externe Festplatte, Musik

Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe, gleich vorweg, ich habe eigentlich keine ahnung von Pc´s, also bitte für "dummies" erklären.

Ich hab eine Externe Festplatte, auf diese wollte ich meine CD Sammlung kopieren.

soweit sogut, die, die bereits im MP3 Format sind, die gingen auch sehr leicht rüber zu kopieren.


das problem ist aber das meine CD Sammlung zu 99% aus nicht gebrannten CD´s besteht, ich müsste also normale Audiodatei in MP3 umwandeln, also müssen nicht, würde ich aber gerne.

dazu habe ich probiert.
Audiograbber
funktioniert zwar, dauert aber ewigkeiten, bei knapp 300cds sitze ich in 3 jahren noch.

dann hab ich mir "FairStarsCDRipper" runtergeladen, das funktioniert aber irgendwie überhaupt nicht.

habt ihr ne Ahnung welches Programm die Audiodateien gut und schnell umwandelt?


Ausserdem hab ich noch das Problem mit dem Verwalten der ganzen Musik.

gibt es da irgendein programm das ich direkt auf die externe Festplatte speichern kann?
habe es mit "Mp3Archiv" ausprobiert, da ist aber das problem, das es nur die Dateinamen anzeigt.

hätte gerne etwas in der Art wie Real Player oder Media Player, beide habe ich auf PC lassen sich aber nicht auf die Festplatte kopieren.

habt ihr eine idee?


meine Cd-Sammlung, meine Festplatte und ich, danken schonmal im Vorraus ;-)
Ich verwende Free Rip.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zum umwandeln würd ich dir CDex (einfach mal danach googeln) empfehlen, aber denke daran das es von der leistung deines PS´s abhängt wie schnell CD´s in mp3 umgewandeld werden können.

zum verwalten deiner sammlung bietet sich MediaMonkey an.

beides ist freeware und eigentlich recht leicht zu bedienen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Herr Jeh,
die Kommentare hören sich nicht so begeistert an, naja sind auch nur 3...


@raven,
danke werd mal nach schauen.

wie seh ich denn was mein pc für eine leistung hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Pouco,