Kugelschreiberstriche: Wie am besten entfernen?

hi !
kann jemand helfen?
wie lassen sich kulistriche von einer gummierten wetterjacke entfernen?
brun
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, dazu gibt es hier einen Tipp:

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ.../article_id/369

ich hoffe, das hilft Dir weiter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:16:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 12.03.2005)
Oder versuch's doch mal mit dem Schmutzradierer!? laugh.gif

danke,wird leider auch nichts.
brun
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:29:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:34:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
HuHu!!!

Also ich habe letztens den Kugelschreiberstrich aus meinem Pulli mit 4711 Kölnisch Wasser RESTLOS herausbekommen! Echt sehr guter Tip ohmy.gif)

Baba Winks und Happy Greetz
Gefällt dir dieser Beitrag?
..also Kugelschreiberhinterlassenschaften mit haarspray besprühen... und anschließend waschen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Mutti´s.

Vor einiger Zeit hat mein (B)Engel mit Kugelschreiber unseren PVC-Fussboden verschönert. wink.gif
Jetzt versuche ich schon seit geraumer Zeit diesem Problem herr zu werden, schaffe es aber nicht. sad.gif sad.gif

Ich habe schon so viel ausprobiert:

1. schrubben mit Spülmittel,

2. schrubben mit H.....gloss,

3. der Wunderschwamm von Meister P....,

4. Fleckenteufel von Dr. B...mann,

5. ...

.............

und, und, und.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. cry_1.gif

Könnt Ihr mir helfen? huh.gif


Vielen Dank im Voraus für die Tipp´s.
Kann leider nur schlecht antworten, wegen Computer im A... . ranting.gif icon_mauer.gif
Sitze gerade im I-Cafe.

Aber zu hause lesen, das geht. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat den keiner eine Idee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
haarspray oder niveacreme sollen gut sein.
aber ohne garantie! wink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 14.06.2006 16:19:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank chilli-lilli.

Das ist schon mal ein Anfang.

Ich werde es gleich ausprobieren.

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 13.06.2006)
Hallo liebe Mutti´s.

Vor einiger Zeit hat mein (B)Engel mit Kugelschreiber unseren PVC-Fussboden verschönert. wink.gif
Jetzt versuche ich schon seit geraumer Zeit diesem Problem herr zu werden, schaffe es aber nicht. sad.gif sad.gif

Ich habe schon so viel ausprobiert:

1. schrubben mit Spülmittel,

2. schrubben mit H.....gloss,

3. der Wunderschwamm von Meister P....,

4. Fleckenteufel von Dr. B...mann,

5. ...

.............

und, und, und.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. cry_1.gif

Könnt Ihr mir helfen? huh.gif


Vielen Dank im Voraus für die Tipp´s.
Kann leider nur schlecht antworten, wegen Computer im A... . ranting.gif icon_mauer.gif
Sitze gerade im I-Cafe.

Aber zu hause lesen, das geht. tongue.gif

Hallo Kathrinchen,
also, ich habe (für mich ) ein WUndermittel entdeckt, was sogar
den hartnäckigsten Schmutz auf der Terrasse (von Tannenzweigen über den Winter) sowie auf Plane vom Schiff etc. die Flecken weggemacht hat.
Auch auf meinen weißen Terassen Möbeln aus Plasitk waren witterungsbedingte Flecken, die sind auch alle weg.
ISt zwar nicht billig das Zeugs, aber, suuuuuuuper ergiebig und echt eine kleine Sensation.
Das Mittel heißt : Quick N' Brite (kleine DOse ca. 7-8 €)
Bei Kulli würde ich das in purer Variante auftragen (ist wie eine Art Gel).
Ansonsten wird dies (in einer alten Sprühflasche) mit 3 Teel. der Paste und ganz heißem kochenden Wasser aufgegossen, gut vermischen und los gehts.
Mir hat es bisher bei hartnäckigen Flecken sehr geholfen.- Vielleicht Dir ja auch. !

Lieben Gruß,
Kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kochgenuss, 13.06.2006)
Zitat (Katrinchen, 13.06.2006)
Hallo liebe Mutti´s.

Vor einiger Zeit hat mein (B)Engel mit Kugelschreiber unseren PVC-Fussboden verschönert.  wink.gif
Jetzt versuche ich schon seit geraumer Zeit diesem Problem herr zu werden, schaffe es aber nicht. sad.gif  sad.gif

Ich habe schon so viel ausprobiert:

1. schrubben mit Spülmittel,

2. schrubben mit H.....gloss,

3. der Wunderschwamm von Meister P....,

4. Fleckenteufel von Dr. B...mann,

5. ...

.............

und, und, und.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. cry_1.gif

Könnt Ihr mir helfen? huh.gif


Vielen Dank im Voraus für die Tipp´s.
Kann leider nur schlecht antworten, wegen Computer im A... .  ranting.gif  icon_mauer.gif
Sitze gerade im I-Cafe.

