Reise nach Kalabrien: Hilfe!!! Wer kann Italienisch???

An alle Italiener und Italienischkönner! cool.gif

Wir fliegen im Oktober nach Kalabrien.
Und unser Problem ist ,dass wir unter Platzangst leiden. sad.gif
Wir brauchen daher dringent eine übersetzung auf
italienisch. Zb für : Wir leiden unter Platzangst und würden gerne drei Plätze in der ersten Reihe bekommen !"
Ich würde mir das dann aufschreiben und dort am Flughafen vorlegen.
Es wäre sehr nett, wenn mir das jemand übersetzt smile.gif

Tante grazie im vorraus flowers_2.gif
Hi Colle,
das Flughafenpersonal wird Englisch können. Wenn ihr sonst niemanden findet und euch nicht auf das Englisch verlassen wollt, frage ich eine Freundin.
Gute Reise
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
"agorafobia" heißt platzangst auf italienisch. ansonsten kann echt jeder englisch aufm flughafen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Colle,

ich denke auch englisch ist kein Problem,aber unbedingt früh genug am Flughafen sein...viel Spass im Urlaub... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mumsel85, 18.09.2006)
"agorafobia" heißt platzangst auf italienisch. ansonsten kann echt jeder englisch aufm flughafen

ahem... claustrofobia ist Platzangst, agorafobia ist die Angst vor öffentlichen Plätzen

Bearbeitet von Apsyrtides am 19.09.2006 15:57:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Italienisch:

Soffriamo da timore del posto ed eravamo felice se otteniamo tre sedi di anteriore-fila nell'aeroplano.

Englisch:

We suffer from fear of place (claustrofobia) and we were gladly if we get three front-row seats in the airplane.

Ich hoffe, dir hilft das weiter!

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 19.09.2006)
Zitat (Mumsel85, 18.09.2006)
"agorafobia" heißt platzangst auf italienisch. ansonsten kann echt jeder englisch aufm flughafen

ahem... claustrofobia ist Platzangst, agorafobia ist die Angst vor öffentlichen Plätzen

Wenn schon spitzfindig, dann richtig:

Klaustrophobie ist die Angst vor/in engen und/oder geschlossenen Räumen

Agoraphobie ist die Angst vor großen Plätzen, Menschenansammlungen.

Als Platzangst bezeichnet man im allgemeinen die Angst vor öffentlichen Orten, fälschlich wird das Wort "Platzangst" jedoch auch für Klaustrophobie verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch besser erklärt thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mini 77

Ich könnte Dich küssen wub.gif
Vielen Lieben Dank für Deine so ausführliche Hilfe flowers_2.gif

Allen anderen auch einen lieben Dank biggrin.gif

VG Colle 33
Gefällt dir dieser Beitrag?
*ganzrotwerd*

Aber gern doch! laugh.gif

Schönen Urlaub! flowers_2.gif

MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit welcher Airline fliegt ihr denn. Denn oft kann man (eventuell gegen eine geringe Gebühr) bereits vorab Sitzplätze reservieren. Und das geht dann vielleicht auf deutsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, der Satz von Mimi ist so nicht richtig.
Aber falls es Dich beruhigt, auch in Kalabrien wird am Flughafen Deutsch gesporchen, besonders wenn man mit einer deutschen Fluggesellschaft nach Bella Germania zurück fliegt!
Einen wunderschönen, sonnigen Urlaub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat