Weihnachtsbäckerei: Plätzchen, Stollen, dies & das

Hallo internetkaas.
Vielen lieben Dank für die Rezepte.
Aber ich meinte wirklich Orangenplätzchen.
Gassine hat sie am 6. 12. erwähnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt möchte ich das Rezept auch :sabber:
hallo internetkaas,ich hätt gern das rezept von kokosmakronen ohne steifgeschlagenes eiweiß :blumen:
man ging das schnell ,vielen dank :applaus:
:blink: 3 Vanilleschoten????? Bei uns kostet eine schon 1,99€ !!!!!!
Zitat (internetkaas @ 09.12.2006 07:39:11)

@ Marliese Geht es auch gut ohne Marmelade?

Hallo Internetkaas,:winkewinke:

das Rotweinrezept war eigentlich ohne Marmelade gedacht.

Ich habe es letzte Mal nur abgewandelt und mit Marmelade gefüllt und fand das es

sehr gut schmeckte,aber Marmelade ist nicht jedermanns Sache.

Meine Schwägerin füllt den Kuchen sogar mit Crem`.

Man solltre ruhig alles einmal ausprobieren.

Nach deinen vielen Rezeptvorschlägen bist du bestimmt auch

experimentierfreudig.

Wer isst denn bei euch so viel Süßes???..

Mein Mann schimpft immer, da ich sehr viel Rezepte ausprobiere und er

mein Versuchskanninchen ist . : :stop:

Bearbeitet von Marliese am 09.12.2006 16:47:05
Zitat (Marliese @ 09.12.2006 16:45:01)
Wer isst denn bei euch so viel Süßes???..

Mein Mann ist nicht für Sußes also nimmt er es mit zur Arbeit.
Und ich verschenke es hauptsächlich Weihnachten.
Selber genieße ich mal Plätzchen zum Kaffee.
Dazu kommt ich habe Jahren nicht mehr gebacken und dieses Jahr wollte ich doch mal wissen ob ich es kann.
Und nebenbei habe ich einen Backhomepage angelegt wo ich nach und nach mein eigen Rezepte einfügen möchte. ;)
Und so wie wir das jetzt machen mit Rezepte ausprobieren und tauschen sport es auch an zu backen.
Mich hat das Backfieber gepackt. :wub:

Kann ich bitte noch die Rezepte für Heidesand, braune Sandplätzchen und Vanilleherzen bekommen?

Vielen Dank internetkaas für Deine Bemühungen! :blumenstrauss:
Die Rezepte sind super! :daumenhoch:
So, morgen fange ich auch an mit Plätzchen backen :D :D :D Zutaten hab ich hier und meine Süße hat noch keine Ahnung :pfeifen:

Und vielleicht schaffe ich es noch Kaasi nächste Woche zu überfallen um mit ihr gemeinsam Plätzchen zu backen.. :lol: :lol: sonst nächstes Wochenende..

Aber ich muss mich auch endlich mal an mein Lebkuchenhaus machen (suche noch ein Rezept), sonst ist Weihnachten vorbei bevor es steht.. :blink: :blink:
Wie genau sehen eigentlich diese Wespennester aus???

hat jemand von euch die schon gemacht und kann ein Bild rein stellen? Hab ein Koch- und Backbuch da ist auch ein Rezept drin, kann mir aber nix drunter vorstellen :huh:
Und sind die schwierig oder Zeitaufwendig? Verliere leider schnell die Lust wenns zu aufwendig ist.

Im Übrigen: hab schon drei Sorten gebacken :D . So fleissig bin ich selten :rolleyes:
Hmm.. ohne Bild finde ich Rezepte auch immer nicht so dolle.. :(

Es paßt zwar nicht so ganz, aber ich versuche mich dieses Jahr mal an Trüffeln und Pralinen, die werden hübsch verpackt und verschenkt (naja einen Teil esse ich wohl selber :lol: :lol: )

Dazu hab ich auch ganz viele tolle Rezepte :)

Und für Likör zum selbst ansetzen (ist übrigens auch ein klasse Geschenk) den probier ich auch mal aus, da muss ich mich nur entscheiden :blink:
:sabber: ich habe heute auch mit meinem sohn plätzchen gebacken, habe dabei sogar die frag-mutti-kochschürze getragen :augenzwinkern:

das rezept geht so: 400g mehl, 200 g butter, 150 g zucker, 1 ei, 1 prise salz zu eienem glatten teig verarbeiten, 1 stunde kaltstellen.

