Synthetikteile der Weißwäsche werden lila: Wer weis Rat?

Seit einiger Zeit werden die Synthetikteile meiner Weißwäsche bei der Wäsche immer mehr lila bis dunkellila. Betroffen sind alleine die Gummiteile bei den Slips und BHs. Die Baumwollanteile bleiben weis. mad.gif
Ich habe das Waschmittel gewechselt, Weichspüler verwende ich sowieso nicht, billige oder Markenware gekauft - immer das gleiche.
Beängstigend ist weiterhin der Umstand, dass niemand in meinem Bekanntenkreis das Problem kennt huh.gif
Gibt es jemand auf der Welt, der mein Problem kennt und noch dazu eine Lösung hat?
hallo!

also kennen tu ich das problem biggrin.gif aber ich hab mich damit einfach abgefunden whistling.gif (hatte das allerdings nur bei wenigen teilen)

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, bei mir werden sie grau (hab ich auch schon mal gepostet hier).
Helfen tut da offenbar nix. Hab die betroffenen Stücke mal in Klorix eingeweicht, da wurden die Gummis hübsch rosa. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dein Bekanntenkreis kennt das Probelm vielleicht nicht, weil deren Gummi grau werden. Aber anscheinend können Gummis alle möglichen Farben annehmen gruebel.gif

Das ist normal, irgendwo hatte es auch mal jemand erklärt. Ich weiß nur nicht mehr, wo.... War das in deinem Fred, JinxAugusta?

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Weisswäsche können Gummibündchen, Teile von BH's oder so, alles eben, was elastisch ist, grau oder rosa werden.
Das liegt daran, daß sich ab ca. 55 Grad die Struktur der elastischen Gewebe verändert.
Also nur bis 50 Grad waschen, dann bleibt alles weiß!
Romy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiß- oder Buntwäsche, das ist hier die Frage?! Kampf um Netzneutralität Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Frage zu Abfärbungen beim Waschen Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues?