Herbst: Freut Ihr Euch auch schon drauf?

oh je....

bin ich die einzige, die den herbst nicht mag? ohmy.gif

ich mag den herbst überhaupt nicht! dry.gif

der herbst ist für mich die zeit

-in der es immer kälter wird
-es matschig wird
-man immer weniger gemütlich draußen sitzen kann
-die erkältung einen übermannt
-es viiiiel regnet
-in der man zuhause friert, weil man findet, dass es einfach noch zu früh ist,
die heizung schon anzustellen
-man nie weiß, was man anziehen soll
-es an manchen tagen nicht mal richtig hell wird, sonder nur trüb
-die tage viel kürzer sind
-man müder ist als sonst
-ich viel öfter schlechte laune habe
-in der einem wieder mal bewußt wird, wie vergänglich alles ist
-....

die paar kerzchen und leckeren tees sind in dieser zeit nur ein kleiner trost. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbst ist klasse. Hunderunden durch den bunten Wald drehen oder an der See ein paar Tage im Wind verbringen... Das hat schon was. Ist mir bedeutend lieber als diese Hitze von 30° im Sommer. Achja: Frühling ist übrigens toll biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fotografiere gerne im Herbst (das heißt dieses Jahr vorgenommen) und warte auf die Faberpracht, Fette Henne Blumen habe ich schon in die Vase, im Garten buddeln werde ich vermissen aber dafür warten jetzt Bücher auf mich zum lesen wenn es regnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde den Herbst auch super.

Nur dass es jetzt noch dunkel ist wnn ich mit meinem Hund spazieren gehe finde ich nicht sooo super.
Manchmal genie0ße ich auch wenn der Wind den Kopf so richtig freibläst. Ist einfach ein Gefühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 06.10.2006)
man immer weniger gemütlich draußen sitzen kann

Doch Chilli, man kann gemütlich draußen sitzen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
in der man zuhause friert, weil man findet, dass es einfach noch zu früh ist,
die heizung schon anzustellen

wie recht du hast schilli....zieh einfach dicke socken an und ein heizkissen auf
den bauch...da fühlst du dich gleich besser und wirst den herbst umso mehr geniessen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich sehr dazu neige mir eine Erkältung einzufangensobald es auch nur ein paar Grad kühler wird mag ich diese Jahreszeit.
Ich bin absolut kein Sommermensch und freue mich immer, dass ab Herbst meine "Kellerbräune" nicht mehr so auffällt. biggrin.gif Und dann natürlich die schönen Farben der Blätter, der Wind ... morgens zwitschern einen keine aufdringlichen Amseln aus'm Bett. dry.gif
Mann kann sich wieder unter die Bettdecke kuscheln ohne fast einen Hitzschlag zu bekommen. Pullies und warme Hosen. Und natürlich wie schon vielfach erwähnt: Kerzen, Tee, Bücher ... hach .. herrlich. wub.gif

Und bald kann ich auch wieder meine Lieblingssternbild sehen: Orion wub.gif

MfG, Mischiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Farben der Bäume bzw. der Landschaften....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Herbst
Viele Drachen stehen in dem Winde,
Tanzend in der weiten Lüfte Reich.
Kinder stehn im Feld in dünnen Kleidern,
Sommersprossig und mit Stirnen bleich.

In dem Meer der goldnen Stoppeln segeln
Kleine Schiffe, weiß und leicht erbaut;
Und in Träumen seiner leichten Weite
Sinkt der Himmel wolkenüberblaut.

Weit gerückt in unbewegter Ruhe
Steht der Wald wie eine rote Stadt.
Und des Herbstes goldne Flaggen hängen
Von den höchsten Türmen schwer und matt.

Georg Heym


Ich mag den Herbst auch ganz gern...
schön mit der Kleinen Kastanien sammeln & daraus Männlein basteln
(und bald nich mehr wissen wohin eigentlich damit... ), Pilze suchen
und schön durchs Herbstlaub schlumbern, weil das raschelt so schön... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag den Herbst auch, weil er so bunt ist. Weil man spazieren gehen kann und immer etwas zum Basteln findet. Es ist schön sich auf dem Sofa einzukuscheln, heißen Kakao zu trinken und Geschichten zu lesen. Ich mag die Zeit, wenn ich meine Duftlampen wieder anzünde. Und ich mag es drinnen zu sitzen, wenn draußen der Wind pfeift und es regnet. happy.gif

Aber ich mag es nicht, wenn meine Katze patschnass hereinkommt und sich an mir trockenreibt cry_1.gif

Allerdings läßt sein Bedürfnis sich draußen aufzuhalten doch sehr nach sobald es kälter wird rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 07.10.2006)
Allerdings läßt sein Bedürfnis sich draußen aufzuhalten doch sehr nach sobald es kälter wird


Stimmt unsere auch, die liegt jetzt öfter im Wintergarten.
Aber nass ist sie selten wenn es regnet, die verkriegt sich öfter unter Sträucher.

Und Zimt finde ich auch immer gut riechen und schmecken im Herbst / Winter
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag nur die farben im herbst. aber ich möchte selbst entscheiden können, wann ich raus gehe und wann nicht. wenn es so kalt ist, dann mag man nicht raus. im sommer kann man auch mal drinnen sein, aber auch draußen. ich plädiere dafür, dass immer sommer ist!!! allerhöchstens mal frühling, aber kein herbst und auf keinen fall winter. alles ist so dunkel, man muss so viel anziehen, hier in der stadt ist es so trist. bah, ne. sommer!!!!! komm zurück!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 07.10.2006)
Zitat (Blackcat31, 07.10.2006)
Allerdings läßt sein Bedürfnis sich draußen aufzuhalten doch sehr nach sobald es kälter wird 


Stimmt unsere auch, die liegt jetzt öfter im Wintergarten.
Aber nass ist sie selten wenn es regnet, die verkriegt sich öfter unter Sträucher.


Meiner muss ja über das Dach gehen um reinzukommen, da wird er bei einem Regenguss schon patschnass mad.gif aber wir haben ja ein Katzenhandtuch wink.gif

Oh jaaa.. den Zimtgeruch mag ich sehr und ich habe auch schon Weihnachtskekse gegessen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Herbst ist schön von den Farben her oder wenn es wieder etwas wärmer wird und das Sonnenlicht die LAndschaft in ein fröhliches taucht.
Herbst erinnert mich immer wieder an Abschied nehmen von der Phase in der Natur, wo alles blüht und lebensfroh wird. Manchmal macht das gerade etwas melancholisch und man sehnt sich nach dem Frühling.

Bearbeitet von Romek am 07.10.2006 12:11:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
...der Herbst hat durchaus etwas schönes und buntes...wenn die Sonne scheint...
...Regnet es und es ist kalt,nö das mag ich nicht...dann lieber Frühling und Sommer...der Winter ist schön,wenn es schneit...dann sieht wieder alles rein und verträumt aus...

...bis zum nächsten Matsch wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich habe gerade einen schönen herbststrauss arrangiert:

gelbe, orange und weinrote blätter und olivenbaumzweige... sogar ein paar oliven hängen noch dran laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbst wie heute ist einfach klasse ! Die Sonne scheint, es ist windstill, die Blätter färben sich. Gleich gehts in netter Begleitung plus Hunden raus. So könnte es bleiben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab auch noch ein schönes herbstgedicht, das schönste überhaupt!


Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke
Gefällt dir dieser Beitrag?
so viele herbstfans? ohmy.gif




ich will sommer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
arme chilli! console.gif

aber siehs mal so: der herbst kommt sowieso, lässt sich nicht aufhalten. dann doch positiv sehen und genießen, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja klar, man muss das beste daraus machen. aber ich kann am herbst nicht viel genießen. sad.gif ich nehme die kalten jahreszeiten einfach als zeit für die vorfreude auf wärmere jahreszeiten.

und oh je...bald wird noch die uhr umgestellt. cry_1.gif

in diesem sinne:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herbst find ich ganz ok und im großen Ganzen war das Wetter auch gut.
Auch der Winter hat was-Weihnachtsmarkt und Weihnachtszeit.
Was mich am meisten stört sind die kurzen Tage. Morgens bei Dunkelheit aus dem Haus abends auch wieder.

Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann gehts in Urlaub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde jede Jahreszeit hat ihre Reize. Ich mag jede auf ihre Art yes.gif. Die ganze Zeit nur Sommer und Sonne wäre mir eindeutig zu langweilig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, jetzt können wir den Thread umbenennen, komme gerade vom 1. Mal Scheiben-freikratzen....huhu cry_1.gif hab total vergessen, wie ätzend das ist.

Wer durfte noch heute auch kalte Finger bekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Autoscheiben frei kratzen war noch nicht hier angesagt ...........aber bibber ......die Heizung hab ich vorhin auf 3 gestellt -ja,so langsam aber sicher wirds Winter ............am Samstag soll es evtl.hier in NRW das erste mal schneien .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute meine neue dicke Winterjacke rausgekramt. Bin ein paar Stunden im Außendienst. Wenn ich dran denke, dass ich die Jacke jetzt ca. ein halbes Jahr anziehen muss, wird mir nicht besser. huh.gif

Hasse Kälte, Wind, Matsch und Schnee. Die zeitige Dunkelheit stört mich dagegen kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier sind die scheiben an den autos auch zu - was bin ich froh, nicht so zeitig fahren zu müssen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Aggressive Katze, nicht immer-manchmal Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. Datura (Engelstrompete) Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt