Uringeruch aus Kunststoff entfernen

Hallo zusammen.

folgendes problem treibt mich zur weissglut:

wir haben eine weisse kunststoffbank mit angerauter oberfläche. darauf lag eine plastikauflage.
nun hat unser hund in einem unbeobachteten moment auf diese bank gepinkelt.... der urin verteilte sich UNTER der plastikauflage AUF der weissen bank....
bis das anfing zu miefen und wir ENDLICH rafften, wo es herkam, war der markt schon verlaufen.
die gelben flecken hab ich grösstenteils (aber auch nicht ganz wegbekommen) und im ersten moment sah es auch so aus, als wäre der geruch getilgt...
dem ist aber nicht so. es mieft und wie!
wer hat einen tip, mit WAS ich dem mief zuleibe rücken kann....

danke schonmal
chili
Und wenn Du mal ein Tuch in Essig tauchst und das auf die betroffene Fläche legst, so dass der Essig in die Bank ziehen kann? Das könnte den Geruch killen. Oder es riecht dann nach Essig. Aber besser als Uringestank, oder? *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier´s doch mal mit einem Scheuerschwamm und einem ganz billigen Stück Seife aus...
Ansonsten, Scheuermilch, Klorix, Abrazo etc.
Hauptsache aggresiv mad.gif mad.gif mad.gif

In diesem Sinne,


wink2.gif wink2.gif wink2.gif die Schottin wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi chilly wub.gif

ich würds auch mit Essig versuchen...
Was ist das für eine Bank? Aus Kunststoff?

Ich hab nämlich meine Gartenbank aus Kunststoff mit Scheuermilch u.Schwamm völlig versaut, die ist jetzt total rauh u.unansehnlich geworden sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
moin zusammen und danke erstmal für die antworten...

tjaaa. also schrubben mit
seife
viss
chlor
sogar salzsäure
hab ich schon probiert. war im ersten moment auch ok, noch ein leichter gelbschleier aber kein mief mehr...
nun, nach ein paar tagen möpselt es wieder kräftig...

werde nun die sache mit einer kombi aus waschmittel und natron (!) in angriff nehmen.... angeblich soll natron DER miefkiller sein....
drückt mir mal die daumen...

achso... was das für ne bank is... : is eine cockpitbank auf nem schiff, daher auch die (unüblich) raue oberfläche, wo der hunde urin satt einziehen konnte... mensch.. wenn ich das mistviech ja nicht so lieben würde *grins*........!!!!

schönen sonntag!
chili
Gefällt dir dieser Beitrag?
...hier gibt es einen Reiniger, der tatsächlich alles reinigt! Der heisst "Profi-Cleaner" und ist nur über den Link zu kriegen: http://www.havarie-markt.de/ -
Nun kommt es darauf an. wo Du wohnst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
tjaaaa... das ist das prob.. in Griechenland...:-(

der gestrige versuch mit waschmittel und natron war nicht soo doll erfolgreich.... es "duftet" nun doch eher nach kuhstall *aaarrrggghhh*

heute nun starte ich den versuch mit bref und anschliessendem hochdruckreiniger... *seufz*....

danke euch allen schonmal....
chili
Gefällt dir dieser Beitrag?
console.gif
hallo chili,
das problem mit den verdreckten und nach reinigung stumpfen plastikmöblen kenne ich gut. eines tages las ich aber, was abhilfe schaffte. erst die möbel reinigen und dann mit autopolitur abreiben. hat prima geklappt. Waren danach wieder glatt und anfassbar.
DU wirst die alte Bank wohl nicht mehr haben - aber für die Zukunft - ist son tipp sleep.gif
lg madamana

-------------
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (medamana, 09.03.2010)
console.gif
hallo chili,
das problem mit den verdreckten und nach reinigung stumpfen plastikmöblen kenne ich gut. eines tages las ich aber, was abhilfe schaffte. erst die möbel reinigen und dann mit autopolitur abreiben. hat prima geklappt. Waren danach wieder glatt und anfassbar.
DU wirst die alte Bank wohl nicht mehr haben - aber für die Zukunft - ist son tipp sleep.gif
lg madamana

-------------

dat war 2006 ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (medamana, 09.03.2010)
console.gif
hallo chili,
das problem mit den verdreckten und nach reinigung stumpfen plastikmöblen kenne ich gut. eines tages las ich aber, was abhilfe schaffte. erst die möbel reinigen und dann mit autopolitur abreiben. hat prima geklappt. Waren danach wieder glatt und anfassbar.
DU wirst die alte Bank wohl nicht mehr haben - aber für die Zukunft - ist son tipp  sleep.gif
lg madamana

-------------

Herzlich Willkommen flowers_2.gif

Bearbeitet von Omanate am 09.03.2010 15:52:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal, ob das Problem schon in 2006 behandelt und - hoffentlich - gelöst wurde! Ich schaue mir auch immer die verschiedenen Themen problemorientiert an, und da kann es durchaus sein, dass ich zusätzlich was beitragen könnte. Dass da Autopolitur helfen könnte, ist mir neu und gefällt mir besser als anderen Beiträge. Werde ich mir merken für den Bedarfsfall. Nix für ungut! console.gif

Jahre alte Tipps werden öfter zu neuem Leben erweckt. Ich habe mir, gerade in der letzten Zeit, schon mal die Augen reiben müssen beim "Tipp des Tages", wenn ich den dann anklickte und das Herstellerdatum sah. zwinkern.gif

Schja, kann man nur hoffen, dass in den vergangenen ca. 4 Jahren niemand wieder Probleme mit diesen weißen Kunststoffdingern hatte!
Aber immerhin: es wurde registriert, das es einen neuen Beitrag gibt und etwas spöttisch darauf reagiert - warum? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allerseits!

Wir schreiben das Jahr 2014 und tatsächlich bin auch ich mit einem Uringeruch-auf-Plastik-Problem in diesem Thread aus 2006 gelandet. Ich kann meinen Vorrednern hier also nur Recht geben - auch nach vielen Jahren sind die Frag-Mutti-Diskussionen noch immer hochinteressant!

Nun zu meinen Versuchen, alten Uringeruch aus einer Plastikoberfläche herauszulösen bzw. zu neutralisieren. Ich fand die Ideen, die Oberfläche mit Klorix oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage