Wie heißt diese Blume?


Hey Leute :)

Wie heißt diese Blume?

*** Diese Blume heißt "Wo kein Copy, da kein Bildchen" aus der Gattung der "Bitte an die Forumsregeln halten" ***

Bearbeitet von Cambria am 03.12.2009 22:11:39


Das ist eine Mohnblume ;)


Das dürfte eine Anemone sein


Willkommen im Forum und viel Spaß hier.Die Blume ist wie Wurst schon geschrieben hat . eine Mohnblume. :blumen:


Kein Mohn- die Mitte der Blüte passt nicht.


also Mohn dazu sage ich auch, Nein das ist kein Mohn. Was es ist überlege ich noch...


Also, ich glaube nach wie vor, das ist eine Anemone.

http://www.naturetoprint.de/uploads/Blumen/Anemone0033.jpg


@Valentine, ich würde sofort mit ja Stimmen, aber soweit ich weiß haben alle roten Anemonen einen weißen Ansatz am Stiel und den sehe ich bei dem Bild nirgends...


Ich selber habe die Blumen mal gekauft, aber leider überhaupt keine Idee mehr wie sie heißen. :S Btw. ich glaube nicht das es eine Mohnblume ist, der Name war komplizierter :P


Hast du vielleicht noch zwei, drei Bilder? Blüte von oben, Blätter, ganze Pflanze?


http://www.bilder-hochladen.net/files/de3i-1-jpg-nb.html

fua, das war nicht nötig das zu entfernen. :S

Zitat (Adoras @ 04.12.2009 00:02:02)


fua, das war nicht nötig das zu entfernen. :S


©Adoras
ich habe es mal für dich gemacht adoras, ich hoffe du bist mir nicht böse.
so mußt du es machen, nur rot muß es nicht sein. :trösten:

wobei ich valentiene recht gebe es ist eine anemone :wub:

Zitat (Adoras @ 04.12.2009 00:02:02)
http://www.bilder-hochladen.net/files/de3i-1-jpg-nb.html

fua, das war nicht nötig das zu entfernen. :S

Je nu... auch hier gibt's, wie überall, "Spielregeln". Du hast sie bei deiner Registrierung akzeptiert, und wenn du dich nicht dran hältst, wird gelöscht. Alle Bilder hier im Forum müssen gekennzeichnet sein, wer sie gemacht hat (Copyright). Da du nicht mal angedeutet hast woher das Foto stammt, kam die Löschung.

Hallo Adoras und danke Gitti fürs "Retten" des Bildes, so daß ich nun auch gucken kann... :blumen:

Ganz recht, es ist eine Anemone (Ranunkel sagt man auch dazu, da die Familie Ranunculaceae = Hahnenfußgewächse ist). Es gibt sie meist mit gefüllten Blüten im Handel - Du hast ein sehr hübsch fotografiertes einfachblühendes Exemplar. :)

Der Copyrightpflicht müssen wir uns alle beugen, so ist das hier nun mal.
Bitte zeig weitere Bilder - es sieht so aus, als hast Du Fototalent - aber vergiß nicht, einfach Deinen Nick als Quelle unter das Bild zu tippen.
Kleine Mühe, große Wirkung. ;)


es ist eine anemone- typischer frühjahrsblüher, gibt es auch als herbsstaude-herbstanemone



Kostenloser Newsletter