Kugelschreiberstriche von Vließtapete abbekommen

Wie kann ich von meiner grünen Lieblings- Vließtapete blaue Kugelschreiberstriche, die voller Begeisterung von meinem Sohn da hinterlassen worden, abbekommen (waschen, radieren, zaubern)?
Vielleicht könntest Du es mal mit

Herzlich Willkommen bei FM und auf ein gutes Miteinander 😉

Bearbeitet von Ping am 16.02.2015 15:20:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du probierst den Schmutzradierer aus dem DM aus.
Den empfiehlt unsere Gitti immer und er ist echt genial wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Schmutzradierer wäre ich vorsichtig, nicht daß anschließend die grüne Farbe auch weg ist. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor dem Schmutzradierer würde ich bei Vliestapete abraten....

Bearbeitet von Ping am 16.02.2015 17:24:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ja sogar ich irgendwie............. der Schmutzradierer ist zwar mein Allheilmittel, aber wenn überhaupt erst an einer versteckten ecke probieren.
eigentlich ist er ja für Tapeten in 1. Linie, aber da würde ich niht rubbeln, sondern eher so leicht abheben.........

was mir dabei einfällt, Kaufe möglichst warmes Brot und fix nach hause.
dann eine recht dicke Scheibe abschneiden, das weiche schön wie Knete bearbeiten und dann damit drüber wursteln, also so rollen.............

so macht man das bei echten Bildern um sie zu reinigen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte jetzt zuerst auch an Haarspray gedacht, bei Textilien klappt das gut.

Berichte uns doch mal von deinen Versuchen und deren Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 16.02.2015)
also ja sogar ich irgendwie............. der Schmutzradierer ist zwar mein Allheilmittel, aber wenn überhaupt erst an einer versteckten ecke probieren.
eigentlich ist er ja für Tapeten in 1. Linie, aber da würde ich niht rubbeln, sondern eher so leicht abheben.........

was mir dabei einfällt, Kaufe möglichst warmes Brot und fix nach hause.
dann eine recht dicke Scheibe abschneiden, das weiche schön wie Knete bearbeiten und dann damit drüber wursteln, also so rollen.............

so macht man das bei echten Bildern um sie zu reinigen. wub.gif

Das hab ich noch nie gehört ohmy.gif - muss ich mir mal merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Betupfe doch mal die Striche mit Talkum Puder.Vielleicht funzt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GünniReloaded, 18.02.2015)
Das hab ich noch nie gehört ohmy.gif - muss ich mir mal merken.

doch, das hat man früher so gemacht, allerdings mit frischem Weißbrot schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Richtig und schön Tapezieren Kugelschreiber im Kindergartenbuch Kugelschreiber auf Lederjacke Kugelschreiber flecken Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Backen im Gasofen? Wenn selbst die Pizza misslingt...