:hilfe: LADENNEUERÖFFNUNG: Hat jemand gute Ideen???

Hy Community, wink2.gif

mich beschäftigt ziemlich unsere Ladenneueröffnung. wacko.gif Die Jungs sind grad dabei den Laden zu renovieren, und ich grübel über eine perfekte Neueröffnung nach. gruebel.gif

Facts: Computerladen zieht innerhalb der Stadt an einen besseren Standort. Das soll gebührend gefeiert werden. party.gif prost.gif Samstag der 30.09.

Meine Idee: roter Teppich, Stehtische, Sekt-O, Kaffee, süße Teilchen, Gewinnspiel, Sonderangebote, Luftballons und Kleinschnökerkram.

Was würdet Ihr erwarten??? keineahnung.gif

Ich freue mich über jede Idee, egal ob umsetzbar oder nicht, würd mich einfach interessieren, was der Kunde sich wünscht.

Hoffe auf rege Beteiligung, kaffeeklatsch.gif
Liebe Grüße, verwirrt.gif Claudi
Alles ist besser, als CD-Roms von AOL mit 36 Millionen Freistunden zu verteilen.

Ich glaube das ist mittlerweile jedem Computerfreak zu viel kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sekt-O hört sich auch gut an. Aber da gehören dann für mich auch Canapes dazu.

Ich glaube den meisten Leuten würdest Du ne größere Freude machen mit Freibier und ner Wurst vom prost.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich würde noch irgendwas für die Kleinen organisieren, ne Hüpfburg oder so, damit die Eltern in Ruhe gucken/kaufen können...
Hast du schon an Musik gedacht?jupi.gif applause.gif party.gif

Mhm, kaufen bei euch mehr so Firmen oder Privatkunden, was verkauft ihr alles,
ist euer Laden groß (so à la "Ich bin doch nicht doof") oder eher kleiner und privater?

Wie groß soll die Feier werden???
Kann jeder kommen oder nur geladene Gäste?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwas fuer die Kinder. Damit die einen Augenblick beschaeftigt sind, waehrend die Erwachsenen sich in Ruhe an den Schnittchen und Sektchen bedienen koennen saufen.gif

Vielleicht einen Maltisch fuer die Kleinen, einen Korb mit Kleinigkeiten (Lollies, Buttons etc.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 19.09.2006)
Alles ist besser, als CD-Roms von AOL mit 36 Millionen Freistunden zu verteilen.

Ich glaube das ist mittlerweile jedem Computerfreak zu viel kotz.gif

ranting.gif sowas gibt es bei uns nicht...

genau aus dem von Dir genannten Grund!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 19.09.2006)
Sekt-O hört sich auch gut an. Aber da gehören dann für mich auch Canapes dazu.

Ich glaube den meisten Leuten würdest Du ne größere Freude machen mit Freibier und ner Wurst vom Grill mit Brötchen, Ketchup und Senf. prost.gif prost.gif

sad.gif hmmmm, ich glaube da gibt es Vorschriften vom Gewerbeamt, Konzession und so weiter, das wird es wohl nicht geben, hatte ich aber auch schon angedacht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 19.09.2006)
Hallo,

also ich würde noch irgendwas für die Kleinen organisieren, ne Hüpfburg oder so, damit die Eltern in Ruhe gucken/kaufen können...
Hast du schon an Musik gedacht?jupi.gif applause.gif party.gif

Mhm, kaufen bei euch mehr so Firmen oder Privatkunden, was verkauft ihr alles,
ist euer Laden groß (so à la "Ich bin doch nicht doof") oder eher kleiner und privater?

Wie groß soll die Feier werden???
Kann jeder kommen oder nur geladene Gäste?

generell ne gute Idee, da sind wir dann aber beim Thema der Ladengröße.

Wir sind ein privatunternehmen, sozusagen Familienunternehmen... Kunden sind allerdings auch Geschäftsleute, Banken, Schulen, Firmen, ect. alle, und vorallem DU und ICH... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hucklebarryhawk, 19.09.2006)
Zitat (*sternchen*, 19.09.2006)
Hallo,

also ich würde noch irgendwas für die Kleinen organisieren, ne Hüpfburg oder so, damit die Eltern in Ruhe gucken/kaufen können...
Hast du schon an Musik gedacht?jupi.gif  applause.gif  party.gif

Mhm, kaufen bei euch mehr so Firmen oder Privatkunden, was verkauft ihr alles,
ist euer Laden groß (so à la "Ich bin doch nicht doof") oder eher kleiner und privater?

Wie groß soll die Feier werden???
Kann jeder kommen oder nur geladene Gäste?

generell ne gute Idee, da sind wir dann aber beim Thema der Ladengröße.

Wir sind ein privatunternehmen, sozusagen Familienunternehmen... Kunden sind allerdings auch Geschäftsleute, Banken, Schulen, Firmen, ect. alle, und vorallem DU und ICH... biggrin.gif

Mhm und wenn man die Hüpfburg draußen auf den Parkplatz stellt?!

Oder angagier doch einen Clown oder Zauberer, also auf der Taufe einer Bekannten, kam das bei den Kleinen super an...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider etwas zu weit weg sonst wär ich vorbeigekommen,

Ganz wichtig: WERBUNG für mutti.de machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 19.09.2006)
Leider etwas zu weit weg sonst wär ich vorbeigekommen,

Ganz wichtig: WERBUNG für mutti.de machen

smile.gif reicht Mundpropaganda???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hucklebarryhawk, 19.09.2006)
Zitat (Sparfuchs, 19.09.2006)
Leider etwas zu weit weg sonst wär ich vorbeigekommen,

Ganz wichtig: WERBUNG für mutti.de machen

smile.gif reicht Mundpropaganda???

Na das ist die beste Werbung, Aufkleber kosten zu viel und mein Truck braucht ja zu viel Diesel und die Maut erst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal eine Anzeige in der regionalen Presse hast du schon ins Auge gefasst?
Sehr nett sind rote Pfeile auf den Bürgersteigen in der näheren Umgebung, welche die Leute zum Laden führen..............
Wichtig sind meiner Meinung nach kleine Geschenke ( Kugelschreiber, Flaschenöffner, Einkaufswagenchips, usw.) mit dem Namen und der neuen Adresse oder Telefonnummer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarkOsten, 19.09.2006)
Ich denke mal eine Anzeige in der regionalen Presse hast du schon ins Auge gefasst?
Sehr nett sind rote Pfeile auf den Bürgersteigen in der näheren Umgebung, welche die Leute zum Laden führen..............
Wichtig sind meiner Meinung nach kleine Geschenke ( Kugelschreiber, Flaschenöffner, Einkaufswagenchips, usw.) mit dem Namen und der neuen Adresse oder Telefonnummer.

applause.gif
Super Idee!!! Danke!

(Presse steht, give aways auch, aber das mit den Pfeilen ist echt mal witzig. Darf man denn einfach so Pfeile in die Fußgängerzone kleben???)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hucklebarryhawk, 19.09.2006)
Zitat (MarkOsten, 19.09.2006)
Ich denke mal eine Anzeige in der regionalen Presse hast du schon ins Auge gefasst?
Sehr nett sind rote Pfeile auf den Bürgersteigen in der näheren Umgebung, welche die Leute zum Laden führen..............
Wichtig sind meiner Meinung nach kleine Geschenke ( Kugelschreiber, Flaschenöffner, Einkaufswagenchips, usw.) mit dem Namen und der neuen Adresse oder Telefonnummer.

applause.gif
Super Idee!!! Danke!

(Presse steht, give aways auch, aber das mit den Pfeilen ist echt mal witzig. Darf man denn einfach so Pfeile in die Fußgängerzone kleben???)

Bei uns darf man...........
Frag einfach beim Ordnungsamt nach, das scheint von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hucklebarryhawk, 19.09.2006)
Zitat (cladiere, 19.09.2006)
Sekt-O hört sich auch gut an. Aber da gehören dann für mich auch Canapes dazu.

Ich glaube den meisten Leuten würdest Du ne größere Freude machen mit Freibier und ner Wurst vom Grill mit Brötchen, Ketchup und Senf. prost.gif  prost.gif

sad.gif hmmmm, ich glaube da gibt es Vorschriften vom Gewerbeamt, Konzession und so weiter, das wird es wohl nicht geben, hatte ich aber auch schon angedacht...

stimmt, du brauchst ein gesundheitszeugnis, neuesten datums, wenn du essen verteilen möchtest. die wollen sicherstellen, dass du nicht tb hast.
überhaupt würde ich wesentlich mehr an euer zukünftigen klientel mich orientieren. ihr wollt ja kunden gewinnen und nicht "saufsäcke" anlocken. beim thema pc müssen da viel coolere sachen angeboten werden, eher ein bisserl was ausgefalleneres, weil ihr wollt ja sicherlich stilvoll rüberkommen. wie wäre es mit asiatischen snacks, z.b. auch asiatische glückskekse, weil die einzeln verpackt sind.
dann würde ich stilvolle musik dazu spielen lassen und vielleicht einen heimischen künstler seine werke dazu ausstellen lassen, müsste aber moderne kunst sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 19.09.2006)
Zitat (hucklebarryhawk, 19.09.2006)
Zitat (cladiere, 19.09.2006)
Sekt-O hört sich auch gut an. Aber da gehören dann für mich auch Canapes dazu.

Ich glaube den meisten Leuten würdest Du ne größere Freude machen mit Freibier und ner Wurst vom Grill mit Brötchen, Ketchup und Senf. prost.gif  prost.gif

sad.gif hmmmm, ich glaube da gibt es Vorschriften vom Gewerbeamt, Konzession und so weiter, das wird es wohl nicht geben, hatte ich aber auch schon angedacht...

stimmt, du brauchst ein gesundheitszeugnis, neuesten datums, wenn du essen verteilen möchtest. die wollen sicherstellen, dass du nicht tb hast.
überhaupt würde ich wesentlich mehr an euer zukünftigen klientel mich orientieren. ihr wollt ja kunden gewinnen und nicht "saufsäcke" anlocken. beim thema pc müssen da viel coolere sachen angeboten werden, eher ein bisserl was ausgefalleneres, weil ihr wollt ja sicherlich stilvoll rüberkommen. wie wäre es mit asiatischen snacks, z.b. auch asiatische glückskekse, weil die einzeln verpackt sind.
dann würde ich stilvolle musik dazu spielen lassen und vielleicht einen heimischen künstler seine werke dazu ausstellen lassen, müsste aber moderne kunst sein.

Glückskekse... witzig...

moderne Kunst... ich glaube das könnte man mal als extra Event starten. Vielleicht sollte man sowas besondere Aufmerksamkeit widmen.
Und ich möchte ja auch, das die Kunden erstmal ihr Augenmerk auf die neuen Geschäftsräume richten.
Aber generell, nicht schlecht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube mal ´ne Vernisage ist ein bisschen übertrieben. whistling.gif

es geht hier um einen PC-Shop!

Bearbeitet von cladiere am 19.09.2006 22:11:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 19.09.2006)
Ich glaube mal ´ne Vernisage ist ein bisschen übertrieben. whistling.gif

es geht hier um einen PC-Shop!

ich bin eben auf die idee gekommen, weil z.b. bei einem anderen modernen produkt, z.b. öko-haus immer künstler dabei ausstellen, auch bei der einweihung von arzt- und anwaltpraxen hab ich das schon öfters erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kunden deren kinder willkommen sind werden an euch denken..... statt ne riesenhüpfburg zu organisieren wäre doch kinderschminken super ,kostet kaum was die kinder sind beschäftigt und finden das immer wieder toll, würde das übernnehmen wohne abe rzu weit weg schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Kommt herein- Groß und klein" würde ich als Motto nehmen.


Die besten Ideen liefern Euch Eure Vertriebspartner/Verkaufsberater. Die mal fragen!
Die Großen sind die Kunden von heute.
Die "Mittleren" sind oft die Berater der Großen und wollen selbst ne Menge (investieren!),
die Kleinen sind die Großen von morgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli hallo ...

vielleicht habt ihr ja irgendwelche software übrig die schon älter ist...
die ihr an die ersten Kunden verschenken könnt ?

Verlosung ist auch immer super...

Kleine Werbegschenke sind immer gut

das mit dem Kinderschminken find ich auch klasse,
da gehen Eltern glaub ich sehr gerne hin !

Bei uns war letzte erst Neueröffnung von einem Laden.
die haben Bratwurst für 1 Euro angeboten, meine Güte da war was los,
glaub allein nur deswegen *G*

Denke Einfällt gibt es genug,
nur das richtige Umsetzen fehlt dann noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit dem Clown, Zauberer etc. finde ich gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge ebay klappt nicht: brauche euren Rat
Passende Tipps
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39