Schnelle Hilfe? ...zähes Fleisch...

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier auf die schnelle helfen.... bin nämlich gerade am kochen...

Männe hat heute geburtstag und sich Szegediner Gulasch gewünscht. Soweit, so gut. mache ich auch nicht zum ersten mal. Eigentlich ist das Gulasch auch schon fertig... Allerdings hab ich gerade probiert und das Fleisch ist furchtbar zäh... cry_1.gif

kann man da noch was retten? Wird's besser, wenn ich es noch eine zeitlang schmoren lasse? Oder lieber gleich runter vom

Und wie verhindere ich das beim nächsten mal??? Oder liegt's an der Qualität des Fleisches? Eigentlich sah es ganz gut aus....

Danke schon mal! flowers_2.gif
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie lange hast du es schon schmoren lassen,mein Gulasch schmort immer mindestens 90 Minuten!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Tip mit Glutamat geb ich dir nicht,
weil ich das grundsätzlich ablehne.

Auch weiteres Schmoren lassen wird nicht wesentlich was bewirken.
Du hättest - pardon - schärfer anbraten lassen müssen ...

Dafür, dass du deinem Mann was ganz besonders gutes hast bruzzeln wollen,
wird er dir das beim ersten Versuch sicher nachsehen. Alles liebe! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mittlerweile schmort es ungefähr eine Stunde, nachdem ich es schön angebraten habe. Es steht noch auf der Platte und köchelt ganz sanft vor sich hin, bis ich weiß, was ich am besten damit mache... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ carlos: Es ist ja nicht der erste Versuch, Gott bewahre. Ich koche mittlerweile über fünf Jahre für uns... ohmy.gif auch Gulasch... und das echt gerne.

Aber gerade deshalb macht mich das gerade echt fuchsig! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, wie sie damit ihr Fleisch weich bekommen soll, weiß ich nicht. Im sog. Zartmacher ist meist Papain, welches das Eiweiß im Fleisch spaltet. Das nützt aber hinterher auch nix mehr sleep.gif