Gaeste zum Essen: mit Hindernissen


Batman hat mir gestern Abend verkuendet, dass er eine Kolleging mit Gatten naechste Woche zum Abendessen einladen moechte. Und: Er schwaermt immer so sehr von meiner deutschen Kueche (Vergesst mal eben die Pfannekuchen von vorher) :P bei seiner Kollegschaft und will nun, dass ich was ganz gut deutsch Buergerliches zubereite.

Aber jetzt kommt der Hammer. Die beiden essen kein Schwein :o :o :o Und ich hatte schon vor Krautwickel, Schweinshaxe oder Rindroulladen zu machen. War wohl nichts.

Hat jemand Hilfe fuer mich??? Da gibts bestimmt viel. Aber mir faellt nichts ein. Sitz wohl auf der Leitung.

Eure Fledermaus :rolleyes:

(Bitte keine Dampfnudeln. Dafuer muss ich erst noch ueben)

Bearbeitet von fledermaus am 08.03.2005 15:44:26


sauerbraten?


Rindrouladen wären doch O.K.? Is doch kein Schwein und schmeckt verdammt lecker. Aber ich denk mal nach, vielleicht fällt mir was ein.
obelix


Zitat (fledermaus @ 08.03.2005 - 15:42:58)
Batman hat mir gestern Abend verkuendet, dass er eine Kolleging mit Gatten naechste Woche zum Abendessen einladen moechte. Und: Er schwaermt immer so sehr von meiner deutschen Kueche (Vergesst mal eben die Pfannekuchen von vorher) :P bei seiner Kollegschaft und will nun, dass ich was ganz gut deutsch Buergerliches zubereite.

Aber jetzt kommt der Hammer. Die beiden essen kein Schwein :o:o:o Und ich hatte schon vor Krautwickel, Schweinshaxe oder Rindroulladen zu machen. War wohl nichts.

Hat jemand Hilfe fuer mich??? Da gibts bestimmt viel. Aber mir faellt nichts ein. Sitz wohl auf der Leitung.

Eure Fledermaus :rolleyes:

(Bitte keine Dampfnudeln. Dafuer muss ich erst noch ueben)

Probiers mal mit diesem Link...

German Food

Sauerbraten is nicht schlecht , Krautwickel kann man auch mit Rinderhack machen,
gekochtes Rindfleisch mit Meerettichsauce und Kartoffeln. Irgendwas mit Wild, oder ne gutgebratene Gans (gibt`s sowas bei euch zu kaufen?). Mit Schwein würde mir mehr einfallen (Wildschwein.... Obelix!) :D :D
nachdenkender obelix


Gibts bei Euch Pute? Vielleicht davon Geschnetzeltes mit Nudel, Reis und Salat


Danke.....

Erstmal zu Dir Obelix. Hatte keine Ahnung, dass man fuer'n Krautwickel auch Rinderhack nehmen kann. Prima.

Saubaer, auch ne gute Idee....
aber vom Sauerbraten nehme ich wohl besser Abstand. Das ist ja sone Geschmackssache. (Batman mag den schonmal nich) "Aber ich"!

und nun Duenni.
Tolle Seite. Hab eben mal reingeguckt und als erstes den schoenen Fruehstueckstisch gesehen. Wasserlaeuftimmundzusammen Da kriegt man ja sofort wieder deutsche Gefuehle.

Danke. Werd ich etwas spaeter mal durchstudieren.

Dankbare Fledermaus

ICH SASS WOHL AUF DER LEITUNG. WAR DOCH SCHON EIN REZEPT IM FORUM FUER MICH!!!!!!!!!!!!FREU!!!!!!!!!!!!!! :D Rindergulasch Obelix :D

Und jetzt du "ULLI" mit Gschnetzeltem. Auch ne super Idee.

:lol: :lol: Und was ich nu??? Hat jemand'n Rat??? :lol: :lol: Ne. Im Ernst Freu mich wirklich ueber uere Ratschlaege. Macht mir den Kopf schon wieder leichter. Thanks!!!!

Bearbeitet von fledermaus am 08.03.2005 16:31:03


Wenn Du sie einfach mal fragst, was sie gerne essen?
Ausserdem gibt es hier im Forum ja auch gute Rezepte

Bearbeitet von inhalation am 08.03.2005 16:33:09


Zitat (inhalation @ 08.03.2005 - 16:32:18)
Wenn Du sie einfach mal fragst, was sie gerne essen?
Ausserdem gibt es hier im Forum ja auch gute Rezepte

Anundfuersich ne tolle Idee.
Aber frag mal nen Ami was er gerne isst. Dann kommt bestimmt: Steak, Shrimps, Pizza, Hamburger...oder einfach ..hau was aufn Grill. .....usw.
Hat ja dann recht wenig mit deutscher Kueche zu tun. Und jetzt stell dir erst mal die Gesichter vor, wenn Du sie fragst: Was darfs denn sein? Gulasch, Krautwickel, Sauerbraten oder Geschnaezeltes?????????????

Jim hat auch vor, das so richtig schoen zu machen . So mit Vorspeise, Hauptspeise ...Nachspeise, nen guten Wein (je nach dem Essen....vielleicht auch Bier) der auch zum Essen passt.....Kerzen auf'm Tisch...

Fledermaus

Und bin ja schon am stoebern................

Bearbeitet von fledermaus am 08.03.2005 16:46:27

Habe zuletzt Mafiatorte gemacht. Hackbraten wie Frikadellen vorbereiten. Ab aufs Backblech Zigeunersosse und ein paar Kleinigkeiten dazu. Ab in den Ofen.

War super lecker und einfach vorzubereiten.

Edit:Sorry, ich vergaß das es deutsch sein sollte.

Bearbeitet von Ulli am 08.03.2005 16:47:38


Zitat (Ulli @ 08.03.2005 - 16:46:45)
Habe zuletzt Mafiatorte gemacht. Hackbraten wie Frikadellen vorbereiten. Ab aufs Backblech Zigeunersosse und ein paar Kleinigkeiten dazu. Ab in den Ofen.

War super lecker und einfach vorzubereiten.

Edit:Sorry, ich vergaß das es deutsch sein sollte.

Kannst mir ja das Rezept trotzdem geben. Hoert sich super an. Oder ist es hier schon irgendwo gepostet?

Will ich dann so mal machen.

Fledermaus

Danke ULLI. Hab schon gesehen.

Bearbeitet von fledermaus am 08.03.2005 17:13:21

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...article_id/1380

ich habe dann noch Pellkartoffeln auf das Hackfleisch (kann Rind oder Gemisch sein) gegeben. Baguette und Salat dazu. Echt lecker, kam sehr gut an bei uns.

lg

Zitat (fledermaus @ 08.03.2005 - 15:42:58)


Aber jetzt kommt der Hammer. Die beiden essen kein Schwein :o :o :o Und ich hatte schon vor Krautwickel, Schweinshaxe oder Rindroulladen zu machen. War wohl nichts.


Eure Fledermaus :rolleyes:


Hallo Fledermaus!

:blink: Bestehen etwa Rindroulladen nicht aus Rindfleisch, das ist doch eigentlich kein Schweinefleisch? Oder doch? :blink:

lg von mikanj :P

Bei Rindergulasch Obelix solltest Du aber die Oliven weglassen.Is nicht so richtig deutsch. Anstelle von Champignons wären Pfifferlinge auch gut


Zitat (mikanj @ 08.03.2005 - 17:13:30)
Zitat (fledermaus @ 08.03.2005 - 15:42:58)


Aber jetzt kommt der Hammer. Die beiden essen kein Schwein :o :o :o  Und ich hatte schon vor Krautwickel, Schweinshaxe oder Rindroulladen zu machen. War wohl nichts.


Eure Fledermaus :rolleyes:


Hallo Fledermaus!

:blink: Bestehen etwa Rindroulladen nicht aus Rindfleisch, das ist doch eigentlich kein Schweinefleisch? Oder doch? :blink:

lg von mikanj :P

Bei mir kommt in die Rindroullade immer: Senf, Pfeffer, Guerkchen, Zwiebel und "SPECK". Und dann noch in Mehl gewendet.

