Laptop HP 15-7200U/380 Notebook: Großbuchstaben erscheinen nicht mehr

Hallo an alle und rüße!

Ja und mit diesem ersten Fehler, dem fehlenden "G" geht mein Problem auch schon los:

Nachdem ich meine Tastatur im off-Zustand mit einem PC-Reinigungstuch gesäubert habe, schreiben einige Buchstaben nur noch über Caps lock groß: Mit der einfachen Hochstelltaste funktioniert es bei einzelnen Buchstaben nicht mehr, so dass flüssiges Texteschreiben nicht mehr möglich ist.

Die Tastatur ist auf deutsch, da hat sich nichts verstellt, eine Systemwiederherstellung war nicht möglich, da keine automatischen Wiederherstellungspunkte, wie es von dem vorherigen PC kannte, gesetzt wurden und sämtliche möglicherweise dafür verantwortlichen Tastenkombinationen . soweit sie mir bekannt sind . habe ich ausprobiert.

Weiß jemand Rat?

Für Vorschläge schon mal herzlichen Dank im voraus.
Versuvch mal <alt> und <shift>
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich verdächtig danach an, als ob die Tastatur hinüber sein könnte. Möglicherweise kann der PC-Doktor Deines Vertrauens das (i) prüfen und im Bedarfsfalle (ii) die Tastatur auswechseln. Das wäre preisgünstiger als ein neuer PC und ist grundsätzlich machbar.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde erst einmal eine externe Tastatur probieren, evtl. kannst Du Dir eine leihen: mit USB (oder Funk mit so einem kleinen USB-Stöpsel) sollte die problemlos "parallel" zur normalen Tastatur funktionieren. Dann weisst Du auch schon mal, ob es an der Tastatur oder doch einem anderen Fehler liegt.
Wenn Dir das reicht, ist es sicher billiger wie eine Reparatur. Wenn Du es selbst riskieren willst, kannst Du versuchen, die Tastenkappen vorsichtig abzuziehen: vielleicht sind ja Krümel drunter. Ausblasen könnte auch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Anregungen.

Ich probiere morgen eine geliehene Tastatur aus und bin dann bestimmt etwas schlauer. @Chris35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
Zu viel Hitze durch das Laptop - Oberschenkel schützen
13 10
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6
Laptop / Wärmetod
Laptop / Wärmetod
2 4
Selbstgemachtes Laptoptischchen für Couch-Potatoes
8 6
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
8 5
Vuvuzela-Filter
1 0