Wie heißt diese Blume? blumensuche

Hallo,

Ich möchte wissen wie diese blume heißt:

--->http://img156.imageshack.us/my.php?image=2409061522rv4.jpg <---

kann mir da jemand helfen?
Ich weiß nämlich nicht wie sie heißt und wie man sie pflegen muss.
Würd mich über ne antwort freuen
lg blümchen57
Achtung:

Ich wollte mir die Pflanze mal anschauen - kam dann auf eine Homepage, die mir direkt einen Virus installieren wollte.

Also Vorsicht!!!

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke tabida flowers_2.gif

Ich komme auf "imageshack" und mein Virenscanner meldet sich nicht...

Falscher Alarm??

BTW: Ich hab die Pflanze schon mal gesehen,
aber ich habe keine Ahnung wie das Gewächs heißt

Tante Edit, äähmmm meine Gutste sagt mir soeben, dass diese geheimnisvolle Pflanze in meinem Wohnzimmer steht rofl1.gif

Bearbeitet von obelix am 24.09.2006 19:08:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/ficus_lyrata.htm

Das könnte eine Geigenfeige sein, eine Art Gummibaum- sh. Link
Viele Grüße
Katzenmusik

Edit:
Link funktioniert nicht (bin leider nicht geübt darin)
Bitte schlimmstenfalls einmal mit dem Begriff "Geigenfeige" googeln!
Viele Grüße

Bearbeitet von Katzenmusik am 24.09.2006 19:16:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Obelix

isch lach misch grad kaputt.

(kleine verhunzung, sorry) rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier der Link von Katzenmusik:
ficus lyrata


@schnute

dies ist ein ernsthaftes Forum
hihi.gif

Bearbeitet von obelix am 24.09.2006 19:28:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, das ist ein ficus lyrata, sogennanter feigenbaum, ist sehr pflegeleicht, keine pralle sonne, wasser nach bedarf wo er steht, warm oder kühl.nicht zu nass halten
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja cool danke
lg blümchen57 biggrin.gif

meine tochter weiß jetzt genau wie sie ihre geschenkte blume pflegen muss happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Was ist das? Hilfe, welche Blume ist das? Schwedisches Waldmärchen: oder "Was ist das Leben" Wie heißt diese Blume? Blume: Name dieser Blume
Passende Tipps
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Kochlöffel-Blume
Kochlöffel-Blume
18 4
Blume aus Fondant herstellen
Blume aus Fondant herstellen
18 10
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31