Fleck Tomatensoße - Hilfe!

Hallo,

ich habe einen Tomatensoßen-Fleck auf meinem Lieblingpulli. Wie bekomme ich den raus?

Habe schon Schmierseife drauf gemacht und es einmal gewaschen, aber der Fleck ist immer noch da, nur etwas verbleicht.

Wer kann mir helfen!!!???

LG

Babyjassy
Gallseife, Essig (vorher auf Farbechtheit prüfen) oder Vanish.

Eins davon hilft bestimmt. Damit geht eigentlich fast alles raus. Welche Farbe hat denn dein Pulli?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Fleck etwas verblichen ist, würde ich den Pulli noch mehrmals mit der gleichen Behandlung waschen.

Vielleicht hast du Glück und er verschwindet langsam. Ich hab auf diese Weise schon öfter Flecken wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach längere Zeit an die Sonne hängen. Die Farbstoffe der Tomate (Carotinoide) sind nicht lichtecht und bleichen daher beim Bestrahlen. Wenn du eine UV-Lampe hast, kannst du den Pulli auch damit behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat