W-LAN für PC: welches Gerät?

Wir sind gerade dabei bei uns alles auf Kabelphon umzustellen. nun stellte sich heraus, das der Anschluß für den PC an ner anderen Stelle sein wird wie unser Schreibtisch. sad.gif Der Technicker meinte wir sollten W-LAN anstöpseln. gibt es für PC andere Geräte wie fürs Notebook, oder kann man die selben nehmen, gibt es Unterschiede in den Geräten und wie wird es Instaliert? keineahnung.gif
ich habe einen FritzBox-Router und mit dem betreibe ich sowohl meinen PC als auch meinen Schlepptop

der Router steht auf dem Flur - da ist der Telefonanschluss, der PC im Schlafzimmer u. den Schleppi betreibe ich meistens im Wohnzimmer

bei mir war eine Installations-CD dabei, da wird genau gesagt, wie es angeschlossen wird, ist nicht kompliziert

ich habe nur einen WLan-Stick, da ich nicht gleichzeitig an beiden Rechnern sitzen kann, je nachdem wo ich bin, da stöpsele ich ihn ein
es geht aber auch, wenn man an zwei Geräten gleichzeitig im Netz sein will, mit 2 Sticks
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten D-Lan-: - bitte um Aufklärung Wie findet Ihr das Verhalten des Verkäufers? Er verweigerte die Rücknahme... Linux-Lanparty [Mission::Delta] W-Lan Stick: worauf muss ich achten? Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Suche ein Navi-Gerät zum Radeln und Wandern