Blume für Küche/Zugluft/Bad ? welche kommen in frage?


hi,

ich suche blumen für die küche, fürs esszimmer, wo das fenster fast immer auf kippe ist, fürs schlafzimmer und fürs bad.

jede der pflanzen wäre ja einer anderen belastung ausgesetzt.

esszimmer: zugluft
küche: küchendunst
bad: luftfeuchtigkeit und schwankende temperaturen
schlafzimmer: pflanze sollte nichts "absondern"


welche pflanzen würdet ihr empfehlen? sollter nicht so bunt sein, eher grün, weiss oder sowas.

danke!


Für's Schlafzimmer sollen Grünlilien ganz toll sein, weil die die Raumluft verbessern. Bei mir steht eine, ich kann mich nicht beschweren. Und das Pflänzchen wächst und gedeiht.
Allerdings sollten Allergiker aufpassen, weil sich in der Blumenerde Schimmel bilden kann und die Sporen gesundheitsschädlich sind.


Fürs Raumklima sind verschiedenste Pflanzen gut, schau mal hier: http://www.bio-gaertner.de/

Ich hab im Schlafzimmer Arecapalme, Einblatt, Efeutute, Schefflera und Ficus stehen.

Bogenhanf (Sanseviria) ist relativ robust und verträgt sogar kurze Trockenperioden, es gibt diese Pflanze sowohl "einfach grün" als auch mit gelben "Bändern" an den Blattkanten. Grünlilie verträgt auch einiges.

Im Badezimmer kommen Farne immer wieder gut- die kommen auch mit hoher Luftfeuchtigkeit zurecht. Nur zu viel gießen sollte man nicht!

Küche... wenn möglich würde ich Kräuter draußen auf die Fensterbank stellen, nur notfalls innen (ebenfalls Kräuter, zum fortlaufenden Verbrauch).



Kostenloser Newsletter