ebay-Betrug bei Vorkasse: Fragen und hilfe zm Thema "ebay-Betrug"

Hallo an alle hier im Forum.

Ich heiße Florian, bin 30 Jahre alt und bin in Braunschweig als Grafikdesigner tätig.
Ich wollte mir einen kleinen Wunsch erfüllen und habe bei ebay eine Apple iPod video 30GB U2-Edition für unglaubliche 174 Euro ersteigert.
Ich habe dem Anbieter aus China (Peking) geld per Western-Union zukommen lassen.
Im Emailverkehr gab mir der Verkäufer seine Adresse (Postalisch), seine Email-Adresse und schrieb sehr freundliches (gebrochenes) Englisch.
Er bestätigte mir den Erhald des Geldes und versprach den iPod loszuschicken und mir eine Paketnummer (zum Verfolgen) per mail zuzuschicken.

Es ist bis heute nichts angekommen. Der Kauf liegt jetz mehr als 10 Wochen zurück.

Der gute Chinese hat sich bei Ebay abgemeldet, ist nicht mehr erreichbar.

Jetzt der Klopfer: Er hatte eine 100%-Wertung bei ebay. Ich habe meine Ausdrucke nochmals gründlich gelesen und mir ist aufgefallen dass er alle seine (es sind 10 Stck.) Produkte am gleichen Tag, zwischen 19.00 und 19.07 Uhr getätigt hat.

Der hat doch vorsätzlich betrogen - oder bin ich jetzt ganz bekloppt ???

Meine Frage ans Forum:
"Wie bekomme ich meine Euros zurück - denn an den iPod glaube ich nicht mehr?"
oder
"Wie lasse ich mich (ohne Rechtsschutz) vertreten?"



würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.



Viele liebe grüße aus Braunschweig.

Florian
Hast Du Dich denn schon mal direkt an eBay gewandt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ebay informieren, bei der Summe müssen die doch aktiv werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, erstmal herzlich willkommen.

Ich wuerde mich auch direkt an eBay wenden. Die koennen Dich sicher beraten, welche weiteren Schritte eingeleitet werden muessen.

Viel Glueck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
E-Bay wird nicht aktiv, die haben nur ihre Provision im Sinn. Außerdem erhälst Du von denen außer Textbausteinen keine vernünftige Antwort.

Versuch's mal HIER , da könnte Dir evtl. einer Rat geben.