Herbst: Freut Ihr Euch auch schon drauf?

Hallo,

also, Ihr Lieben, ich mag ja verrückt sein und ich liebe ja auch den Sommer... ABER irgendwie freue ich mich auch auf den Herbst!!!

user posted image

Die Jahreszeit mochte ich schon immer. Vielleicht, weil ich da auch Geburtstag habe...? rolleyes.gif Die goldenen Blätter, die milde Luft....

LG
Krötilla

PS: Ich finde es aber trotzdem schön, dass uns der September noch ein paar so schöne Tage beschert!! jupi.gif
ich mag den herbst auch gern! vor allem die übergangszeit zum herbst....wenns tagsüber noch schön warm ist, um draußen was zu unternehmen, aber es nachts auch wieder abkühlt
und dann wenns herbststürmelt drinnen in eine decke packen, warmen kakao trinken und sich mit einem guten buch aufs sofa lümmeln *schööööön*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag vorallem den altweibersommer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 13.09.2006)
ich mag vorallem den altweibersommer!

...weil wir halt alte Weiber sind biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag eh die Übergangsjahreszeiten Frühling und Herbst total gern...

Leider gibts so nen richtig schönen Herbst und so nen richtig schönen Frühling ja kaum noch...

Aber der Herbst hat schon was ganz besonderes...diese bunten Farben und das besondere,goldene Licht an einem schönen Herbsttag...

Aber ich liebe auch Gewitterstürme irgendwie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein totaler Herbstfan !!!

Ich finde es Urgemütlich wenn man nach einem Spaziergang nach Hause kommt =
Tee kochen - und es sich gemütlich machen -klar das kann man zu jeder Jahreszeit aber gerade im Herbst geniesse ich das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich oute mich auch als Herbstfan! Vielleicht liegt's daran, dass ich so große Sommerhitze garnicht gerne mag. Zum Glück haben wir davon hier im Norden eh nicht so viel, dieses Jahr war's mir aber zeitweise sogar hier zu viel. Im Herbst dagegen mag ich die Sonne gerne, sie steht bereits schön schräg, das Licht ist toll, die Temperaturen annehmbar, im Stall gibt's kaum noch Bremsen/Fliegen/Mücken, wunderbare Farben überall, die Früchte sind reif, es gibt Zwiebelkuchen und Kürbissuppe und Apfelkuchen und und und....später im Jahr gibt's dann Halloween und Laternenumzüge und Herbststürme, man kann anfangen Socken zu stricken und die Bude mit Zierkürbissen zu dekorieren, Zimttee zu trinken und sich besinnliche Gedanken dazu zu machen.... doch, ich freu mich sehr auf den Herbst! grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbst ist sowas von geil, nocht nicht richtig kalt, aber abends gemütlich auf der Couch liegen oder früh ins Bett, leckere Eintöpfe, Stürme und so, ich freu mich total drauf. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe den Herbst!!! wub.gif

Die Gründe sind alle hier schon genannt worden, ich bin der absolute Herbstfan!! biggrin.gif

Allein die Farben der Bäume in dieser Jahreszeit, der Nebel auf den Wiesen, wenn ich morgens daran vorbei radel, die Sonnenaufgänge usw...........

Das finde ich immer so tolle Motive für die Kamera!! biggrin.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, mit allen Familienmitgliedern um den Terrassentisch sitzen und Äpfel für Apfelmus schälen und dabei so richtig schön quatschen! Und mit den Kindern Kastanien sammeln und Männchen bauen. Apfelkuchen und Pflaumenkuchen backen, den Blättern beim fallen zuschauen und den Pilzen beim wachsen, sich freuen, dass man nicht mehr Rasen mähen muss, und in diesem Jahr mit meinem Schatz zusammenziehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 13.09.2006)
Zitat (aglaja, 13.09.2006)
ich mag vorallem den altweibersommer!

...weil wir halt alte Weiber sind biggrin.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif uralte weiber girl_devil.gif
hab noch vergessen: ich bin fan von allen
4 jahreszeiten....da sie so oder so kommen ob man will oder nicht laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 13.09.2006 15:11:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann jeder Jahreszeit was Schönes abgewinnen, aber die bunten Blätter haben schon was für sich - das raschelt so schön beim Drinrumlaufen! Und die Luft riecht so gut, man kann Kastanien sammeln (ich hab immer ein paar in der Jackentasche)...
Vor allem, wenn' s so ein herrlich goldener Herbst ist, mag ich's!

Herbstliche Blätterraschelgrüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch Herbst ... biggrin.gif

Ich brauch den Wechsel der Jahreszeiten , vielleicht liegt dasein bißchen im Blut des gemeinen Mitteleuropäers biggrin.gif
Nur "warm" und Sonne, das könnte ich nich ....
mal sehen, wie ich mein letztes Lebensviertel ´rumkriege: GG will nämlich im Süden sein Rentenalter verbringen .. ich nich !

remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbst schön!
Garten arbeit wird so langsam weniger, im Hause und draußen auf die Terrasse öfter Teelichter an, jetzt habe ich die Fette Henne Blumen in die Vase, mehr lust zum kochen, so langsam Wintervorrat vorbereiten, einfach sau gemühtlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
so langsam Wintervorrat vorbereiten, einfach sau gemühtlich.

um im frühling wieder über den winterspeck zu jammern laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau!

Aber Herbst trotzdem schön!

Und Winter ist meine absolute Lieblingsjahreszeit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.09.2006)
Zitat
so langsam Wintervorrat vorbereiten, einfach sau gemühtlich.

um im frühling wieder über den winterspeck zu jammern laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Du siehst auch alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbst ist wirklich was feines biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Remix, 13.09.2006)
Ich auch Herbst ... biggrin.gif

Ich brauch den Wechsel der Jahreszeiten , vielleicht liegt dasein bißchen im Blut des gemeinen Mitteleuropäers biggrin.gif
Nur "warm" und Sonne, das könnte ich nich ....
mal sehen, wie ich mein letztes Lebensviertel ´rumkriege: GG will nämlich im Süden sein Rentenalter verbringen .. ich nich !

remix

Geht mir genauso. Meine Schwester lebt in Florida. Nee, nix für mich no.gif.
Urlaub dort machen, ist schön und gut aber LEBEN?? Ohne Jahreszeitenwechsel, nee!

Ok, das einzige ist: In (Nord)Deutschland ist der Winder etwas lang!!! Also meinetwegen könnte ruhig 7 Monate Sommer sein, 1 Monat Herbst, 2 Monate Winter und 2 Monate Frühling. biggrin.gif

PETRUUUUS, HÖRST DU MIIIIICH??? schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 13.09.2006)
Zitat (aglaja, 13.09.2006)
ich mag vorallem den altweibersommer!

...weil wir halt alte Weiber sind biggrin.gif

Heute morgen im Radio gehört:
Das Wort Altweibersommer leitet sich wohl nicht von alten Weibern her, sondern von den Spinnen, die jetzt überall mit ihren Fäden rumbaumeln. Diese Spinnen werden auch "Weber" (vielleicht wie bei Weberknechte) genannt, weil sie ihre Netze weben. Aus Weber wird dann Weiber, das alt soll bedeuten "alter Sommer" also später Sommer. Heisst also praktisch Spät-Spinnen-Sommer oder so blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Little_Sheep, 13.09.2006)
ich mag den herbst auch gern! vor allem die übergangszeit zum herbst....wenns tagsüber noch schön warm ist, um draußen was zu unternehmen, aber es nachts auch wieder abkühlt
und dann wenns herbststürmelt drinnen in eine decke packen, warmen kakao trinken und sich mit einem guten buch aufs sofa lümmeln *schööööön*

*tiefseufz*

Bearbeitet von SCHNAUF am 15.09.2006 10:50:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 14.09.2006)
Das Wort Altweibersommer leitet sich wohl nicht von alten Weibern her, sondern von den Spinnen, die jetzt überall mit ihren Fäden rumbaumeln. Diese Spinnen werden auch "Weber" (vielleicht wie bei Weberknechte) genannt, weil sie ihre Netze weben. Aus Weber wird dann Weiber, das alt soll bedeuten "alter Sommer" also später Sommer.

Hi,

boh, hier kann man ja noch was lernen!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jaaaa, ich freu mich unsagbar auf

bunte blätter, die durch die luft tanzen,
wolken die mit großer geschwindigkeit davonziehen.
tee auf stövchen,
kerzenschein wo immer das auge hinblickt,
eingemummelt ein buch lesen,
vielleicht schon die neuen stiefel spazierentragen,
herbststürme und frische luft,
die bunte vielfalt der natur,
morgennebel und gaaanz hinten ist die sonne zu sehen,

ich habe im letzten jahr ne klasse präsentation (powerpoint)
zum herbst gemacht,
kann mir jemand schreiben wie ich die hier einsetzen kann???

jedenfalls freu ich mich
ganz wahnsinnig auf den herbst hihi.gif hihi.gif hihi.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich freu mich auch auf den herbst ,bin eh kein sonnenanbeter,wenn es draußen früh dunkel wird eine kerze anzünden(ich liebe duftkerzen) ein schönes buch auf dem sofa lesen,tasse tee dazu ja das ist genau mein ding smile.gif
auch wenn es draußen donnert und blitz fühle ich mich pudelwohl ,meißt geh ich nach draußen auf den balkon und genieße die angenehme frische luft,mein GöGa kann das absolut nichtnachvollziehen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich freue mich auch auf ihn. Ich könnte nie in einem Land leben wo es nur Sonne gibt.
Diesen Herbst werde ich in Schweden verbringen, Pilze suchen, den Garten herrichten, am Abend am Kamin sitzen und meinen Tee schlürfen-herrlich!
Die Birkenstämme leuchten so schön im weichen Herbstlicht- einfach traumhaft schön!

Donnemilen
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif bei uns ist es seit ein paar tagen auch schon ein bisschen herbstlich.

ich liebe zwar den sommer, aber auch den anderen jahreszeiten kann ich etwas abgewinnen.

heute z.b: haben wir zum ersten mal drinnen kerzen angemacht, wenigstens gehen die nicht immer aus wie die windichter auf der terrasse laugh.gif

teetrinken vor´m kamin ist auch sehr schön oder einen schönen herbstspaziergang machen.

ich krieg im herbst auch immer unbändige lust umzudekorieren, neue kissen müssen her, kuschelige decken, kerzen, ein neues teeservice etc....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Herbst ist neben Frühling, Sommer und Winter meine liebste Jahreszeit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe den herbst und den frühling.

heute war es bei uns schon wahnsinnig herbstlich. es ging ein richtiger herbststurm und ganz viele kinder haben zum ersten mal ihre drachen steigen lassen.
ich freue mich schon auf den herbstnebel, die kühlere luft, die bunten blätter. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag das mal ganz leise: Ich mag Sturm, Regen und Gummistiefel. Dazu lange Waldrunden und den Laubgeruch. Das Einmotten von Wasserfaß und Abernten der letzten Tomaten.
Und das Ausgraben von Dahlien, "Gladiatoren"und Montbretien.
Und danach einen guten Earl Grey! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält. (Rainer Maria Rilke(1875-1926))


Sorry, fiel mir gerade so ein!
Ich mag den Frühling eigentlich lieber, kann aber eine Radtour in der Herbstsonne auch genießen.


Bearbeitet von Paradiesvogel am 16.09.2006 15:16:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich freu mich riesig auf den herbst. nachdem ich die letzten 12 jahre in FL keinen hatte . aber hier nun fallen die ersten blaetter und haben auch nur noch 17 grad in der nacht. kann den ersten frost garnicht mehr erwarten. freufreufreu mich drauf.
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir aus bräuchte es nur Frühling und Herbst zu geben ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... ich freu mich gar nicht auf den herbst... hab mir doch gerade n motorrad gekauft und hätte sooooooooooooo gerne noch schönes wetter bis ende oktober... hoffentlich hab ich glück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Herbst kann auch sehr schön zum Motoradfahren sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich auch schon auf den Herbst!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich endlich wieder machen will:
  • mit meinem schatz kuscheln
  • duftkerzen anzünden
  • sturm trinken
  • parfum verwenden
  • endlich mal wieder glühwein machen
  • mich über bunte wälder freuen
  • pullis und stiefel tragen
  • pullis und stiefel kaufen! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich sehr wenn es wieder kälter wird...war in den letzten Tagen nur noch am schwitzen (wohn dazu auch noch in der 3.Etage wacko.gif ).. und heute morgen war es schöönn kühhllll in Kölle biggrin.gif Hoffentlich bleibt das erstmal so .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 15.09.2006)
ich freue mich auch auf ihn. Ich könnte nie in einem Land leben wo es nur Sonne gibt.
Diesen Herbst werde ich in Schweden verbringen, Pilze suchen, den Garten herrichten, am Abend am Kamin sitzen und meinen Tee schlürfen-herrlich!
Die Birkenstämme leuchten so schön im weichen Herbstlicht- einfach traumhaft schön!

