Tastenkombinationen... ...funzen nicht mehr...

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja mal jemand einen Tipp geben.

Seit einiger Zeit funktionieren auf meinem PC die Tastenkominationen nicht mehr.

Also z.B. Strg+C für kopieren oder Strg+V für einfügen. All das eben. Kopieren mit markieren und rechts anklicken funktioniert übrigens auch nicht mehr....

Weiß jemand woran das liegt und wie man das wieder herstellen kann? Besonders im Internet, wenn man mal lange Adressen in der Leiste einfügen will und man muss alle %&xyz?... einzeln eingeben, ist das schon seeeehr lästig....

Danke! flowers_2.gif
Hast du vielleicht in letzter Zeit ein Programm installiert, dass vielleicht die linke Strg-Taste, oder sogar direkt die normalen Tastenkombinationen, anderweitig verwendet?
Oder irgend nen Treiber für etwas, einfach mal überlegen, ob du kurz bevor es nichtmehr ging, was geändert hast.


Ansonsten, versuche mal, ob die Kombinationen mit der Rechten Strg-Taste funktionieren und berichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öffne die Systemsteuerung und wähle die Eingabehilfen aus. Wähle auf der Tastatur-Registrierkarte die Einstellungen für die Option "Einrastfunktion" aus und klicke auch auf "Tastenkombination aktivieren". Betätige die "Übernehmen"-Taste und dann die "OK"-Taste. Wechsel zurück in deine Anwendung.
Aktiviere die Einrastfunktion mit dem Tastatur-Kurzbefehl (fünfmal die Umschalttaste betätigen).

Gehts jetzt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 06.09.2006)
Öffne die Systemsteuerung und wähle die Eingabehilfen aus. Wähle auf der Tastatur-Registrierkarte die Einstellungen für die Option "Einrastfunktion" aus und klicke auch auf "Tastenkombination aktivieren". Betätige die "Übernehmen"-Taste und dann die "OK"-Taste.  Wechsel zurück in deine Anwendung.
Aktiviere die Einrastfunktion mit dem Tastatur-Kurzbefehl (fünfmal die Umschalttaste betätigen).

Gehts jetzt ?

Chilly, die Einrastfunktion bedeutet nur, dass wenn man länger als ne bestimmte Zeit auf SHIFT, STRG, oder ALT bleibt, dass die Taste dann aktiviert bleibt, auch wenn man nichtmehr drückt.
Also man muss die Tasten nichtmehr gleichzeitig gedrückt haben bei ner Tastenkombination, sondern kann die eine wieder loslassen und dann erst die andere drücken.

Das ist für Leute, die aus irgendwelchen Gründen keine 2 Tasten gleichzeitig drücken können.

Bearbeitet von Eisbär am 07.09.2006 01:00:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, nee, hab' eigentlich keine Programme installiert.
Und in der Systemsteuerung/Eingabehilfen sind die Tastenkombinationen aktiviert.

Sonst noch jemand eine Idee? :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 07.09.2006)
Hm, nee, hab' eigentlich keine Programme installiert.
Und in der Systemsteuerung/Eingabehilfen sind die Tastenkombinationen aktiviert.

Sonst noch jemand eine Idee? :-)

Hast dus schon probiert mit der rechten Strg-Taste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yepp, hab ich auch. Passiert aber das gleiche. Nämlich nix... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert es nur hier im Browser nicht, oder überall?

Funktioniert Kopieren und Einfügen über die rechte Maustaste im Menü?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, genau, das hab ich vergessen im ersten Beitrag zu erwähnen. Nee, das funktioniert auch nicht mehr. Deswegen ist das ja alles so lästig... cry_1.gif

Und es funktioniert nirgendwo mehr, auch nicht im Word o.ä. ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, ok.

Dann mal 2 sachen.



Kannst du die icons auf dem desktop verschieben?



und



Gib mal unter Start -> Ausführen clipbrd.exe

Öffnet sich ein Fenster?

Darin müsste normalerweise "zwischenablage" sein. Kann sein, dass das minimiert ist.


Achso, nochmal was. Ist der Eintrag "Kopieren"(wenn dus mit der maus machen willst) Ausgegraut, oder kannst du sie anklicken, also schwarz geschrieben. (Natürlich, wenn text markiert ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also:

1. Ja, die icons kann ich verschieben,

2. clibrd. exe hab ich ausgeführt, die Zwischenablage war minimiert und ich hab sie maximiert. Kopieren geht aber trotzdem nicht....

3. "Kopieren" ist nicht grau, sondern schwarz. Lässt sich also machen. Allerdings ist das "Einfügen" immer angegraut. Lässt sich also nicht machen. Oder geht das auch anders?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 07.09.2006)

2. clibrd. exe hab ich ausgeführt, die Zwischenablage war minimiert und ich hab sie maximiert. Kopieren geht aber trotzdem nicht....

3. "Kopieren" ist nicht grau, sondern schwarz.

Wenn du auf Kopieren gehst (das geht ja weils schwarz ist)

Steht dann, wenn du clipbrd.exe ausführst unter Zwischenablage das kopierte, oder steht da dann nichts?

Vermutlich nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Exakt. Da steht dann nichts. Nix. Nada. Niente. Oder wie auch immer....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Kabel-Tastatur und Kabel-Maus oder beides per Funk?

Ich würde die Gerätschaft (Maus) rauswerfen und neu installieren und dann schauen, obs geht. Tut es das immernoch nicht, dann würde ich mir in der Systemsteuerung einen Wiederherstellungspunkt suchen, an dem alles so gefunzt hat wie immer. Diesen ausewählen und dann stellt sich der PC auf den letzten Punkt ein und dann ist gut.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 07.09.2006)
Hast du Kabel-Tastatur und Kabel-Maus oder beides per Funk?

Ich würde die Gerätschaft (Maus) rauswerfen und neu installieren und dann schauen, obs geht. Tut es das immernoch nicht, dann würde ich mir in der Systemsteuerung einen Wiederherstellungspunkt suchen, an dem alles so gefunzt hat wie immer. Diesen ausewählen und dann stellt sich der PC auf den letzten Punkt ein und dann ist gut.

LG
MINI77

Das könnte man mal versuchen, ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, weder maus noch Tastatur sind funky. biggrin.gif ... Alles per kabel.

Na gut, versuch ich das mal...

Aber hat die maus denn was mit den tastenkombinationen zu tun???

Bearbeitet von keke am 07.09.2006 15:43:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Frage! Nix ansich. Aber eigentlich wollte ich schreiben, dass du auch die Tastatur neu installieren sollst (wegen der Tastenkombis). Dann hab ich mich aber gefragt, ob das geht? Jetzt rate ich dir doch: mach das mal. Noch vor dem Wiederherstellungspunkt.

Und wenn das geklappt hat, erstell selber einen- falls dir das nochmal passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mal den Fred nach vorne schubsen... wink.gif

Was is denn jetzt bei raus gekommen? Gehts oder gehts nicht?

MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich konnte es noch nicht ausprobieren, hatte keine Zeit mehr gestern abend.

Aber sobald es was neues gibt, melde ich mich!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, melde mich gehorsamst zurück.

Erst mal: Ihr seid spitze! Danke, dass ihr mir alle mit euren Tipps helfen wolltet!

Der Preis geht allerdings an MINI77 biggrin.gif , denn nachdem wir die Tastatur neu installiert haben, läuft wieder alles wie vorher. Also, die Tastenkombis funktionieren wieder und meine Nerven werden geschont....

Damit noch mal ein dickes Dankeschön, beim nächsten Problem werde ich mich wieder hier in der Computer-Ecke von Frag-mutti melden (und wie ich mich kenne wird es nicht lange dauern...),

daher bis bald, viele Grüße,
keke
Gefällt dir dieser Beitrag?
**schubs** wub.gif

...räusper, ähm, das Problem ist schon wieder da.

Leider hat es sich diesmal nicht beheben lassen, so wie oben angegeben. Hab all eure Tipps nochmal durchprobiert....

Bin echt ratlos. Das Windows Hilfe und Support Dingsda kann man ja auch in die Tonne treten....

Vielleicht weiß noch jemand was?

Danke schon mal.... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, ich nehm's wieder zurück.

Hab gerade ein bisschen gegoogelt und bin in 'nem PC-Forum auf ähnliche Problemstellungen gestoßen.

Empfehlung war, den PC mal nach Spyware zu durchforsten.

Also neueste Version runtergeladen und durchlaufen lassen....

58 "Probleme" gefunden, entfernt... und siehe da....

ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!

Sorry, ich hoffe, es hatte sich nicht schon jemand die Mühe gemacht....

Danke!

So, aber nun mal ab in die Heia.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laptop HP 15-7200U/380 Notebook: Großbuchstaben erscheinen nicht mehr Tastenkombinationen Win XP: Programme öffnen Notebook fällt immer wieder ins "Wachkoma" Martina Andre: suche aehnliche Autoren Trolle, Spammer, Flamer, warum dauert es so lange. ...bis die entfernt werden? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
Hilfreiche Tastenkombinationen bei Excel
18 10
Tastenkombinationen verwenden
Tastenkombinationen verwenden
33 9
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
Selbstgemachte Mischung zum Bad- und Kloputzen
29 8
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67