teig ausrollen und weihnachtliche formen ausstechen: engel, sterne, schneemänner, tannenbäume etc...

backen und nach lust und laune verzieren :)
Zitat (Blackcat31 @ 09.12.2006 21:05:11)
Es paßt zwar nicht so ganz, aber ich versuche mich dieses Jahr mal an Trüffeln und Pralinen, die werden hübsch verpackt und verschenkt (naja einen Teil esse ich wohl selber  :lol:  :lol: )

Dazu hab ich auch ganz viele tolle Rezepte  :)

Magst Du mir ein paar Rezepte verraten? :augenzwinkern: Am liebsten ohne Alkohol... Meine Oma bekommt nämlich dieses Jahr welche zu Weihnachten und da sind selbstgemachte natülich am besten.

Brauche ich da eigentliche spezielle Utensilien zu? :verwirrt: :keineahnung:
@Tapirnase

es kommt drauf an, was für Pralinen du machen willst. Im Essen & Trinken für jeden Tag waren mal Blitzpralinen drin, ich glaub das war letztes Jahr. Das ganze hab ich nämlich für meine Oma und Opa auch geplant.

Du kannst natürlich auch Formen bestellen, die du dann füllen kannst.

Über noch aufwendigere hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, die würden bei mir eh nix werden :D
Hallo Muttis
Wollte noch zwei Griechische Rezepte fuer Weihnachtskekse posten.
Sind beide super lecker und relativ einfach zu machen:
Kourabiedes:
500gr Mehl
1Eigelb
100gr mittelgrobgehackte,geroestete Mandeln
250gr weiche Butter
Vanillemark einer Schote
2Tl Backpulver
50gr Puderzucker
1 gute Prise Zimt
1EL Cognac/Brandy/Whiskey(nicht unbedingt noetig)
fuer die Deko:1/2 Pck Puderzucker,etwas Wasser

Alle Zutaten zu einem Teig mischen (der Teig wird nicht 100% geschmeidig)
Dann ganz vorsichtig ausrollen 1/2 cm dick,dann mit einem Schnapsglas ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech platzieren.
Bei Umluft 170Grad solange backen,bis sie Farbe haben.
Anschliessend die Kourabiedes erkalten lassen und mit ein bisschen Wasser bepinseln und dann in Puderzucker waelzen.

Das zweite Rezept heisst Moustokouloura
200-250 ml Oel
200-250 gr Zucker
200-250 gr Most aus dunklen Trauben
150-200 ml frisch gepresster Orangensaft
4 TL Backpulver
50 ml Cognac
2 TL Zimt und Nelken
1 kg Mehl

Öl mit Zucker verrühren, Orangensaft dazu. Das mit Cognac vermischte Backpulver, Zimt, Nelken und Mehl dazu, kneten.
Formen: Kringel aus Teigwürstchen

Backen: ca. bei 200°C bis sie schoen braun sind.
Zuviel Makronen gebacken wohin mit dem Eigelb ??? :D

Eigelbverwerdung:

Zitronen Herzen
3 Eigelb
125 g Zucker
1 Vanillezucker
abgeriebene Schale einer halben Zitrone
1 Messerspitze Backpulver
200 g -250g gemahlene Mandeln
Für den Guss
100 g Puderzucker
EL 1-1,5 Zitronensaft

Eigelb, Zucker u. Vanillezucker auf höchster Stufe in etwa 1 Minute cremig schlagen. Zitronenschale und Backpulver unterrühren. Dann soviel von den Mandeln dazu, dass ein fester Brei entsteht. Von den Rest der Mandeln so viel unterkneten, dass der Teig kaum noch klebt.
Den Teig auf einer mit Puderzucker oder Mandeln betreuten Arbeitsplatte etwa einen halben Zentimeter dick ausrollen. Herzen ausstechen, auf ein mit Backpapier belegtem Blech legen.
Bei 175C. etwa 10 Minuten backen.
Für den Guss den Puderzucker sieben und mit dem Zitronensaft glatt rühren, so dass eine dickflüssige Masse entsteht. Sofort nach dem Backen die Herzen bestreichen.

Bearbeitet von wurst am 10.12.2006 04:06:34
DANKE; WURSCHTEL!!!!
Genau das hat mir nämlich gefehlt: Was mit EiGELB! :blumen: :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.12.2006 03:23:42
Zitronenherzen hört sich auch lecker an.
Aber die Kokosmakronen ohne Eiweiß hat mir auch gut gefallen.

Bearbeitet von internetkaas am 10.12.2006 08:05:09
Zitat (internetkaas @ 06.12.2006 12:02:48)
Reichen euch die Weihnachtsplätzchen Rezepte?

Wenn nicht sag ruhig bescheid dann suche ich noch weiter, oder soll ich lieber eine Liste für Silvester / Neujahr zusammenstellen, so die gleiche Art?
Es macht mir wirklich Spaß mit euch einiges zu testen.
;)

war jetzt auch Neugierig und hab den Fred durchgelesen

übrigens.... olibolle und Appelflappe :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (Tapirnase @ 09.12.2006 21:22:56)
Es paßt zwar nicht so ganz, aber ich versuche mich dieses Jahr mal an Trüffeln und Pralinen, die werden hübsch verpackt und verschenkt (naja einen Teil esse ich wohl selber  :lol:  :lol: )

Magst Du mir ein paar Rezepte verraten? :augenzwinkern: Am liebsten ohne Alkohol... Meine Oma bekommt nämlich dieses Jahr welche zu Weihnachten und da sind selbstgemachte natülich am besten.

Ich suche nachher welche raus und stelle sie hier rein, ok? Hab nämlich letzte Woche beim Augenarzt zwei Zeitungen mitgenommen in denen tolle Rezepte drin waren :pfeifen: :pfeifen:

Schreib dann auch das Zubehör auf und ich glaub die sind ohne Alkohol :) hmm.. wär ja auch nix, sonst sitzt meine Tochter hier beim Naschen so am Tisch :sternchen: :sternchen: :saufen:
So, ich hab jetzt den Teig für die einfachsten Plätzchen mal im
Zitat (Blackcat31 @ 10.12.2006 12:20:26)
Zitat (Tapirnase @ 09.12.2006 21:22:56)

Ich suche nachher welche raus und stelle sie hier rein, ok? Hab nämlich letzte Woche beim Augenarzt zwei Zeitungen mitgenommen in denen tolle Rezepte drin waren :pfeifen: :pfeifen:

Schreib dann auch das Zubehör auf und ich glaub die sind ohne Alkohol :) hmm.. wär ja auch nix, sonst sitzt meine Tochter hier beim Naschen so am Tisch :sternchen: :sternchen: :saufen:

Danke, bin schon gespannt!!! :blumenstrauss:
Zitat (Ostseeperle @ 09.12.2006 21:38:28)
Über noch aufwendigere hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, die würden bei mir eh nix werden  :D

Das befürchte ich nämlich auch :wacko:.

@ wurst

Danke für Deine PN! :blumen:
Krokantpralinen, mit oder ohne Alkohol (20Stück) Zubereitungszeit ca. 1 Stunde

150g Zartbitter Schokolade
100g gesiebter Puderzucker
100g Haselnusskrokant
5tb Rum (z.B. Pott 40)

----- Zur Deko noch einmal 100g Haselnusskrokant ---

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Puderzucker, Krokant und etwas Rum unterrühren (geht auch ohne Rum). Die Masse etwa 2 Std. kaltstellen und nach etwa einer Stunde einmal durchrühren. Aus der Pralinenmasse kleine, etwa walnußgroße Kugeln formen. Die Kugeln in Haselnusskrokant wälzen und kalt stellen. Zum Servieren in Pralinenmanschetten setzen. :D :D

Zum Verschenken kann man ein kleines durchsichtiges Tütchen nehmen und mit mehreren auffüllen :blumen:
Zitat (Blackcat31 @ 10.12.2006 16:26:31)
Krokantpralinen, mit oder ohne Alkohol (20Stück) Zubereitungszeit ca. 1 Stunde

150g Zartbitter Schokolade
100g gesiebter Puderzucker
100g Haselnusskrokant
5tb Rum (z.B. Pott 40)

----- Zur Deko noch einmal 100g Haselnusskrokant ---

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Puderzucker, Krokant und etwas Rum unterrühren (geht auch ohne Rum). Die Masse etwa 2 Std. kaltstellen und nach etwa einer Stunde einmal durchrühren. Aus der Pralinenmasse kleine, etwa walnußgroße Kugeln formen. Die Kugeln in Haselnusskrokant wälzen und kalt stellen. Zum Servieren in Pralinenmanschetten setzen.  :D  :D

Zum Verschenken kann man ein kleines durchsichtiges Tütchen nehmen und mit mehreren auffüllen  :blumen:

Das hört sich wirklich einfach und lecker an :sabber: . Danke fürs Rezept!
Bei mir werdens wohl allohohlfreie Pralinen werden :D
Aus der Pralinenmasse kleine, etwa walnußgroße Kugeln formen.

