Wie heißt diese Blume?

Hey Leute smile.gif

Wie heißt diese Blume?

*** Diese Blume heißt "Wo kein Copy, da kein Bildchen" aus der Gattung der "Bitte an die Forumsregeln halten" ***

Bearbeitet von Cambria am 03.12.2009 22:11:39
Das ist eine Mohnblume wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das dürfte eine Anemone sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.Die Blume ist wie Wurst schon geschrieben hat . eine Mohnblume. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Mohn- die Mitte der Blüte passt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also Mohn dazu sage ich auch, Nein das ist kein Mohn. Was es ist überlege ich noch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich glaube nach wie vor, das ist eine Anemone.

http://www.naturetoprint.de/uploads/Blumen/Anemone0033.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Valentine, ich würde sofort mit ja Stimmen, aber soweit ich weiß haben alle roten Anemonen einen weißen Ansatz am Stiel und den sehe ich bei dem Bild nirgends...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selber habe die Blumen mal gekauft, aber leider überhaupt keine Idee mehr wie sie heißen. :S Btw. ich glaube nicht das es eine Mohnblume ist, der Name war komplizierter tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du vielleicht noch zwei, drei Bilder? Blüte von oben, Blätter, ganze Pflanze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.bilder-hochladen.net/files/de3i-1-jpg-nb.html

fua, das war nicht nötig das zu entfernen. :S
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Adoras, 04.12.2009)


fua, das war nicht nötig das zu entfernen. :S


©Adoras
ich habe es mal für dich gemacht adoras, ich hoffe du bist mir nicht böse.
so mußt du es machen, nur rot muß es nicht sein. console.gif

wobei ich valentiene recht gebe es ist eine anemone wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Adoras, 04.12.2009)
http://www.bilder-hochladen.net/files/de3i-1-jpg-nb.html

fua, das war nicht nötig das zu entfernen. :S

Je nu... auch hier gibt's, wie überall, "Spielregeln". Du hast sie bei deiner Registrierung akzeptiert, und wenn du dich nicht dran hältst, wird gelöscht. Alle Bilder hier im Forum müssen gekennzeichnet sein, wer sie gemacht hat (Copyright). Da du nicht mal angedeutet hast woher das Foto stammt, kam die Löschung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Adoras und danke Gitti fürs "Retten" des Bildes, so daß ich nun auch gucken kann... flowers_2.gif

Ganz recht, es ist eine Anemone (Ranunkel sagt man auch dazu, da die Familie Ranunculaceae = Hahnenfußgewächse ist). Es gibt sie meist mit gefüllten Blüten im Handel - Du hast ein sehr hübsch fotografiertes einfachblühendes Exemplar. smile.gif

Der Copyrightpflicht müssen wir uns alle beugen, so ist das hier nun mal.
Bitte zeig weitere Bilder - es sieht so aus, als hast Du Fototalent - aber vergiß nicht, einfach Deinen Nick als Quelle unter das Bild zu tippen.
Kleine Mühe, große Wirkung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist eine anemone- typischer frühjahrsblüher, gibt es auch als herbsstaude-herbstanemone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie heißt diese Blume? Wie heißt diese Blume? blumensuche Wie heißt diese Blume? Die blüht so hübsch! Wie heißt diese Blume: Brauche drigend Hilfe! Kleine Geschichte: ..zum nachdenken.. Wer kennt diese Blume? Wiese, weiss: Blumenbestimmung Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Was ist das?
Passende Tipps
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
"ABC-Blumen" als Deko zum Schulanfang basteln
5 0
Kochlöffel-Blume
Kochlöffel-Blume
18 4
Blume aus Fondant herstellen
Blume aus Fondant herstellen
18 10
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31