Schmeckt das denn auch ohne Speck (Bauchfleisch)? Hab ich noch nie gemacht ohne. Wenn ja, waere prima.

Fledermaus :rolleyes:
Thanks

Klar geht das auch ohne Speck. Für meine Kinder darf ich da nie welchen reintun.
Kannst ja auch einen Rinderbraten machen(Lorbeerblatt und Nelken nicht dran vergessen) mit Klöße und Rotkohl oder Rosenkohl
und schön viel lecker Soße. Ooohhh ich krieg Hunger...


Aber mit Speck ist es herzhafter.

Es gibt Leute die machen Speckstreifen rein. Die kann man zum Schluss leicht wieder heraus nehmen.


G G


Wie kann es sein, daß jemand kein Schwein mag? Ich würde glatt verhungern!
Kein Schäuferla, keine Haxe, kein Bündla vom Grill, keine Bratwörschd, nur "kastrierte Krautwickel"mit Rindfleisch,keine Sülze, keine Sauren Zipfel, kein Kesselfleisch mit Kraut,kein Schinken.........
Ja wissen denn deine Gäste nicht, was sie versäumen?

Ein kopfschüttelnder obelix


Zitat (obelix @ 08.03.2005 - 17:43:36)
Wie kann es sein, daß jemand kein Schwein mag? Ich würde glatt verhungern!
Kein Schäuferla, keine Haxe, kein Bündla vom Grill, keine Bratwörschd, nur "kastrierte Krautwickel"mit Rindfleisch,keine Sülze, keine Sauren Zipfel, kein Kesselfleisch mit Kraut,kein Schinken.........
Ja wissen denn deine Gäste nicht, was sie versäumen?

Ein kopfschüttelnder  obelix

Wie wahr, wie wahr. Da sprichst du mir aus der Seele.

Werde batman mal fragen, ob er seine Kollegin nich mal fragen kann.............warum nich.

Bin mir aber nicht so sicher..... Kann das auch was mit dem Glauben zu tun haben????? Will ja mit dieser Frage nicht ins Fettnaepchen treten. :rolleyes:

Fledermaus


Ok. Werd ihn direkt jetzt mal fragen. Glaube seine Kollegin ist auch da jetzt.

Bearbeitet von fledermaus am 08.03.2005 18:08:08

Kann schon mit dem Glauben zu tun haben. Moslems (oder heißt es Muslime?) essen kein Schweinefleisch, aber nur die ganz überzeugten. Ich kenn eine ganze Menge , die das nicht so eng sehen. Kannst ja mal vorsichtig über Batman anfragen , warum deine Gäste kein Schwein essen. Haben Juden nicht auch so ein Fleischproblem? Glücklicherweise kann ich fast alles essen mit Ausnahme von Fisch.Und jetzt bekomm ich aber mächtigen Hunger!
obelix


du könntest auch rindergeschnetzeltes mit spätzle machen und einen schönen gemischten salat.

-evi-


Zitat (obelix @ 08.03.2005 - 17:59:32)
Kann schon mit dem Glauben zu tun haben. Moslems (oder heißt es Muslime?) essen kein Schweinefleisch, aber nur die ganz überzeugten. Ich kenn eine ganze Menge , die das nicht so eng sehen. Kannst ja mal vorsichtig über Batman anfragen , warum deine Gäste kein Schwein essen. Haben Juden nicht auch so ein Fleischproblem? Glücklicherweise kann ich fast alles essen mit Ausnahme von Fisch.Und jetzt bekomm ich aber mächtigen Hunger!
obelix

Ich weiss jetzt warum.
Kann jemand english???

Batman hat mir gerade Antwort gegeben. Warst garnich so falsch mit Muslim.


What's up? I am waiting for a computer conection

Just want to know ...why do ................ and her husband not eat pork?
12:20 PM
Do you know?

yes, I sort of know

??????????? Something because religion?

"Her Mother is Muslim. Her Mother told her Pork is not clean. Her Mother once got some pork and left it out on the counter for a week to show how bad it got."

Und das auch noch dazu :mellow: .webziner.com/islam/whypork.htm

Thanks.

