wer macht denn noch.... fuer den Mann ein lunchpapet?

halloechen liebe Mutti's,
und mal wieder ne frage von mir. mein allerliebster hat immer eine stunde mittagspause und will nicht immer zu Mc. doof oder irgend so einem huehnchen fastfoodladen gehen. ich mache ihm immer die schoensten belegten broetchen. und auch salate fuer seine mittagspause. gut das die da auch kuehlschraenke haben. 2 microwellen haben die auch da. aber bei so vielen arbeitern kommt er da kaum dran. also nix zum warm machen.
hat jemand ideen was ich noch machen koennte ausser salate oder sandwiches fuer seinen lunch? waere fuer jeden tip mehr als dankbar (jim bestimmt auch)
fledi rolleyes.gif
Hi fledi,
wie waer's mit sushi (gibt's preiswerten bei costco oder trader joe's), oder ein wrap...schmeckt doch auch janz juut!!!
also meine deutschen freunde stehen auf stullen...
cutie wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 21.09.2006)
Hi fledi,
wie waer's mit sushi (gibt's preiswerten bei costco oder trader joe's), oder ein wrap...schmeckt doch auch janz juut!!!
also meine deutschen freunde stehen auf stullen...
cutie wink.gif

Danke dir smile.gif sushi iss ne gute idee.
aber sag mal. was ist ein "wrap"?
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ein wrap ist im grunde genommen das gleiche wie ein burito. du nimmst ein tortilla brot und beschmierst den vielleicht mir creamcheese tust 'ne scheibe salami, truthan, oder ham drauf, kaese, ein blatt salat, dann rollste das zusammen und schwupp haste ein wrap (mach deinem mann lieber 2 davon, damit er satt wird, schmeckt echt juut und ist mal ein bisschen anders). wink.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kuckst du hier:wrap!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi fledermaus,

meine bessere hälfte nimmt oft die "reste" von mittagessen vom tag zuvor mit. da er auf arbeit auch ne microwelle hat kein problem das wieder zu erwärmen. ok, nicht alles schmeckt aufgewärmt so gut wie frisch, es gibt aber doch ettliche gerichte die man sehrgut wieder erwärmen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tag fledermaus!
Hast Du schon mal an eine Thermo-essenskanne gedacht (ich hab eine vo DR. Zimmermann, die mit dem roten Punkt). Da passen gut ein halber Liter hinein und hält wiklich ein paar Stunen heiß. Die hab ich jahrelang verwendet und war immer froh gleich mit der Pause beginnen zu können, ohne lange anstehen zu müssen um Suppe, Würstchen oder sonst was.
Denk mal nach: Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Fledi,

also mein Schatz bekommt meist nur "Dubbels" (Brote) mit zur Arbeit. Manchmal gebe ich ihm auch mal Frikkadellen, oder ein Stück Fleischwurst mit.

Zwischendurch bestellen die sich auch mal ne Pizza oder nen Döner, aber das auch eher selten.
Er sagt auch immer, wenn er dann mittags was warmes gegessen hat, ist er anschließend träge und müde.

Also mittags nur ne Kleinigkeit und abends koche ich dann für uns.

LG Pitti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Mein mann nimmt auch meistens die Reste vom Vortag mit. Ich koch halt dann meistens was, was man gut aufwärmen kann.

LG
jutta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 21.09.2006)
halloechen liebe Mutti's,
und mal wieder ne frage von mir. mein allerliebster hat immer eine stunde mittagspause und will nicht immer zu Mc. doof oder irgend so einem huehnchen fastfoodladen gehen. ich mache ihm immer die schoensten belegten broetchen. und auch salate fuer seine mittagspause. gut das die da auch kuehlschraenke haben. 2 microwellen haben die auch da. aber bei so vielen arbeitern kommt er da kaum dran. also nix zum warm machen.
hat jemand ideen was ich noch machen koennte ausser salate oder sandwiches fuer seinen lunch? waere fuer jeden tip mehr als dankbar (jim bestimmt auch)
fledi rolleyes.gif

früher hat man dem papi immer ein hermetisch abschließbares alutöpfchen mitgegeben, in der sich meist suppe oder eintopf befand. das hielt sich sogar warm bis zur mittagspause oder es musste eben im wasserbad in diesem töpfchen nochmals erwärmt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fledi, das mit den Wraps ist doch eine gute Idee. Oder kennst Du Satay Sticks. Das sind diese Huehnchen Brust Spiesse mit Erdnuss-Sosse. Indisch glaube ich. Chicken Drumsticks gibt es doch auch bestimmt bei Euch. Quiche Lorraine (Zwiebelkuchen oder so aehnlich) kann man auch kalt ganz gut essen. Den gibt es hier in allen moeglichen Variationen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder kennst du "saure wurst"? weiß zwar nich, ob das was für dein männe is, und auch nich so oft würd ich sagen, aber so zwischendruch mal.. gibts bei uns meistnes, wenns draußen extrem warm ist..
also saure wurst is fleischwurst in scheiben, zwiebelringe und eierscheiben, dadrüber etwas essig-wasser-gemisch. schön herzhaft und lecker smile.gif

oder auch mal ne leckere brezel zum salat dazu.
oder statt salat mal eher ne fruchtige quarkspiese oder sowas?

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 21.09.2006 12:42:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mannomann , ich bin ja fast erschlagen von all den tollen vorschlaegen. na da gibts ja doch ne menge "DANKE EUCH"! flowers_2.gif flowers_2.gif
nachher gehe ich einkaufen. mal sehen ob ich im walmart so ne isolieressenskanne bekomme. auch hier wirds langsam etwas kuehler und so'n heisses sueppchen kommt auch dann ganz gut.

ansonsten....... ich nehme aaaalllleeeeeee vorschlaege dankend an und kann in zukunft etwas einfallsreicher sein fuer die mittagspause cool.gif
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 21.09.2006)
nachher gehe ich einkaufen. mal sehen ob ich im walmart so ne isolieressenskanne bekomme. auch hier wirds langsam etwas kuehler und so'n heisses sueppchen kommt auch dann ganz gut.

Danke schon dass es so etwas gibt.
Zur Not kannst ja auch so eine Isolierkanne für den Kaffee nehmen und Jim muss die Suppe nur in einen Teller umleeren. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ihm mal nen Nudel- oder Kartoffelsalat, da kann Batman zur Not auch ne kalte Frikadelle oder Bockwurst o.ä. dazu essen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Leute in Tennessee esseln halt auch lieber warmes zur Brotzeit, als immer nur belegte Brötchen oder Ham´s. Und gutes deutsches Goulasch in der
whistling.gif Rudi, der Küchenfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 21.09.2006)

früher hat man dem papi immer ein hermetisch abschließbares alutöpfchen mitgegeben, in der sich meist suppe oder eintopf befand. das hielt sich sogar warm bis zur mittagspause oder es musste eben im wasserbad in diesem töpfchen nochmals erwärmt werden.

gwendolyn was du meinst ist ein Henkelmann die gibt es heute noch!


Der Henkelmann wurde bei den Grubenarbeitern erfunden und entwickelte sich zu dem Aufbewahrungsgerät für das Essen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (~Sonnenschein~, 21.09.2006)

also saure wurst is fleischwurst in scheiben, zwiebelringe und eierscheiben, dadrüber etwas essig-wasser-gemisch. schön herzhaft und lecker smile.gif


ich wuerde das nen wurstsalat nennen. wobei ich noch nie ei da rein getan habe. aber werde ich mal machen........ obwohl ich hier fuer nen ring fleischwurst ca. 8 $ loehnen muss cry_1.gif naja ist halt importiert. aber lecker smile.gif

morgen kriegt er erstmal zwei frisch gebratene frikadellen mit auf'm broetchen mit gruenen salatblaettern und tomatenscheiben drauf. sowas wie nen kalten hamburger.

und fuer uebermorgen gibts ne gulaschsuppe in der thermoskanne.

leider kann ich hier nicht so'nen henkelmann finden sad.gif waere ja ne super sache.

fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Göga nimmt oft Salate (in einer Tupperdose) mit zur Arbei ,Eibrote miit Remoulade,Ölsardinen ,Obst Obst,Paprika oder ein Stück Salatgurke (als es so heiss war),hartgekochte Eier,Schnitzelbrötchen ,Cabbanosis oder Frikadellenbrötchen.
Auf der Arbeit haben sie eine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
eider kann ich hier nicht so'nen henkelmann finden  waere ja ne super sache


fledi, sei froh, dass du sowas nicht im ami-land findest. nichts fuer ungut, aber du weisst doch dass die amis sich dann schlapp lachen,oder sehe ich das falsch???
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Fledis Jim ist halt ein wenig anders als der Ottonormalklischeeamerikaner. Beispielsweise mag er auch guten Kaffee... biggrin.gif Aber das liegt wahrscheinlich an der guten Erziehung durch seine deutsche Frau... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 21.09.2006)
Zitat (gwendolyn, 21.09.2006)

früher hat man dem papi immer ein hermetisch abschließbares alutöpfchen mitgegeben, in der sich meist suppe oder eintopf befand. das hielt sich sogar warm bis zur mittagspause oder es musste eben im wasserbad in diesem töpfchen nochmals erwärmt werden.

gwendolyn was du meinst ist ein Henkelmann die gibt es heute noch!

Der Henkelmann wurde bei den Grubenarbeitern erfunden und entwickelte sich zu dem Aufbewahrungsgerät für das Essen!

stimmt wurst, genau so ein ding meine ich. smile.gif

Bearbeitet von gwendolyn am 22.09.2006 08:30:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 22.09.2006)
Zitat (~Sonnenschein~, 21.09.2006)

also saure wurst is fleischwurst in scheiben, zwiebelringe und eierscheiben, dadrüber etwas essig-wasser-gemisch. schön herzhaft und lecker smile.gif


ich wuerde das nen wurstsalat nennen. wobei ich noch nie ei da rein getan habe. aber werde ich mal machen........

is im prinzip so ne art saurer wurstsalat (aber bei uns wird das dann nett auf dem teller hergerichtet wink.gif ), ich persönlich habe erst einmal normalen suaren wurstsalat bei meiner oma gegessen, und fands irgednwie eklig.. wobei ich diese saure wurst totl gern mag,,, vllt, weil dabnnb einfahc nix dabei is, außer ner scheibe brot... den wurstsalat damals gabs glaub zum essen dazu..

Bearbeitet von ~Sonnenschein~ am 22.09.2006 10:44:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann bekommt nur belegte brote,obst,mal eine boulette oder würstchen mit,aber diese thermo-esskanne interresiert mich schon sehr,die öffnung müsste doch wohl groß genug sein das man auch mal gulasch reintun könnte?das wär klasse gerade zum winter hin mal was warmes mitgeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 21.09.2006)
Danke schon dass es so etwas gibt.
Zur Not kannst ja auch so eine Isolierkanne für den Kaffee nehmen und Jim muss die Suppe nur in einen Teller umleeren.  happy.gif

Sammy, ich finde du hättest deine Signatur etwas grösser schreiben können laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 22.09.2006)
Zitat
eider kann ich hier nicht so'nen henkelmann finden  waere ja ne super sache


fledi, sei froh, dass du sowas nicht im ami-land findest. nichts fuer ungut, aber du weisst doch dass die amis sich dann schlapp lachen,oder sehe ich das falsch???
cutie

da hasste wohl sehr recht, cutie whistling.gif ich habe jim den fred hier gezeigt. somit auch den henkelmann. er findet die super......aber mit zur arbeit wuerde er diese metallbehaelter nicht nehmen wollen. er wuerde bestimmt schief angeguckt werden dann. die amis sind doch tuppa und plastik-gewoehnt.

@schnauf, also mit dieser aussage ueber meinen jim hasste ja soooooooooo recht. er ist ein extremer feinschmecker......woher er das wohl hat. vielleicht weil sein Vater europaeischer abstammung war? (Ire) ich kenne noch nicht mal einen deutschen, der sich bis zu 15 minuten zeit nimmt um eine perfekte tasse kaffee zu haben. blink.gif
fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 22.09.2006 13:23:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 22.09.2006)
Sammy, ich finde du hättest deine Signatur etwas grösser schreiben können laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Achtung offtopic.gif :
Viva hatte sich zwar nicht beschwert, aber von mir aus whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 22.09.2006)
da hasste wohl sehr recht, cutie whistling.gif ich habe jim den fred hier gezeigt. somit auch den henkelmann. er findet die super......aber mit zur arbeit wuerde er diese metallbehaelter nicht nehmen wollen. er wuerde bestimmt schief angeguckt werden dann. die amis sind doch tuppa und plastik-gewoehnt.