Donnemilen

DARF ICH MIT????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich mag den herbst auch gern! vor allem die übergangszeit zum herbst....wenns tagsüber noch schön warm ist, um draußen was zu unternehmen, aber es nachts auch wieder abkühlt
und dann wenns herbststürmelt drinnen in eine decke packen, warmen kakao trinken und sich mit einem guten buch aufs sofa lümmeln *schööööön*



wub.gif mich mit meinem Schatz aufs Sofa lümmeln liebe ich sowieso , egal zu welcher Jahreszeit ,
wenn dann noch ein tee , kakao oder Wein in der Nähe ist umso besser. Ich liebe auch die vielen bunten Blätter , die Gold- und Rottöne , das raschelnde Laub am Erdboden , die Kastanien (bin auch so ne Sammlerin die in jeder Jackentasche ein paar versteckt). Und ich bin ein absoluter Fan von Kerzen und einem guten Buch auch nie abgeneigt. Die milden Herbstnächte , die nicht unbedingt kalt sind , sondern in denen man teilweise durchaus noch im T-Shirt draußen rumlaufen kann und im Bett liegen kann ohne zu schwitzen. Die milden Herbsttage , an denen es nicht zu heiß aber meistens auch nicht zu kalt ist uvm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lieb den Herbst auch sehr wub.gif
Ein schönes Buch, eine Tasse heisser Kaffee..alles auf dem gemütlichen Sofa..abends bollender Holzofen..
Und draussen Herbststürme, bunte Blätter....Drachensteigen lassen..
Einfach schöööön..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 16.09.2006)
Ich sag das mal ganz leise: Ich mag Sturm, Regen und Gummistiefel. Dazu lange Waldrunden und den Laubgeruch. Das Einmotten von Wasserfaß und Abernten der letzten Tomaten.
Und das Ausgraben von Dahlien, "Gladiatoren"und Montbretien.
Und danach einen guten Earl Grey! flowers_2.gif

yes.gif yes.gif thumbup.gif party.gif applause.gif peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die,die- die- lila- haare- hat, 18.09.2006)
Zitat (Donnemilen, 15.09.2006)
ich freue mich auch auf ihn. Ich könnte nie in einem Land leben wo es nur Sonne gibt.
Diesen Herbst werde ich in Schweden verbringen, Pilze suchen, den Garten herrichten, am Abend am Kamin sitzen und meinen Tee schlürfen-herrlich!
Die Birkenstämme leuchten so schön im weichen Herbstlicht- einfach traumhaft schön!

Donnemilen

DARF ICH MIT????????

wowwwwwww, ich will mit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe das wir es diesmal schaffen in den Palmengarten zu gehen. Haben heute Abend in der Hessenschau die tollen Bilder von letztem Jahr gesehen beim Indian Summer wub.gif das sah so toll aus. Will ich mir unbedingt mal ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Herbst finde ich die allerschönste Jahreszeit. Die vielen Farben, der Geruch wenn man durch den Wald geht und z.B. Pilze oder Moos zu Basteln sammelt. Spazierengehen bei Wind und Wetter, Drachen steigen lassen und dann einen schönen Tee und einkuscheln. Basteln mit den Kindern und abends sein Werk bewundern, einfach schön. Die letzen Sonnenstrahlen genießen und dabei nicht schwitzen wie im Sommer. Schööööön ! smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der herbst hat wunderschöne seiten...farben, gerüche etc....

wenn die sehnsüchte im herbst nicht immer so groß werden würden...... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute war übrigens herbstanfang. und das war der schönste seit jahren. blauer himmel und sonnenschein. applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und keine 2 Wochen später ist der Herbst hier mit "typischerem Wetter" eingezogen.

Ich liebe den Herbst. wub.gif

Die frische Luft, Spaziergänge, bei denen man beobachten kann, wie die Natur sich auf die kalte Jahreszeit einstimmt, wirbelnde Blätter, in Laubhaufen herumalbern, die klassischen Herbststürme - und es sich hinterher zuhause schön gemütlich machen und den Herbst durchs Fenster beobachten.

Doch, der Herbst ist mir eindeutig die liebste Jahreszeit.

LG und einen schönen Herbst,
Lace
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe den Herbst ja auch ---- aber er hat mir seit Mittwoch eine fette Erkältung gebracht. cry_1.gif

Aber ich warte trotzdem auf den goldenen Oktober . Die Farben in der Natur sind einfach phänomenal. LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe den Herbst auch, aber hier ist alles noch nass und grün.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch so ein Herbstkind! Da zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Das einzig Schlimme am Herbst ist:

Ich habe einen Freund, der nicht gerne Spazieren geht! cry_1.gif Besonders nicht wenn es kühler wird und der Marsch die Halbstunden-Marke überschreitet ranting.gif

Dabei gibt es doch im Herbst nichts Schöneres, als stundenlang zu wandern, spazieren zu gehen, umherzustreifen... um danach zuhause heißen Tee zu trinken! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Datura (Engelstrompete) Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt