Festplatte partitionieren: wer kennt sich aus......???

Hi,

ich möchte meine Festplatte partitionieren. Hab mir auch schon den Partiton Magic 7 besorgt. Wenn ich das mache geht dann alles verloren was sich im Moment auf meiner Festplatte befindet?
Hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen.

LG
Nein mit diesem Programm geht dir normalerweise nicht verloren. Ganz wichtige Daten würde ich trotzdem vorher sichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo tastenmaus, es geht bei partition magic normalerweise nichts verloren, aber es ist angebrach vor so partitionsgeschichten ein backup der wichtigsten daten anzulegen.
kann ja sein das aus irgendwelchen gründen das programm zicken macht und dann steht man vor dem PC supergau.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Partition Magic verwende ich seit ca. 8 Jahren. Habe damit eine Menge Festplatten partitioniert, ist noch nie was daneben gegangen. Aber wie der Fuchs über mir schon sagte, ist eine Sicherungskope nie verkehrt. Der teufel.gif ist bekanntlich ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sparfuchs,

Alles andere was drauf ist ausser XP ist nicht so schlimm. Solange ich dann nicht wieder von vorne beginnen muss sad.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf meinem alten PC hatte ich das Programm schon mal, aber da hatte mir das einer gemacht aber ich weiss nicht wie. Ich war immer super zufrieden damit. Nun hab ich mir einen neuen PC und ein Laptop gekauft und ich würde es gerne bei beiden wieder haben.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich müsste eine Beschreibung dabei sein. So schwer ist das eigentlich nicht. Bin mir jetzt nur nicht sicher, welches Programm ich zu Hause drauf habe.

Es funktioniert schon gut. Was ich aus Sicherheitsgründen von Zeit zu Zeit mache ist eine komplette Festplattensicherung auf eine externe Festplatte-dann kann fast nichts mehr schiefgehn, denn auch eine Festplatte kann sich einmal verabschieden.
Da du zwei Computer hast -könntest jeweils ein Abbild des anderen Rechners speichern.

Bearbeitet von Sparfuchs am 09.10.2006 14:37:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö war keine Beschreibung bei, war ein Download.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich das Programm momentan nicht greifbar hab- frag doch mal die Rausgeschmeckte, Sie arbeitet öfter damit,kann dir bestimmt weiterhelfen.
Ansonsten musst du bis heut abend warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na so dringend ist es jetzt nicht, kann auch noch bis heute Abend warten.....(nix gegen Raus´geschmeckte).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Übertragen der alten Festplatte... ... auf den neuen PC !!!??? Wie sichert ihr euere Daten? MP3-Player: Einkaufshilfen, Erfahrungsberichte Festplatte klonen: Geht das wirklich so leicht? externe Festplatte, Musik Wenn die Katze krank wird... Festplatte
Passende Tipps
Entsorgung deines Alt-Computers
Entsorgung deines Alt-Computers
8 8
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Festplatte entkoppeln
Festplatte entkoppeln
8 9
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7