Na, dann hats sich ja erledigt

Fledermaus

Hä? Was hat die Mutter mit dem Schweinefleich gemacht? Es für eine Woche draußen liegen lassen um der Tochter zu zeigen wie schlecht es ist??? (Ich weiß das ich nicht gut Englisch kann)


Zitat (Annette @ 08.03.2005 - 22:44:29)
Hä? Was hat die Mutter mit dem Schweinefleich gemacht? Es für eine Woche draußen liegen lassen um der Tochter zu zeigen wie schlecht es ist??? (Ich weiß das ich nicht gut Englisch kann)

Sorry. Aber so hab ich's auch verstanden. So kann man natuerlich Kindern auch was beibringen. Und das sitzt dann ganz feste im Kopf.
Is das nich ein bisschen krank????

Fledermaus

Klar kannste die Rouladen ohne Speck machen...ok ok Fett ist Super für den geschmack...aber mache sie meist mit gekochten schinken.. (will ja fett sparen) hat bisher fast niemand bemerkt ausser Schwiegereltern in Spee...grrrr und die lieben Fett.....bäääähhh


Rinderrouladen im Römertopf. Kann schön vor sich hin schmurgeln. Ich schmier die Rouladen auch mit Senf ein, dann kommen noch Gewürzgurken, Kapern und ja.ok. Speck, salz und Pfeffer dazu. Kannst aber auch statt Speck hartgekochte Eier in Scheiben schneiden und reinrollen. Und dann ab damit in den Römertopf, Rotwein drüber, und *kurzvormfertigsein* Brühe mit bißchen Mehl dazurühren, damits sämig wird, und Kapern als Soßeninhalt. Lecker dazu Kartoffelklöße.

Liebe Grüße Bücherwurm

P.S. Und wenns den Leuten nicht schmeckt, wir kommen gerne


Zitat (Annette @ 08.03.2005 - 22:44:29)
Hä? Was hat die Mutter mit dem Schweinefleich gemacht? Es für eine Woche draußen liegen lassen um der Tochter zu zeigen wie schlecht es ist??? (Ich weiß das ich nicht gut Englisch kann)

Soweit mir bekannt ist, kommt das Schweinefleischverbot im Islam wirklich daher, daß Schweinefleisch schneller verdirbt als z.B. Rind, Schaf oder Esel. Früher gabs ja noch keinen Kühlschrank (schon gar keinen Samsung). War eigentlich auch so ne Art Haushaltsratgeber , der Koran.
Ich hab mal zu einem Kollegen (Türke, Muslim) gesagt:"Das merkst du gar nicht wenn ich dir mal Schweinefleisch andrehe!" Antwort:" Dann bring Ich dich um!" Ich glaube, er hätte es getan.
obelix

Zitat (Ulli @ 08.03.2005 - 17:07:13)


ich habe dann noch Pellkartoffeln auf das Hackfleisch (kann Rind oder Gemisch sein) gegeben. Baguette und Salat dazu. Echt lecker, kam sehr gut an bei uns.

lg

Hey Ulli, is übrigens mein Rezept (Ehre wem Ehre gebührt ;) ). Freut mich das es dir schmeckt.

Zitat (Der Dünni @ 09.03.2005 - 10:26:11)
Zitat (Ulli @ 08.03.2005 - 17:07:13)


ich habe dann noch Pellkartoffeln auf das Hackfleisch (kann Rind oder Gemisch sein) gegeben. Baguette  und Salat dazu. Echt lecker, kam sehr gut an bei uns.

lg

Hey Ulli, is übrigens mein Rezept (Ehre wem Ehre gebührt ;) ). Freut mich das es dir schmeckt.

Ich hatte schon gesehen, dass es von Dir war. :D Prima ......"Ehre fuer Dich"!!!!!!

:D :D :D

Fledermaus :rolleyes:

Zitat (fledermaus @ 09.03.2005 - 12:08:07)
Prima ......"Ehre fuer Dich"!!!!!!

:D:D:D

Fledermaus :rolleyes:

Jetzt bin ich aber stolz auf mich...


Kostenloser Newsletter