Suche Lampenschirm: leider eine ganz bestimmte Art

Bei einer Freundin, die ich leider aus den Augen verloren habe, hatte ich so einen Schirm schon mal gesehen
Beschreibung: Der Lampenfuss war nur ein gewöhnlicher Stein. Der Lampenschirm, um den das geht, war aufgehängt an zwei dünnen Stangen ( links und rechts ), und er war, in grunde eine Art Scheibe. Ich glaub aus Pergament oder so etwas ähnlichem. Der Schirm ( die Scheibe ) stand senkrecht über dem Stein, dahinter war die Glühbirne, und man konnte die Scheibe vor und zurück kippen und so den Lichtschein steuern.
Da ich nun sehr schöne Lampenfüsse gebastelt habe, zu denen so ein Ding sehr gut passen würde, suche ich solche Lampenschirme dringend. Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt - nix. Nirgens zu finden.
Kennt jemand von Euch solche Dinger ? Weiss jemand, wo ich solche Teile beziehen kann ? Oder hat jemand eine Idee, wie man solche Dinger vielleicht selbst herstellen könnte. Das wäre supi mit Anlauf.
Guck doch mal hier

Dort gibt es viel Material, woraus man sich Lampenschirme selber basteln kann.
Vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Viele Lampenschirm-Drahtformen finden Sie auf unserer Webseite unter **unerwünschte Eigenwerbung entfernt- die hier geltenden Forumsregeln sind Bitte einzuhalten**
Vielleicht ist hier die gesuchte Lampenform zu finden ?

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Lampenschirm.

Bearbeitet von Jeanette am 23.12.2010 21:38:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Lampenschirme Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht