Hab ich aber gar nicht......*duck*

gal...hatte auch keine, bis meine mir das eingebleut hat, dass das besser sei....jetz haben wir alle möglichen Versicherungen...und mein Schatz fühlt sich sicher! :wub:

ach du schreck,
ich wußte gar nicht das ne waschmaschine explodieren kann. :heul:


Hallo!

Also wir waren heute bei Saturn und haben nach euren Kaufempfelungen einmal um geschaut und gottseidank hat unsere Filiale gerade ausverkauf von Ausstellungsstücken. Wir wollten Klasse A, 6kg Trommel und auch niedrigen Wasserverbrauch....

sicherlich ist die Miele der Porsche unter den Waschmaschinen, aber die die für uns in Frage gekommen wäre, hätte 999 € gekostet....und das ist mal eben auf die schnelle nicht gerade sooo wenig, außerdem hatte sie nur 1400 Umdrehungen.

Letzlich haben wir uns jetzt eine Siemens WXLP 1640 in weiss gekauft, sie war ein Ausstellungsstück und so haben wir statt 777 € nur 670 € bezahlt....und das ist glaub ich ein fairer Preis....

Ist unser Schaden eigentlich ein Fall für die HAusratsversicherung...weil die Waschmaschine ist ja Totalschaden, wie ich vermute meine Designerjacke auch und da auch noch andere Designerteile von mir in der Maschine waren, bei denen allerdings kein merkbarer Schaden entstanden ist, könnte das doch eigentlich ein Fall für die Hausratsversicherung sein oder nicht ???? So könnte ich mir wenigstens ne neue Jacke kaufen....


Zitat (salatschnecke @ 29.08.2006 23:07:03)
Hallo!

Also wir waren heute bei Saturn und haben nach euren Kaufempfelungen einmal um geschaut und gottseidank hat unsere Filiale gerade ausverkauf von Ausstellungsstücken. Wir wollten Klasse A, 6kg Trommel und auch niedrigen Wasserverbrauch....

sicherlich ist die Miele der Porsche unter den Waschmaschinen, aber die die für uns in Frage gekommen wäre, hätte 999 € gekostet....und das ist mal eben auf die schnelle nicht gerade sooo wenig, außerdem hatte sie nur 1400 Umdrehungen.

Letzlich haben wir uns jetzt eine Siemens WXLP 1640 in weiss gekauft, sie war ein Ausstellungsstück und so haben wir statt 777 € nur 670 € bezahlt....und das ist glaub ich ein fairer Preis....

Ist unser Schaden eigentlich ein Fall für die HAusratsversicherung...weil die Waschmaschine ist ja Totalschaden, wie ich vermute meine Designerjacke auch und da auch noch andere Designerteile von mir in der Maschine waren, bei denen allerdings kein merkbarer Schaden entstanden ist, könnte das doch eigentlich ein Fall für die Hausratsversicherung sein oder nicht ???? So könnte ich mir wenigstens ne neue Jacke kaufen....

BSH ist auch gut......


Ja klar...einfach mal die HR-Versicherung anschreiben.....

BSH?

Die Jacke konnte ich leider bisher noch nicht waschen und sie liegt immer noch im Waschbecken. Aber ich bilde mir ein das die Flecken leicht gräulich geworden sind......aber Saturn hat versprochen am Donnerstag direkt zu liefern nachdem ich meine Story erzählt hab....und für eine nette junge Dame tun die Jungs in den blauen Hemden glaub ich fast alles.... :P


Zitat (salatschnecke @ 29.08.2006 23:16:51)
BSH?

Die Jacke konnte ich leider bisher noch nicht waschen und sie liegt immer noch im Waschbecken. Aber ich bilde mir ein das die Flecken leicht gräulich geworden sind......aber Saturn hat versprochen am Donnerstag direkt zu liefern nachdem ich meine Story erzählt hab....und für eine nette junge Dame tun die Jungs in den blauen Hemden glaub ich fast alles.... :P

BSH= Bosch-Siemens-Hausgeräte-(G)ruppe.....


Aber, wechsel zwischendurch ruhig mal das Wasser!

Zitat (Reamonn23 @ 29.08.2006 12:30:53)
Also laut der neusten Ausgabe von Stiftung Warentest vom 9.September 2006, es waren Frontlader und Toplader im Härtetest mit 1200 Touren hat die Quelle Privileg Dynamic 7620 mit der Note 1,9 am besten abgeschnitten.
Auf dem zweiten Plätzen Siemens 1,9
Aeg 2,0
Electrolux 2,1
Zanker 2,1
Bauknecht 2,3
Otto/Hanseatic 2,4
3 Platz Whirpool 2,6
4 Platz LG
EBD und Indesit
Schlußlicht ist Samsung mit 5,0
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter.
Die Waschmaschinen wurden einem Test unterzogen welcher einer Nutzungsdauer von 10 Jahren bei 3,5 Wäschen pro woche entspricht.

Bei den Topladern ist Miele mit der Note 1,9 die beste, auf den zweiten Plätzen Aeg und Quelle Privileg.

Ich besitze eine Zanker Waschmaschine und würde diese bedenkenlos weiterempfehlen.
Habe aber auch mit ner Privileg gute erfahrungen gemacht.
Ich denke es kommt immer auf den einsatz zweck drauf an, mit nem 4 Personen haushalt würde ich auch eher ne Miele nehmen, aber zu zweit reicht ne günstigere in den meisten Fällen aus.
Sauberer wirds in ner Miele ja auch nicht. :P

sauberer wirds mit ner Miele wohl! :P


Kostenloser Newsletter