Haushaltsbesen: Wer hat einen Reinigungstipp

Vor meinem Urlaub habe ich einen schönen neuen Besen gekauft. Der wurde in meiner Abwesenheit von dre netten Menschen benutzt, die aber eher luschig damit umgingen. Nun ist das gute Stück mit Dreck verklebt, und ein Teil der Borsten steht hoch.

Mit dem Handfeger abfegen oder mit dem

Hat jemand eine Idee? Ich will doch nicht schon wieder einen Besen wegschmeißen!

Lanonna
Hallo,
ich würde den Besen mit Shampoon gut auswaschen und dann trocknen lassen.

Hochstehende Borsten kann man über Wasserdampf wieder runterbiegen.

Ich hoffe es klappt in Deinem Fall!
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich werde es gleich versuchen!

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 17.09.2006)
Hallo,
ich würde den Besen mit Shampoon gut auswaschen und dann trocknen lassen.

Hochstehende Borsten kann man über Wasserdampf wieder runterbiegen.

Ich hoffe es klappt in Deinem Fall!
flowers_2.gif

Würde ich Dir auch empfehlen und gut möglichst an der Luft gut trocknen lassen.
Spülmittel kann man dazu auch verwenden. Ich wasche meine Besen regelmäßig aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spinnennetze entfernen! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bambusteppich mit Stoffrand: Fleckenentfernung Essig statt Weichspüler: Leitet einer von Euch mich weiter? ;) Familienfeier - Spiel: Familienduell Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?