Mit der Hand? Oder wie? :verwirrt: Hat man dann nicht alles an den Fingern kleben?

Klingt ja sonst sehr einfach. Und seehhr legga :sabber:

Ich hab alles zu hause werd morgen mal einen Probelauf starten :D

Danke Blackcat :blumenstrauss:
Zitat (Ostseeperle @ 10.12.2006 16:38:14)

Mit der Hand? Oder wie? :verwirrt: Hat man dann nicht alles an den Fingern kleben?

Nöö, mit den Füßen :yes:

Dann gibts auch kein Problem mit klebrigen Händen :pfeifen: :ph34r:

Bearbeitet von Eisbär am 10.12.2006 16:43:28
Zitat (Eisbär @ 10.12.2006 16:43:14)
Zitat (Ostseeperle @ 10.12.2006 16:38:14)

Nöö, mit den Füßen :yes:

Dann gibts auch kein Problem mit klebrigen Händen :pfeifen: :ph34r:

Dann müsste ich die ja noch vor Weihnachten waschen :lol: :pfeifen:
Schoko-Zimt-Trüffeln (ca. 30 Stück)

Bitte beachten, die Masse muss 2 Stunden kühl stehen!

150g weiche Butter
50g Puderzucker
1El gemahlener Zimt
2-3El Cognac (geht auch ohne)
200g weiße Schokolade
200g Vollmilchschoko

Puderzucker oder ungesüßtes Kakaopulver zum Wälzen

Butter mit dem Puderzucker schaumig schlagen, Zimt (u.evtl. Cognac) drunterrühren. Beide Schokoladen grob zerkleinern und in einer Schüssel über einem heißen Wasserbad schmelzen. Flüssige Schoko unter die Buttermasse rühren. 2 Stunden kalt stellen. Aus der Trüffelmasse ca. 30walnußgroße Kugeln formen und diese in Puderzucker oder Kakao wälzen.

Trüffeln kann man toll in Pappmachéboxen verpacken. Diese gibt es in Bastelläden, Box einfach innen und außen in der gewünschten Farbe bemalen, innen mit einer Serviette ausschlagen und die Trüffeln hineinlegen. Die Boxen gibt es in tollen Formen und Größen. Den Deckel kann man mit Sprühkleber befeuchten und mit Glitter bestreuen :blumen: :blumen:

Ingwer-Schoko-Konfekt (ca. 50 Stück)

Pralinés müssen 2 Stunden kühlen

200g Vollmilchschokolade
100g Zartbitter
120g Schlagsahne
20g Zucker
1 EL Ingwerpulver
100g kandierter Ingwer

Beide Schokoladen in Stücke brechen und in einer Schüssel über heißem Wasser schmelzen. Sahne mit Zucker und Ingwerpulver aufkochen lassen und die geschmolzene Schokolade unterrühren u erkalten lassen. Erhärtete Masse mit einem Handrührgerät cremig rühren in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Ingwer in kleine Würfel schneiden und jeden Würfel in ein kleines Pralinenförmchen geben. Schoko Ingwercreme darüber in die Förmchen spritzen und zwei Stunden kalt stellen.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen :blumen: :blumen:
Hihi, ja formen muss man das mit den Händen, aber ich denke durch die kalte Masse geht es mit dem Kleben *g* wenn man schnell ist rofl rofl rofl

Hätte auch noch was ganz ausgefallenes für mutige im Angebot:

Orangen-Chili-Pralinen.. garantiert alkoholfrei :D :D :D
Zitat (Blackcat31 @ 10.12.2006 17:00:31)

Orangen-Chili-Pralinen.. garantiert alkoholfrei :D :D :D

Stell mal ein, das Rezept. Inzwischen gibt es ja schon Schokolade mit Chili zu kaufen, also so schlecht schmeckt das bestimmt nicht ;)
Zitat (Lion @ 10.12.2006 17:02:27)
Zitat (Blackcat31 @ 10.12.2006 17:00:31)

Orangen-Chili-Pralinen.. garantiert alkoholfrei  :D  :D  :D

Stell mal ein, das Rezept. Inzwischen gibt es ja schon Schokolade mit Chili zu kaufen, also so schlecht schmeckt das bestimmt nicht ;)

Ok, dann mal los

Orangen-Chili-Pralinen/ Masse muss 4 Stunden kühl stehen, für ca. 30 Stück

250g Kumquats (Mini-Orangen)
1 kleine rote Chilichote
500ml Orangensaft
1 Zimtstange
100g Zucker
7 Blatt weiße Gelantine
250g Zartbitter-Schokoladenglasur

1. Kumquats und Chilichote halbieren, beides mit O-Saft, Zimt u. Zucker in einen

2. Gelantine 5 Min. in kaltem Wasser einweichen. Anschließend ausdrücken und in dem eingekochten O-Saft auflösen. Diesen durch ein feines Sieb in eine flache mit Folie ausgekleidete Schale drücken (ich denke da eignet sich am besten eine eckige flache Auflaufform). Den Saft für 4 Stunden im Kühlschrank vollständig gelieren lassen.

3. Fest gewordenes Orangen-chili-Gelee in etwa 2x2cm große Quadrate schneiden, Schokoglasur nach Packungsangabe temperieren und in eine Schüssel umfüllen. Orangengeleestücke in die flüssige Glasur tunken, dann mit einer Gabel (vielleicht geht auch ein Zahnstocher besser) vorsichtig herausheben, etwas abtropfen lassen und auf einem Kuchengitter abtropfen lassen. Pralinen im Kühlschrank aufbewahren.

Man kann sie bestimmt auch nach dem Auskühlen schön mit weißer Schokolade verzieren. Ich würde diese dazu erwärmen und mit einer feinen Spritztülle in Streifen auf die Pralinen drücken :blumen: :blumen:
Klingt zwar auch lecker, aber ziemlich kompliziert :wacko:
Zitat (Ostseeperle @ 10.12.2006 17:19:29)
Klingt zwar auch lecker, aber ziemlich kompliziert  :wacko:

Och nö, glaub ich nicht, musst doch nur den Saft köcheln lassen, dann in einer Form erstarren lassen und Stück ausschneiden,die du dann in die Schokolade tauchst :D :D na und dann abtropfen lassen. Ich glaub so schwer ist das nicht :) :trösten:

Hmm.. aber obwohl das nicht beschrieben wurde :blink: :blink: ich glaub die Zimtstange muss nach dem Kochen raus, wer will schon auf einer Zimtstange rumbeißen :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Blackcat31 am 10.12.2006 17:22:27
Zitat (VIVAESPAÑA @ 09.12.2006 21:16:02)
:sabber: ich habe heute auch mit meinem sohn plätzchen gebacken, habe dabei sogar die frag-mutti-kochschürze getragen :augenzwinkern:

Nur die Schürze? :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ich hab heute auch wieder fleißig gebacken :pfeifen:

Zum einen Kokosmakronen

und zum anderen Liebesgrübchen

Mein Schatz war so begeistert von den Kokosflocken, die möcht er wohl jetzt öfter :pfeifen::lol: .
Bei einigen hab ich den Boden noch mit Schoki überzogen :sabber::sabber::sabber:
Und die Liebesgrübchen sind auch lecker aber bei mir ein bissel auseinandergelaufen
beim Backen.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 10.12.2006 21:25:24)
Zitat (VIVAESPAÑA @ 09.12.2006 21:16:02)

Nur die Schürze? :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

:D *verhunzmodusan* nee, so warm ist es hier ja leider nicht. obwohl beim backen ist mir nach ner weile schon heiss geworden :lol: *verhunzmodusaus*

@snookerfee: da läuft einem ja das wasser im mund zusammen :sabber:
ist das marmelade auf den plätzchen?

wir haben einige plätzchen auch vor dem backen mit marmelade bestrichen, sind superlecker geworden.
So viele leckere Plätzchen , ich stell mich gerne als Tester zur Verfügung rofl
Zitat (VIVAESPAÑA @ 10.12.2006 21:47:13)
@snookerfee: da läuft einem ja das wasser im mund zusammen :sabber:
ist das marmelade auf den plätzchen?

wir haben einige plätzchen auch vor dem backen mit marmelade bestrichen, sind superlecker geworden.

Ja es ist "Himbeer-Vanille-Marmelade" :sabber: :sabber:
Im Rezept stand zwar Johannisbeer- oder Himbeergelee,
aber das hab ich nicht bekommen und so Marmelade benutzt.

--------------------------

PS: Habe am Samsatg versucht von irgendwo her Backoblaten zu bekommen,
niemand hatte welche :heul: :heul: nicht mal der Bäcker zu dem wir immer
gehn. Die scheinen sehr begehrt zu sein um Weihnachten rum :huh:

Aber die Kokosmakronen sind trotzdem lecker geworden.
Hab einfach die Häufchen auf Backpapier gelegt.
Zitat (Sparfuchs @ 10.12.2006 21:50:02)
So viele leckere Plätzchen , ich stell mich gerne als Tester zur Verfügung rofl

Na dann rück deine Adresse raus... :pfeifen:

Mein Schatz hat heute gemeint ich soll mich doch wieder ein wenig zurück
halten mit backen :lol: , weil irgendjemand muß es ja dann auch essen :huh:
@Snookerfee sieht das gut aus, klasse.
Mit Schokoglazur sieht auch lecker aus unter die Makronen.
Ich wollte heute backen aber heute ist was dazwischen gekommen und muss es auf morgen verschieben.

5tb Rum (z.B. Pott 40)

Wieviel sind den 5tb Rum? :keineahnung:

Oder sind vielleicht 5tl gemeint, also Teelöffel?

Bearbeitet von chilli-lilli am 11.12.2006 09:57:10
Hahaha Blackcat hat schon zu viel Praline mit Rum gegessen rofl rofl
Zitat (chilli-lilli @ 11.12.2006 09:55:35)

5tb Rum (z.B. Pott 40)

Wieviel sind den 5tb Rum? :keineahnung:

Oder sind vielleicht 5tl gemeint, also Teelöffel?

tb - Esslöffel
Zitat (Nobody @ 11.12.2006 09:57:35)

tb - Esslöffel

Aha! Und wovon leitet sich das ab? :unsure:
Zitat (chilli-lilli @ 11.12.2006 10:01:26)
Zitat (Nobody @ 11.12.2006 09:57:35)

tb - Esslöffel

Aha! Und wovon leitet sich das ab? :unsure:

aus dem englischen

TB tablespoon
TS teaspoon
danke! :blumen: wieder was dazugelernt.
Zitat (Ostseeperle @ 09.12.2006 21:01:17)
Wie genau sehen eigentlich diese Wespennester aus???

hat jemand von euch die schon gemacht und kann ein Bild rein stellen? Hab ein Koch- und Backbuch da ist auch ein Rezept drin, kann mir aber nix drunter vorstellen :huh:
Und sind die schwierig oder Zeitaufwendig? Verliere leider schnell die Lust wenns zu aufwendig ist.

Im Übrigen: hab schon drei Sorten gebacken :D . So fleissig bin ich selten :rolleyes:

Ich habe Wespennester gemacht, kann aber kein Bild reinstellen, hab weder Scanner noch Digi :( . Sie sehen aus ... hmm ... wie wenn ein zäher Schokorührteig mit Nüssen drin in kleinen Klecksen erstarrt wäre. Ein wenig wie erstarrte Lava. Sie schmecken aber viiieeel besser! :sabber: :sabber: Schwierig zuzubereiten sind sie nicht (sogar mir sind sie nicht misslungen *g*), am meisten Arbeit macht das Mandeln stifteln und die Makronen aufs Blech zu setzen. Das ist ein bissle beppig, aber am Schluß kann man die Finger abschlecken ^_^
Zitat (internetkaas @ 11.12.2006 09:56:58)
Hahaha Blackcat hat schon zu viel Praline mit Rum gegessen rofl rofl

Neee.. hab ich nicht, ist noch nicht so weit, aber wenn dann merkt ihr es schon rofl rofl rofl

Das mit den tb stand im Rezept, da ich es auf Anhieb auch nicht deuten konnte hab ich es mal so übernommen, in der Hoffnung dass eine schlaue Mutti das schon lösen kann :D und der Erfolg hat mir recht gegeben :pfeifen:
Zitat (April @ 11.12.2006 15:52:59)
Ich habe Wespennester gemacht, kann aber kein Bild reinstellen, hab weder Scanner noch Digi  :( . Sie sehen aus ... hmm  ... wie wenn ein zäher Schokorührteig mit Nüssen drin in kleinen Klecksen erstarrt wäre. Ein wenig wie erstarrte Lava. Sie schmecken aber viiieeel besser!  :sabber:  :sabber:  Schwierig zuzubereiten sind sie nicht (sogar mir sind sie nicht misslungen *g*), am meisten Arbeit macht das Mandeln stifteln und die Makronen aufs Blech zu setzen. Das ist ein bissle beppig, aber am Schluß kann man die Finger abschlecken  ^_^

So etwa? Ich kenne die auch nicht.
Seiten: (18)