suche Möbelpolitur die Plastik wie neu macht

In: Wohnen
Hallo zusammen,

ich suche etwas, was ich mal wußte und leider vergessen habe.
Ich suche eine bestimmte Möbelpolitur, die Plastik z.B. Haushaltsgeräte wie Fernseher, Kassettenrecorder ect. wie neu erstrahlen ließ. Es gibt zwei Arten von Möbelpolitur: die eine ist ölig, sieht auch aus wie Öl, die ist es nicht. Die andere Art ist milchig, sieht aus wie Boddylotion, die wäre das.

Diese Möbelpolitur hat den Effekt, das kleine Risse in Plastik verschwinden und das Plastik zu glänzen beginnt, weil sich ein Film darüber legt, aber kein (!) Ölfilm!! Ich weiß leider nicht mehr was das für Möbelpolitur war, nur noch das es definitiv Möbelpolitur war.

Wem ist so ein Effekt in seiner Haushaltspflege "über den Weg gelaufen" ?
Zitat (tweety999, 15.02.2016)
Hallo zusammen,

ich suche etwas, was ich mal wußte und leider vergessen habe.
Ich suche eine bestimmte Möbelpolitur, die Plastik z.B. Haushaltsgeräte wie Fernseher, Kassettenrecorder ect. wie neu erstrahlen ließ. Es gibt zwei Arten von Möbelpolitur: die eine ist ölig, sieht auch aus wie Öl, die ist es nicht. Die andere Art ist milchig, sieht aus wie Boddylotion, die wäre das.

Diese Möbelpolitur hat den Effekt, das kleine Risse in Plastik verschwinden und das Plastik zu glänzen beginnt, weil sich ein Film darüber legt, aber kein (!) Ölfilm!! Ich weiß leider nicht mehr was das für Möbelpolitur war, nur noch das es definitiv Möbelpolitur war.

Wem ist so ein Effekt in seiner Haushaltspflege "über den Weg gelaufen" ?

Meinst du "Vim" ? Kann mir nicht vorstellen das du es für Plastik verwendet, normal ist das für die Herdplatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AndreMern, 06.04.2016)
Meinst du "Vim" ? Kann mir nicht vorstellen das du es für Plastik verwendet, normal ist das für die Herdplatte.

tweety999 hat sich schon wieder abgemeldet, sie wird dir wohl nicht mehr antworten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AndreMern, 06.04.2016)
Meinst du "Vim" ?

Das ist ein Scheuermittel, das es unter diesem Namen schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 06.04.2016)
Das ist ein Scheuermittel, das es unter diesem Namen schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Kindheitserinnerungen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Nussbaum-Möbel von alter Möbelpolitur entfernen Zerkratzter Parkettboden - Möbelpolitur? Parkettboden, Kratzer ausbessern eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Backofen stark verschmutzt: suche dringend Hilfe Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270
Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Klebereste mit Möbelpolitur entfernen
Klebereste mit Möbelpolitur entfernen
27 3
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2