Aber zu hause lesen, das geht. tongue.gif

Hallo Kathrinchen,
also, ich habe (für mich ) ein WUndermittel entdeckt, was sogar
den hartnäckigsten Schmutz auf der Terrasse (von Tannenzweigen über den Winter) sowie auf Plane vom Schiff etc. die Flecken weggemacht hat.
Auch auf meinen weißen Terassen Möbeln aus Plasitk waren witterungsbedingte Flecken, die sind auch alle weg.
ISt zwar nicht billig das Zeugs, aber, suuuuuuuper ergiebig und echt eine kleine Sensation.
Das Mittel heißt : Quick N' Brite (kleine DOse ca. 7-8 €)
Bei Kulli würde ich das in purer Variante auftragen (ist wie eine Art Gel).
Ansonsten wird dies (in einer alten Sprühflasche) mit 3 Teel. der Paste und ganz heißem kochenden Wasser aufgegossen, gut vermischen und los gehts.
Mir hat es bisher bei hartnäckigen Flecken sehr geholfen.- Vielleicht Dir ja auch. !

Lieben Gruß,
Kochgenuss

Das Quick N'Brite ist wirklich gut. Meine Tochter hat damit das weiße Cabrio-Dach ihres Golfs sauber bekommen.

Lg Usch
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kochgenuss
@ usch

Von diesem Quick n brite habe ich auch schon gehört.

Falls alles nichts hilft, werde ich auch das ausprobieren.

Gruß Katrinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei Kuliflecken gute Erfahrungen mit Fensterputzmittel gemacht. Allerdings auf Klamotten und nicht auf PVC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast zwar schon viele tolle tipps bekommen, kriegst aber auch noch einen von mir. Ich hatte da nämlch ein änliches Problem. Frisch in die Wohnung eigezogen, total versauter PVC-Boden. Vorwiegend Klebereste, aber auch Kugelschreiber. Bei mir ging alles mit Geduld, viel schrubben und noch mehr Alkohol (ca.90%) weg. War ne harte Arbeit (zumindest der Kleber) aber der Kugelschreiber ging recht gut weg. Solltest es aber trotzdem erst an einer versteckten Stelle ausprobieren. Kann ja sein, dass dein PVC empfindlicher ist.
Dann noch viel Glück und schreib was geholfen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank baruth und herzlich Willkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich hab mal aus Versehen sad.gif

Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würd sagen PUTZSTEIN....ich denk, quick`n`brite ist auch sowas?! ich habe den von Obenland, 700g-dose für schlappe 16 euro, aber der ist - nach meinem empfinden - seeeehr gut!

viel erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach was, Alkohol ist am besten geeignet.
Fensterreiniger dürfte ebenfalls Alkohol enthalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bekomme einiges weg mit dem Obenländer (ist so ein weißes Pulver ganz hart gepresst in einer Dose). Selbst hartnäckige Flecken. Ist auch für alle Materialien geeignet.

Ansonsten versuchs entweder wirklich mal mit Alkohol oder einem härterem Radiergummi .... vielleicht funktioniert das ja auch gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich weiss nicht ob es hier schon drinn steht wie man die kugelschreiber flecken weg bekommt,aber ein exelenter tipppp von mir....wenn die kleinen das sofa mal wieder anmalen mit kugelschreiber, dann einfach mit haarspray ein sprühen und immer wieder abtupfen wenn alles weg dann mit wasser nachsäubern is einfach genial....


lg
razbok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, der kommt wie gerufen... nun muss ich nurnoch zur Nachbarin, um etwas laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm. Habt Ihr schon mal die Tipps auf der Startseite durchsucht? Da steht das nämlich 100%in schon seit einer Ewigkeit drin. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Wie kann man am besten Kugelschreiberstriche auf einer Jeans entfernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo grüß dich, du wir haben hier eine Suchfunktion, über die habe ich dir mal ein paar Themen dazu herausgesucht

Schau mal bitte

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...=Kugelschreiber


Könnte dann bitte eine Mod mal wieder schmelzen wub.gifwub.gif

Danke

Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei "Clever" in Sat 1 hatten sie vorgestern das Thema "Kugelschreiberstrich auf weißem Kittel", dort haben sie Haarspray verwendet. Draufsprühen, auswaschen, gut ist. Sah zumindest im Fernsehen höchst einfach aus- eigene Erfahrungen kann ich da nicht beisteuern.

Alternativ gibt's von Beckmanns "Kugelschreiberteufel", das sind diese kleinen grünen Fläschchen die es in jedem halbwegs sortierten Drogeriemarkt geben sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entferne Kugelschreiberstriche auch immer mit Haarspray. Genauso, wie beschrieben. Allerdings arbeite ich das Spray immer noch etwas ein. Ein wenig drüberreiben mit dem Finger reicht da schon. Hat bis jetzt immer geholfen!!

Else

edit: Ich lese gerade, daß die Jacke gummiert ist. Das mit dem Haarspray funktioniert zwar super bei Textilien, weiß aber nciht, wie es bei Beschichtungen ist. Da probier doch erstmal an der berühmten "unsichtbaren Stelle" aus, ob sich das Material mit dem Haarspray verträgt.

Bearbeitet von Else am 06.10.2006 17:56:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt und verschmolzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 06.10.2006)
erledigt und verschmolzen flowers_2.gif

HAAAAAAAACH, wir schmelzen dahin wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Kugelschreiber im Kindergartenbuch Kugelschreiber auf Lederjacke Kugelschreiberstriche von Vließtapete abbekommen Kugelschreiber flecken Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc. Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Blut-Fleck auf der Matratzenbezug entfernen