Fleck Tomatensoße - Hilfe!


Hallo,

ich habe einen Tomatensoßen-Fleck auf meinem Lieblingpulli. Wie bekomme ich den raus?

Habe schon Schmierseife drauf gemacht und es einmal gewaschen, aber der Fleck ist immer noch da, nur etwas verbleicht.

Wer kann mir helfen!!!???

LG

Babyjassy

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Gallseife, Essig (vorher auf Farbechtheit prüfen) oder Vanish.

Eins davon hilft bestimmt. Damit geht eigentlich fast alles raus. Welche Farbe hat denn dein Pulli?

War diese Antwort hilfreich?

Wenn der Fleck etwas verblichen ist, würde ich den Pulli noch mehrmals mit der gleichen Behandlung waschen.

Vielleicht hast du Glück und er verschwindet langsam. Ich hab auf diese Weise schon öfter Flecken wegbekommen.

War diese Antwort hilfreich?

Einfach längere Zeit an die Sonne hängen. Die Farbstoffe der Tomate (Carotinoide) sind nicht lichtecht und bleichen daher beim Bestrahlen. Wenn du eine UV-Lampe hast, kannst du den Pulli auch damit behandeln.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen