Weiß- oder Buntwäsche, das ist hier die Frage?!

Hey!
Ich hab mir einen neuen Pulli zugelegt... hellrosa-hellgrau gestreift.
Jetzt würde mich interessieren, ob ich ihn eher zur Weißwäsche oder zur Buntwäsche schmeißen muss, bzw. ob das eigentlich egal ist?!
Und wenn ich ihn zu Weißwäsche schmeiß, hat er dann vllt einen Einfluss auf die weiße Wäsche? (vorallem, weil er noch nicht gewaschen wurde? würde er da abfärben?)
Oder kann man helle Wäsche generell auch zur Weißwäsche geben?
Da ich eigentlich nur mit 30° oder 40° wasche, müsste das kein Problem sein, denk ich mir, aber eine Meinung von jemanden zu hören, der sich dabei auskennt, ist natürlich auch vom Vorteil!
Vorallem weil meine Buntwäsche wirklich bunt ist biggrin.gif und da zum Teil auch kräftige Farben dabei sind.


LG
ich würde ihn zur weißen packen, und wenn es unsicher ist, gibt es diese tücher die bei gefahr die farbe absaugen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Pulli ist eindeutig Buntwäsche. Alles was farbig ist, ist Buntwäsche. Die stärke der Farbe spielt da keine Rolle.
Hellfarbige Buntwäsche gehört nicht zur Weißwäsche. Weißwäsche wird mit Vollwaschmittel gewaschen, das Bleichmittel und optische Aufheller enthält. Diese machen die Farben mit der Zeit durch Ausbleichen kaputt und das besonders bei hellen Farben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich da Knuddelbärchen nur anschließen. Zwar trenne ich nicht nach weiß und bunt, aber wenn ich es machen würde, käme ein solcher Pulli auf jeden Fall zur Buntwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ihn zur hellen Buntwäsche schmeißen.

Ich selbst hab eigentlich nur helle, dunkle und Kochwäsche... also bei mir hell rolleyes.gif

Ich hab einfach nicht so viel Weißes cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde ihn auch zur hellen Buntwäsche schmeißen.
Bevor ich ihn aber mit den andern Sachen zusammen waschen würde, würde ich ihn beim 1.Mal alleine waschen um auszuschließen, das die andere Wäsche evtl. verfärbt wird!

LG KRiNGELCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.03.2008)
Der Pulli ist eindeutig Buntwäsche. Alles was farbig ist, ist Buntwäsche. Die stärke der Farbe spielt da keine Rolle.
Hellfarbige Buntwäsche gehört nicht zur Weißwäsche. Weißwäsche wird mit Vollwaschmittel gewaschen, das Bleichmittel und optische Aufheller enthält. Diese machen die Farben mit der Zeit durch Ausbleichen kaputt und das besonders bei hellen Farben.

Ganz genau. smile.gif
Zudem kommt, daß solch bunte Stücke, mit der Weißwäsche mitgewaschen (die man ja wenigstens 60°C heiß wäscht), leicht einlaufen und ganz sicher aufs Weiße abfärben können.
Der Pulli gehört ins 30-40°C-Pflegeleichtprogramm zur Buntwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würd auch sagen: eindeutig Buntwäsche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?