Aber eines ist mir immer noch unklar:
wir haben im Sommer bei Publix so ein Ding gekauft für das mir kein Name einfällt: schaut aus wie ein isoliertes Kaffeehäferl, das oben einen Verschluss hat und man direkt daraus trinken kann. Das Material ist Edelstahlt (oder schaut somindest so aus).
Also so etwas in der Art


Und ich bilde mir ein, dass es bei Publix dieses Ding nicht nur für Getränke gab sondern auch in anderen Formen. Oder du nimmst - wie schon erwäht - das Kaffeeding und tust die Suppe da rein. Ist auch für Batman am unauffälligsten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 22.09.2006)
Zitat (fledermaus, 22.09.2006)
da hasste wohl sehr recht, cutie  whistling.gif  ich habe jim den fred hier gezeigt. somit auch den henkelmann. er findet die super......aber mit zur arbeit wuerde er diese metallbehaelter nicht nehmen wollen. er wuerde bestimmt schief angeguckt werden dann. die amis sind doch tuppa und plastik-gewoehnt.

Aber eines ist mir immer noch unklar:




und tust die Suppe da rein. Ist auch für Batman am unauffälligsten. whistling.gif

er hat 5 von solchen dingern. Boahhhhh! da passer 1,5 liter rein. die dinger sind ja auch fuer suppe, gulsch oder sowas zu benutzen..... auf diese idee bin ich noch nicht gekommen.

und da ist kein grund eine suppe oder anderes warmes essen zu verstecken. und warum warmes essen unauffaellig machen? wieso??
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 22.09.2006)
Zitat (marcel, 22.09.2006)
Sammy, ich finde du hättest deine Signatur etwas grösser schreiben können  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Achtung offtopic.gif :
Viva hatte sich zwar nicht beschwert, aber von mir aus whistling.gif

laugh.gif ach ihr lieben, was seid ihr aber auch geschlagen mit euren signaturen tongue.gif
wenigstens könnt ihr euch gegenseitig trösten.

wie wär´s übrigens mit einer neuen F1-wette für 2007? also mir fällt nur ein kandidat für den weltmeistertitel ein whistling.gif
.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,.,..,.,.,.,.,.,.

so und nun hab ich genug verhunzt!

um zum thema zurückzukommen: wenn mein mann ein lunchpaket braucht, mache ich gern eine kartoffeltortilla, die schmeckt auch lauwarm oder kalt dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 22.09.2006)
und da ist kein grund eine suppe oder anderes warmes essen zu verstecken. und warum warmes essen unauffaellig machen? wieso??
fledi rolleyes.gif

Es geht ja nicht ums Verstekcen vom Essen.
Aber wenn ihm diese Henkelmanndinger zu komisch ausschauen braucht er sich mit so einem Kaffeehäferl nicht verstecken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.09.2006)
Zitat (fledermaus, 22.09.2006)
und da ist kein grund eine suppe oder anderes warmes essen zu verstecken.  und warum warmes essen unauffaellig machen? wieso??
fledi rolleyes.gif

Es geht ja nicht ums Verstekcen vom Essen.
Aber wenn ihm diese Henkelmanndinger zu komisch ausschauen braucht er sich mit so einem Kaffeehäferl nicht verstecken biggrin.gif

alles klar, sammy cool.gif
fledi rolleyes.gif

ach, und fuer montag-mittagpause kriegt er frikadellchen und toffelsalat mit. habe ja soviele vorschlaege bekommen, dass ich mir direkt nen wochenplan gemacht habe cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.09.2006)
laugh.gif ach ihr lieben, was seid ihr aber auch geschlagen mit euren signaturen tongue.gif
wenigstens könnt ihr euch gegenseitig trösten.

ja ja ja, nicht mehr lange meine liebe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau, den ein Tag auf der Baustelle oder in der Werkstatt ohne Essen ist doch undenkbar. Zum Essen am Imbiss sind die Pausen zu kurz oder auch oftmals der Weg zu lang, so bleibt als Alternative nur das gute alte Pausenbrot, tagsüber, und abends warmes Essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

mein Mann ist LKW-Fahrer und dadurch immer minnimum 12 Stunden unterwegs. Ich schmiere ihm auch jeden Tag die Brote, einfach damit er nicht den teuren Raststätten-"Fraß" essen muss.

Du kannst deinem Göga auch gut Hähnchenfleisch vom Vortag mitgeben. Mein Mann kriegt das immer als Bonus in kleinen Streifen mit in die Tupperdose udn isst das dann kalt. Oder schnibbel sowas einfach an den Salat dran! Schmeckt auch lecker und ist mal bisschen was anderes!

Oder wie wäre es mit einer Dose Fisch zum mitnehmen? Kann man ja auch schnell dazulegen. Oder einen leckeres Dessert, Wackelpudding mit Sosse oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Der gelungene Grillabend!
Der gelungene Grillabend!
8 18
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 2
15 11