whynot47, was ist denn bei dem Gespräch am 13.9. herausgekommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von whynot47
Zitat (FranzBranntwein, 17.09.2006) |
whynot47, was ist denn bei dem Gespräch am 13.9. herausgekommen? |
Zitat (Nellle, 18.09.2006) |
So würde ich auch handeln. Ist eine gute Lösung . Ich drücke dir die Daumen das du dich durchsetzen kannst und das deine Tochter dir wirklich den Kontoauszug zeigt . Achte aufs Datum :-)) |
Zitat (Sparfuchs, 18.09.2006) | ||
Das würde beweisen das sie die Wahrheit sagt - aber - vielleicht brauchte sie ja noch mehr Geld und hat abgehoben als Alibi - will um himmelswillen aber nichts unterstellen. Bei so einem heiklen Thema ist schon Vorsicht geboten. |
Zitat (Ally Mc Beal, 14.02.2007) |
@whynot wünsche dir mit deiner Tochter viel Glück, das alles sich zum guten klärt. Zu Not hol dir Hilfe...denn schaden kann es nicht. Ally Mc Beal |
Zitat (Ally Mc Beal, 14.02.2007) |
Haben sie dir gesagt wie oft die Betreuung ablaufen soll? Denke die können auch nicht jeden Tag rumd um die Uhr mit deiner Tochter was machen oder beobachten. Denke es gibt Gespräche mit dir und Tochter bei euch zu Hause aber ob sich da was ändert... Was sagt dein Bauchgefühl...wäre sie im betreuten Wohnen erstmal besser aufgehoben. Braucht ja nicht lang zu sein! Wenn ich an die Zeit zurück denke mit unsere Tochter...wahnsinn! Von einem Kinderspychologen zum anderen, der eine sagte so und der andere redete so. Bin froh das wir uns an das Jugendamt gewendet haben....eine betreuung zu Hause hätte ich in unseren Fall abgelehnt! Denn es ging garnichts mehr! Egal was wir versuchten...es brachte nur das gegenteil. Unsere Tochter hat immer nur dagegen gesteuert :wallbash: Wurden schon bei der Polizei mit den Worten begrüßt: Ist sie wieder weg? War garnicht so lustig!!! Hoffe für dich , das deine Tochter zur Vernunft kommt! |
Zitat (BiggyM, 15.02.2007) |
@whynot47 Was mich an der Sache mit Deiner Tochter verwundert ist, daß sie nach immerhin 4 Jahren ! immer noch lügen soll. Ich habe 4 Kinder, und kenne Lügen, Klauen, Mist bauen und die ganze Palette, zur Genüge. Aber wenn Deine Tochter dann nach sooo langer Zeit, immer noch auf diesem Standpunkt steht, würde ich vielleicht mal überlegen, ob sie nicht doch die Wahrheit sagt. Und zweite Frage: Wieso legst Du eigentlich für einen anderen Menschen (der Dir ohne Zweifel nahesteht, aber er sollte Dir niemals so nahe stehen, wie Dein eigenes Kind !) Wieso legst Du also im übertragenen Sinne, für deine Freundin eher "die Hand ins Feuer" als für Dein Kind? Objektiv gefragt: Ist Deine Freundin, nachdem Deine Tochter (angeblich) schon geklaut hat, in Dein Leben getreten , oder davor ? Und zu AllyMcbeal: Einer meiner Söhne, das dritte von vier Kindern, hatte mit 14 Jahren starke Drogenprobleme. Er rauchte "nur" Hasch, durch den Einfluß seiner älteren Schwester. Beim "Herunterkommen" war er zeitweilig so aggressiv, daß er zum Schluß, so gewalttätig wurde, daß er seine Mutter schlug (also mich) und seinen damals 10Jahre alten Bruder, schlug, würgte und die Treppe hinunterstieß! Wir brachten unseren Sohn zum Jugendnotdienst. Von da an folgten 4 Jahre Jugendamts"beratung"!-"Hilfe". Es war nicht zu empfehlen, nicht, daß unser Kind nicht mehr bei uns wohnte, nein, sondern die Hilfen vom Amt konnte man "vergessen". Wir beide heulten "Rotzblasen", und waren vollkommen verzweifelt, als wir unser Kind abgaben ! Es tat so weh ! Aber wir wußten nicht weiter ! Das Ganze dauerte wie gesagt, 4 Jahre, inklusive Übergangsheim, betreutes Wohnen, Kind war tagelang verschwunden, lebte dann heimlich bei einem Freund, dann auf der Strasse. Jetzt mit 18, hat er seit fast 1 Jahr eine eigene Wohnung. Wir sind immer für ihn da. Er kommt auch fast täglich zu uns. Wir helfen ihm in allen seinen Belangen. Aber erst jetzt, wo das Jugensamt nicht mehr involviert ist, ist es ruhiger geworden ! Ich kann nur sagen, daß nach meiner Erfahrung, das Amt nur dann gut ist, wenn das Kind Hilfe will ! Doch wenn die Eltern Hilfe wollen, dann kann man die Hilfe vergessen, dann hat man als Eltern, nur versagt ! Und doch ist es das Schwerste, was man als Eltern tun muß, wenn man sein Kind weggeben muß, egal warum! BiggyM |
Zitat (whynot47, 15.02.2007) |
Vielleicht möchte sich meine Tochter auch nur durch diese Diebstähle in den Mittelpunkt stellen ??? |
Zitat (Rheingaunerin, 15.02.2007) |
Wenn deine Tochter eine Betreuung an die Seite bekommt ist das doch erst mal positiv. Eventuell hat ja der oder die jenige einen Zugang zu ihr und sie vertraut ihm/ihr was an was sie sich vielleicht bei dir nicht zu sagen traut. Warte mal ab was dabei rauskommt, es kann eigentlich nur besser werden. Wünsche euch dafür viel Erfolg :blumen: |
Zitat (Wyvern, 10.04.2010) |
Würd mich aber interessieren, ob jetzt 3 Jahre später noch das selbe Problem herrscht, oder ob Whynot seine Tochter nun überführen konnte. Na, ich fürchte aber mal, daß er eher nicht mehr hier auf dem Portal weilt - oder doch? |
Zitat (xandier, 10.04.2010) |
ich denke du hast schon übers Klauen geredet, doch die Ursache zu finden ist oft sehr schwer. Wenn nichts weiter hilft würde ich mich schon wieder werbung lassen von einem Psychologen! Am Anfang alleine hin gehen oder anrufen, Problem schildern und nach Tipps fragen. Und erst danach mit dem Kind gehen. |
Zitat (Hilla, 12.04.2010) |
Schreib doch einfach eine PN. Vielleicht erfährst Du dann mehr. |